Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW 1.8tddi umrüsten von vp30 auf vp37?

Diskutiere 1.8tddi umrüsten von vp30 auf vp37? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi! Hab da mal ne Frage. hat schon mal jemand versucht seine vp30 auf eine vp37 umzurüsten? Mir ist klar das ich dann auch Einspritzdüsen und ECU...

  1. #1 gery, 30.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2015
    gery

    gery Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Hab da mal ne Frage.
    hat schon mal jemand versucht seine vp30 auf eine vp37 umzurüsten?
    Mir ist klar das ich dann auch Einspritzdüsen und ECU tauschen muss...aber die tdi´s mit der vp37 (z.bsp golf 3 mkb AHU)
    sind halt um einiges spritziger (da wegen nadelhubgeber das kennfeld aggresiver angelegt werden kann, weil soll/ist besser vergleichbar ist) als der relativ träge focus mit der vp30. die Maße der ESP und ESD scheinen mir gleich zu sein...
    und das Verkabeln einer VP37 mit der ECU wär auch kein problem, hab ich schon mal gemacht mir gehts rein darum ob
    die ESP und die ESD wirklich auf den motorblock bzw. zylinderkopf passen...

    Gruß Gery
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 30.08.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    warum nicht gleich auf TDCI umbauen ?
     
  4. gery

    gery Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    damit hab ich überhaupt keine erfahrung...passen den hochdruckpumpe/rail/injektoren überhaupt auf den block bzw. ZK?
    scheint mir halt einfacher das grundsätzliche einspritzsystem (verteilerpumpe) beizubehalten, außerdem bekommt man die VP37 mit ESD´s
    "fast nachgeschossen" wegen der massenhaften verwendung bei VAG
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 30.08.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn dann ist das ganze nur sinvoll einen komplettumbau zu machen .
    oder sich ein anderes fahrzeug zuzulegen .

    zu deiner frage block sollte passen , zk eher nicht
    aber mit sicherhit sagen kann ichs auch nicht
    aufwand und nutzen steht meiner meinung nach nicht im verhältnis , allerdings kenne ich deine beweggründe nicht
    glaube aber kaum das das schon mal jemand gemacht hat zumindest hab ich noch nichts davon gehört .
     
  6. gery

    gery Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    beweggrund ist eine relativ günstige leistungssteigerung. außerdem ist die vp30 von meinem focus etwas undicht. wenn ich die pumpe ausbaue und zum boschdienst bringe dann sicher gleich samt düsen und alles überholen lassen. wenn ich das alles sowieso schon ausbauen muss warum nicht gleich umrüsten? würd um 200 ne VP37, Düsen und ECU mit kennfeld auf 130 ps (beim ahu motor von VAG) bekommen. und wie gesagt die Maße scheinen mir gleich zu sein...
     
Thema:

1.8tddi umrüsten von vp30 auf vp37?

Die Seite wird geladen...

1.8tddi umrüsten von vp30 auf vp37? - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung aud deutsche Zulassung

    Umrüstung aud deutsche Zulassung: Moin, kann einen F150 bekommen, der hat allerdings noch keine deutsche Zulassung, wurde von der Army mit US Kennzeichen in Europa bewegt, weiß...
  2. Kuga 2 1,5l 150ps auf LPG umrüsten

    Kuga 2 1,5l 150ps auf LPG umrüsten: Hallo ich werde meine kuga 1.5l ecoboost 150 per auf LPG umrüsten ich werde Infos nach und nach geben wie sich der motor mit Gas verhält fragen...
  3. sync2 umrüstung von us auf Europa

    sync2 umrüstung von us auf Europa: Hallo habe vor kurzer zeit f-150 mit sync2 aus der US erworben und suche nach einen update auf deutsch ( Europa) hat jemand schon gehört wo man...
  4. Suche Focus MK2 Ovale Radioblende zum umrüsten auf Ovales Radio

    Focus MK2 Ovale Radioblende zum umrüsten auf Ovales Radio: Ich suche eine Radioblende der Mittelkonsole um statt des rechteckigen ein ovales Radio einzubauen. Die beiden setlichen Plastikstreifen zum...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford Fiesta auf 16/17 Zöller umrüsten

    Ford Fiesta auf 16/17 Zöller umrüsten: Hallo, zuerst mein Fiesta: Ich habe einen Ford Fiesta Gen. 7, einen 1.25L Motor mit 44kW (60PS), 5-Türer und zurzeit sind 14 Zöller von der Marke...