Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.8tdci?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Mark.N, 02.12.2010.

  1. Mark.N

    Mark.N Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Moin! :)

    Habe auf Mobile und einige andere Autokauf-websites mal ein bisschen gesucht auf ein Focus 2 FL Diesel. Habe hier im Forum schon viel gelesen über den 1.6TDCI (109ps) und den 2.0TDCI (136ps). Aber jetzt habe ich einige 1.8TDCI mit 116ps (2008-) gefunden.

    Habe hier die Suche benutzt aber eigentlich nichts gefunden. Hatte mich eigentlich für den 136ps entscheiden (leider immer noch keiner gefunden), aber vielleicht ist der 1.8 auch n gute Wahl. Kann einer von euch mir sagen ob der 1.8TDCI ein bessere Wahl ist als den 1.6/2.0TDCI wenn's auf Standfestheid ankommt? Oder was ist genau das Unterschied? Ist der 1.6 der Ablöser von der 1.8?


    Danke!
    Mark
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFo305, 02.12.2010
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    HEy...

    ich habe den 1,6 bin hammer zufrieden
    ja habe was am motor gemacht aber ich bin vorher den 2 lieter gefahren und naja der ist eben nur 1 sekunde schneller als der 1,6 er

    aber wenn du die wahl hast auf jeden fall 2,0 LITER=)
     
  4. #3 hafiesta, 02.12.2010
    hafiesta

    hafiesta Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 08
    also ich hab den MK2 fl 1,8TDCI....bin Super damit zufrieden, super leistung wenig Verbrauch und selbst von Aussagen von Ford KFz Meistern ein Top Motor...immer nur schön warmfahren und dann wird er rennen und rennen und rennen

    Das gute ist ausserdem noch (Tschuldigung ihr lieben Umweltschützer!!!) hat er keinen DPF (zu mindest die meisten!!!)d.h. du sparst ne menge kohle wenn du vor hast den karen etwas länger zu fahren >120Tkm


    Desweiteren ist natürlich auch nicht der Preis ausser acht zu lassen...da es meistens Re-importe sind kannst du somit ein Auto bekommen welches Top ausgestattet ist z.B. Klimaautomatik Tempomat und und und wo du für einen deutschen wagen dann schon ne menge mehr zahlen würdest.:freuen2:
     
  5. O.Berg

    O.Berg Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 BJ 2008 2.0L TDCI
    Moin,

    sowei ich weiß haben die MK2 mit Facelifting kein 1.8 Diesel. Und zudem ist der 1.8 er Diesel ein TDDI und kein TDCI. Mit Facelifting gibt es nur den 1.6l TDCi mit 109PS und 2.0l TDCI mit 136PS außer Du willst ein mit dem PowerShiftgetriebe dann kannst DU auch ein mit 110PS nehmen.

    Beim 2.0l TDCI brauchst DU kein Filterwechsel mehr vornehmen.

    Gruß
     
  6. #5 focusdriver89, 03.12.2010
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vi2bcgbt3ja3&asrc=fa
    Stimmt nicht!

    Stimmt auch nicht. Es gab sogar im MK1 ein TDCI (u.a. im SportTDCi), das ist der selbe gute bewährte Motor!

    :top1:Richtig!


    falsch. Filter muss immer gewechselt werden, bei jedem TDCi mit DPF!
     
  7. O.Berg

    O.Berg Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 BJ 2008 2.0L TDCI
    Also mit dem 1.8 hast Du recht, den gibt es auch als TDCI. Aber als ich mein Focus bestellt habe und das war am offizellen Vorstellungstag gab es laut Preisliste nur 1.6l und 2.0l Dieselmaschinen.

    Mit dem DPF wechsel muss ich Dir widersprechen. Bei meinen Motor gibt es ein wechsel bei 120TKm zudem habe ich auch kein eindüsung mehr sondern mein Motor erhöht die Spriteindüsung.

    Gruß
     
  8. #7 focusdriver89, 04.12.2010
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    wäre mir neu, aber ok. ich kenne das nur so: alle 60tkm additiv nachfüllen und alle 120tkm neuer dpf...
     
  9. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    Kann es sein , dass die 1.8er Diesel alles Reimporte sind?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Raven 13, 04.12.2010
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Wenn du, so wie es in deinem Profil steht, einen Focus Diesel aus Baujahr 2008 hast, hast du sehr wohl noch das Additivsystem, bei dem der DPF bei 120.000 Km gewechselt werden muss!
    Das System ohne Additiv wurde erst im März 2009 eingeführt.

    -> Seit Anfang 2006 gibt es den Focus in Deutschland nicht mehr mit dem 1,8er TDCI zu bestellen, also sind alle nachfolgend in Deutschland angebotenen Focus mit 1,8 TDCI Motor Reimporte!

    Gruß

    Raven 13
     
  12. #10 focusdriver89, 04.12.2010
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

    das ist so, da hast du recht!
     
Thema:

1.8tdci?

Die Seite wird geladen...

1.8tdci? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Focus mk1 1.8tdci zahnriemen wechseln

    Focus mk1 1.8tdci zahnriemen wechseln: hi weiß jemand wo der 1.8 tdci Motor blockiert wird für den zahnriemen zu wechseln??
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.8Tdci ruckelt manchmal und rußt - AGR getauscht....

    1.8Tdci ruckelt manchmal und rußt - AGR getauscht....: Hallo miteinander, mein Focus hat nun gestern einen neuen Ansaugkrümer (AGR) bekommen und der Abgaskrümmer wurde geplant. War ursprünglich mit...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.8tdci - welches sind die Rohre zum AGR? (Foto)

    1.8tdci - welches sind die Rohre zum AGR? (Foto): Hallo miteinander, bei meinem Focus ist das AGR wohl defekt, der Karren ruckelt bei wenig Last und rußt auch richtig kräftig. Da die Reparatur...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.8Tdci Problem mit Temperatur und Gasannahme....

    1.8Tdci Problem mit Temperatur und Gasannahme....: Hallo miteinander, ich habe vor kurzem einen Focus 1.8Tdci Turnier EZ 06 gekauft. So bin ich mit dem Wagen rundum zufrieden,zieht gut und der...
  5. Biete Ford Focus Sondermodell "Sport" 1.8 Tdci!!!

    Ford Focus Sondermodell "Sport" 1.8 Tdci!!!: Hallo Leute! Verkaufe hier meinen Ford Focus Mk1 Sondermodell Sport mit der 1,8 Liter Diesel Maschine drin Leistung 115 PS(Grüne Umweltplakette)....