Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.8tdci - welches sind die Rohre zum AGR? (Foto)

Diskutiere 1.8tdci - welches sind die Rohre zum AGR? (Foto) im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo miteinander, bei meinem Focus ist das AGR wohl defekt, der Karren ruckelt bei wenig Last und rußt auch richtig kräftig. Da die Reparatur...

  1. #1 katastro, 18.05.2014
    katastro

    katastro Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier 1.8Tdci
    Hallo miteinander,

    bei meinem Focus ist das AGR wohl defekt, der Karren ruckelt bei wenig Last und rußt auch richtig kräftig.

    Da die Reparatur noch ein paar Tage auf sich warten lassen wird, würde ich gerne das AGR verschliessen.
    Das es mit Stecker ziehen nicht getan ist, habe ich schon gelesen.
    Habe noch so eine Alu Platte für das AGR vom 1.4tdci, die sollte passen.
    Leider bin ich mir nicht ganz sicher wo ich diese Platte zwischensetzen muss......

    Das AGR ist im übrigen erst knapp 50tkm verbaut.....

    Heute beim anlassen hat der Wagen für ein paar sekunden laut gezischt, das war im Leerlauf.
    Kurz später beim beschleunigen hatte ich das nochmal, allerdings dieses mal mit Leistungseinbruch, war aber genauso schnell weg wie es gekommen ist und seit dem gab es auch keine Probleme mehr.
    Fehlerspeicher ist leer.....
     

    Anhänge:

    • $_57.jpg
      $_57.jpg
      Dateigröße:
      94,4 KB
      Aufrufe:
      27
Thema:

1.8tdci - welches sind die Rohre zum AGR? (Foto)

Die Seite wird geladen...

1.8tdci - welches sind die Rohre zum AGR? (Foto) - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung nach DPF, AGR und Drucksensor Wechsel

    Fehlermeldung nach DPF, AGR und Drucksensor Wechsel: Hallo zusammen, ich fahre einen 2010er FoFo Turnier mit PowerShift und 2.0 TDCi mit 205 auf der Uhr. Als nun neulich die Beschleunigung nachließ...
  2. AGR Kaputt?

    AGR Kaputt?: Hallo, Seit einiger Zeit ist die Motorkontrollleuchte mein Treuer Begleiter geworden und Jedes mal ist es das AGR Ventil, der Fehler wurde immer...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ansaugkrümmer in alle 4 Rohren ölig + schwarze Ablagerung

    Ansaugkrümmer in alle 4 Rohren ölig + schwarze Ablagerung: So, habe nun den Ansaugkrümmer an meinem FoFo 1.8 16V 2002 Benziner abgenommen um diesen wegen meinem unrunden Motorlauf auf Risse etc. zu...
  4. AGR Ventil

    AGR Ventil: Hallo Leute, ich hoffe mal ich bin hier richtig. Ich bin auf der Suche nach einem AGR Ventil für ein Wohnmobil auf Ford Transit Basis. Es handelt...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY AGR-Ventil / Fehlercode P0401/P0405

    AGR-Ventil / Fehlercode P0401/P0405: Hallo zusammen, vor einigen Jahren hat das AGR-Ventil bei meinem Mondeo schon einmal Probleme gemacht. Damals mit Schubverlust, Notlaufprogramm...