Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.8Tdci ruckelt manchmal und rußt - AGR getauscht....

Diskutiere 1.8Tdci ruckelt manchmal und rußt - AGR getauscht.... im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo miteinander, mein Focus hat nun gestern einen neuen Ansaugkrümer (AGR) bekommen und der Abgaskrümmer wurde geplant. War ursprünglich mit...

  1. #1 katastro, 07.06.2014
    katastro

    katastro Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier 1.8Tdci
    Hallo miteinander,

    mein Focus hat nun gestern einen neuen Ansaugkrümer (AGR) bekommen und der Abgaskrümmer wurde geplant.

    War ursprünglich mit dem Wagen bei Ford vorstellig geworden weil der Wagen bei Konstantfahrt (zb. 60 im 4.) meist mehr oder weniger stark anfängt zu ruckeln.
    Meister hat mit eine Probefahrt gemacht und sofort gesagt "Ganz klar AGR".

    Naja, wurde dann jetzt getauscht und von der Cargarantie übernommen, aber leider habe ich nun heute feststellen müssen dass das Problem zwar minimal weniger geworden ist, aber immer noch lange nicht behoben?!
    Das alte AGR war im übrigen nur 40tkm alt.

    Ansonste läuft der Wagen eigentlich gut, erreicht Tacho 205 mit anlauf und verbraucht nicht zuviel, wirft aber eigentlich immer schwarze Rußwolken raus.
    Selbst wenn ich gerade mit Vollgas über die AB gefahren bin.

    Fahre ich dann mal 30km zaghaft und trete dann zb im 2. voll rein, lasse ich hinter mir z.T eine riesige rußwolke stehen.

    Hatte das alte AGR schonmal testweise verschlossen, daraufhin war das ruckeln komplett verschwunden.

    Jetzt frage ich mich, welche Sensoren das AGR beeinflussen.....
    Fehlerspeicher ist leer.

    Manchmal habe ich auch das Gefühl das er ab 1500 gut Drehmoment entwickelt, dieses niveau bis 2500hält und dann erst richtig loslegt...... Bin aber auch noch kein Vergleichsfahrzeug gefahren bisher.


    Hat da jemand eine Idee? LMM?

    Mfg
     
Thema:

1.8Tdci ruckelt manchmal und rußt - AGR getauscht....

Die Seite wird geladen...

1.8Tdci ruckelt manchmal und rußt - AGR getauscht.... - Ähnliche Themen

  1. 1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?

    1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon im Forum nachgelesen, aber diesen Fall auf die Schnelle so nicht gefunden. Falls ich hier falsch bin, dann...
  2. Tanken manchmal etwas kompliziert....

    Tanken manchmal etwas kompliziert....: guten morgen, auf der Arbeit haben wir mehrere Ford Transit (neuere Modelle) das tanken ist wie ich finde etwas speziell, wenn der Tank sagen wir...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Hinterachslager getauscht - korrekt?

    Hinterachslager getauscht - korrekt?: Hallo liebe Community, Bei meinem focus wurden vor ein paar Monaten die Hinterachslager für teuer Geld ausgetauscht. Direkt nach dem Tausch habe...
  4. Fehlermeldung nach DPF, AGR und Drucksensor Wechsel

    Fehlermeldung nach DPF, AGR und Drucksensor Wechsel: Hallo zusammen, ich fahre einen 2010er FoFo Turnier mit PowerShift und 2.0 TDCi mit 205 auf der Uhr. Als nun neulich die Beschleunigung nachließ...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.

    Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.: Hallo zusammen, Habe mir von der Bucht ein Funkschlüssel besorgt (leider nicht ganz der richtige aber mit zusätzlichem FB Modul zum selbst...