Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.8Tdci Problem mit Temperatur und Gasannahme....

Diskutiere 1.8Tdci Problem mit Temperatur und Gasannahme.... im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo miteinander, ich habe vor kurzem einen Focus 1.8Tdci Turnier EZ 06 gekauft. So bin ich mit dem Wagen rundum zufrieden,zieht gut und der...

1. #1 katastro, 25.04.2014
    katastro

katastro Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier 1.8Tdci
    Hallo miteinander,
    ich habe vor kurzem einen Focus 1.8Tdci Turnier EZ 06 gekauft.

So bin ich mit dem Wagen rundum zufrieden,zieht gut und der Verbrauch ist auch super.

Aber von anfang an, sinkt die Temperaturanzeige beim beschleunigen, zt bis auf den Strich zwischen 90 und 60.
    Thermostat habe ich direkt getauscht - hat nix gebracht.
    Er erreicht auch nie ganz 90Grad, steht immer eine nadelbreite davor, mit dem neuen wie dem alten Thermostaten (beide 88grad).

Habe dann meinen OBD adapter angeschlossen und die Temperaturen während der fahrt ausgelesen, und was soll ich sagen, stimmt mit der anzeige überein. Insgesamt auch meist nur 81 bis selten mal 84grad, beim beschleunigen aber sofort weniger.

Habe dann mal versuchtim Tacho im geheimmenü die Tempanzeige zu finden, aber die einzige anzeige mit C am ende zeigt immer werte um 120(grad)?
    Dieser Wert sinkt beim beschleunigen auch ein wenig, aber nicht so stark.

Habe nun schon rausgefunden das dieses Phänomen bei mehreren 1.8tdci Fahren auftritt, aber gibt es bei keinem eine Lösung?

Zweites problem:
    fahre ich im 2. oder 3. gang mit ganz wenig gas, habe ich wenn ich das gas nur minimal weiter durchtrete das gefühl als würde das gaspedal erstmal den befehl "gas weg" weitergeben, bevor es dann den wunsch nach beschleunigung weitergibt......ist aber auch nicht immer.
    Das sind genau die situationen in denen der wagen sich gefühlt ab und an "verschluckt".
    Sonst läuft er absolut rund.

ZMS dürfte defekt sein, das macht gut geräusche im stand beim abtouren und im stand zeitweise, das wird in ein paar wochen ersetzt.

MfG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1.8Tdci Problem mit Temperatur und Gasannahme....

Die Seite wird geladen...

1.8Tdci Problem mit Temperatur und Gasannahme.... - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kühlwasser Temperatur Anzeige

Kühlwasser Temperatur Anzeige: Servus , ich habe ein kleines Problem mit meinem Mk 2 Turnier 1.8 Tdci . Die im Tacho Befindliche Kühlmitteltemperatur Anzeige spinnt wohl , im...
  2. USB Problem

USB Problem: Hy Ihr lieben bin neu hier und falls dieses Thema hier nicht passt bitte verschieben! Habe einen Ford Focus Bj. 2017.... sprich Neuwagen! Hatte...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.

Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.: Hallo Leute, ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines Transit 2,4 TDCI, 116 PS. Nach einem totalen Motorcrash wieder mit ATM ausgerüstet, bleiben...
  4. Problem Mondeo MK3 BWY

Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  5. Problem mit ABS und ESP

Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...