Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW 1.8TDDI Einspritzpumpen Elektronik reparieren sinnvoll? Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Tomcat-Fofi, 30.05.2016.

1. #1 Tomcat-Fofi, 30.05.2016
    Tomcat-Fofi

Tomcat-Fofi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus DFW,Bj2003,75PS TDDI
    Hallo zusammen:)

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Bei meinem Focus ist mir letzte woche auf der Autobahn stumpf bei 120 der Motor ausgegangen.:verdutzt: Nachdem mich der Pannendienst in die Werkstatt geschleppt hatte konnten die mir sagen das die Einspritzpumpe defekt ist. Ursache ist offentsichtlich die Elektronik der Pumpe.
    Natürlich sind die Kosten hoch. Ca2000 Euro hat die Werkstatt vorab geschätzt.>.<

Nach ein wenig suche habe ich aber 2 Firmen im Internet gefunden (eine in DE und eine in PL) die die eingeschickte Elektronik reparieren. Für knapp 200€. Und zum Ausbau brauch dann auch nicht die ganze Pumpe raus. Ich finde aber keine Rezessionen zu den Firmen.

Hat einer von euch Erfahrung mit sowas?
    Im Bekanntenkreis hatte noch keiner was davon gehört.

Ich trau mir auch zu nach Anleitungen der Firmenhomepage die Pumpe selber auszubauen. Arbeite selber im Elektronikunternehmen zur Herstellung von Industrieelektronik.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joshi Badford, 30.05.2016
    Joshi Badford

Joshi Badford Forum As

was hast du den zu verlieren ?
    bau die steuerelektronik aus schick sie weg und hoffe da alles wieder funktioniert
    wenn sie wieder eingebaut ist .
    ein pumpentausch ist ja eh fast ein wirtschaftlicher totalschaden

4. #3 Tomcat-Fofi, 01.06.2016
    Tomcat-Fofi

Tomcat-Fofi Neuling

Fahrzeug:
    Im grunde hast du recht.
    Ich hoffe nur das es ordentliche Firmen sind und das der Ausfall nicht unbedingt noch was an der Mechanik zerstört hat. Obwohl mein Bauch sagt das es nicht so schlimm gekommen ist. Hab aber eben keine Erfahrung mit Einspritzpumpen.
    Ansonsten wäre es zeit die ich verliere und Frau ist jetzt schon ungeduldig.

5. Border

Border Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta SUV Proto
    Zeit ist Geld
    keine Zeit kostet Geld

6. tsb

tsb Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,6 Bj99
    Einspritzpumpe von VW Diesel hat mein Schwager bei einer Firma in Köln in Stand setzen lassen (evtl. ist das ja die aus DE), hat wohl auch so um die 300 EUR gekostet, die Pumpe soll wohl komplett zerlegt und wieder zusammengebaut worden sein.

7. #6 Tomcat-Fofi, 06.06.2016
    Tomcat-Fofi

Tomcat-Fofi Neuling

Fahrzeug:
    Ich hab die elektronik jetzt ausgebaut und nach Neumünster geschickt. Ich hab noch gesehen das die Firma auch bei ebay anbietet und gute Bewertungen hat. Also hoffe ich, dass das klappt. Und so wie es aussieht hat der Vorbesitzer schonmal das gleiche gehabt, da die Kabel bereits geflickt worden waren. (Zum Ausbau muss man 4 Kabel durchschneiden) Und ich fahr das Auto schon seit ca. 80tkm.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1.8TDDI Einspritzpumpen Elektronik reparieren sinnvoll? Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

1.8TDDI Einspritzpumpen Elektronik reparieren sinnvoll? Erfahrungen? - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen Rückfahrlicht

Erfahrungen Rückfahrlicht: Hallo, ich ärgere mich derzeit über das Rückfahrlicht, das dem Hintermann zwar anzeigt, dass der Rückwärtsgang drin ist, aber nicht die Bohne zur...
  2. hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta

hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta: Hi ich habe ein Fiesta und so wie es ausieht habe ich wohl ein Motorschaden. hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann oder wo man gutes Geld...
  3. Eure Erfahrungen mit dem Mk1

Eure Erfahrungen mit dem Mk1: Hallo Ford Fokus User Da ich innerhalb knapp 2 Jahren schon fast die Hälfe des damaligen Occasions Kaufpreises in Reparaturen inverstiert habe...
  4. Störung in der Elektronik?

Störung in der Elektronik?: Hallo zusammen! Ich habe mir vor 6 Wochen einen Ford EcoSport, 1,0 Liter EcoBoost, Erstzulassung 01/2016, 7.000 KM gekauft. Seit ca 2 Wochen...
  5. Erfahrung mit Langfingern

Erfahrung mit Langfingern: Kaum steht der neue FoFi vor der Tür - ist auch schon der Antennenstab über Nacht geklaut worden. :rasend: Sowas kann mich echt auf die Palme...