Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW 1.8tddi umrüsten von vp30 auf vp37?

Diskutiere 1.8tddi umrüsten von vp30 auf vp37? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi! Hab da mal ne Frage. hat schon mal jemand versucht seine vp30 auf eine vp37 umzurüsten? Mir ist klar das ich dann auch Einspritzdüsen und ECU...

1. #1 gery, 30.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2015
    gery

gery Neuling

Hi!
    Hab da mal ne Frage.
    hat schon mal jemand versucht seine vp30 auf eine vp37 umzurüsten?
    Mir ist klar das ich dann auch Einspritzdüsen und ECU tauschen muss...aber die tdi´s mit der vp37 (z.bsp golf 3 mkb AHU)
    sind halt um einiges spritziger (da wegen nadelhubgeber das kennfeld aggresiver angelegt werden kann, weil soll/ist besser vergleichbar ist) als der relativ träge focus mit der vp30. die Maße der ESP und ESD scheinen mir gleich zu sein...
    und das Verkabeln einer VP37 mit der ECU wär auch kein problem, hab ich schon mal gemacht mir gehts rein darum ob
    die ESP und die ESD wirklich auf den motorblock bzw. zylinderkopf passen...

Gruß Gery

2. #2 GeloeschterBenutzer, 30.08.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

warum nicht gleich auf TDCI umbauen ?

3. gery

gery Neuling

damit hab ich überhaupt keine erfahrung...passen den hochdruckpumpe/rail/injektoren überhaupt auf den block bzw. ZK?
    scheint mir halt einfacher das grundsätzliche einspritzsystem (verteilerpumpe) beizubehalten, außerdem bekommt man die VP37 mit ESD´s
    "fast nachgeschossen" wegen der massenhaften verwendung bei VAG

4. #4 GeloeschterBenutzer, 30.08.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

wenn dann ist das ganze nur sinvoll einen komplettumbau zu machen .
    oder sich ein anderes fahrzeug zuzulegen .

zu deiner frage block sollte passen , zk eher nicht
    aber mit sicherhit sagen kann ichs auch nicht
    aufwand und nutzen steht meiner meinung nach nicht im verhältnis , allerdings kenne ich deine beweggründe nicht
    glaube aber kaum das das schon mal jemand gemacht hat zumindest hab ich noch nichts davon gehört .

5. gery

gery Neuling

beweggrund ist eine relativ günstige leistungssteigerung. außerdem ist die vp30 von meinem focus etwas undicht. wenn ich die pumpe ausbaue und zum boschdienst bringe dann sicher gleich samt düsen und alles überholen lassen. wenn ich das alles sowieso schon ausbauen muss warum nicht gleich umrüsten? würd um 200 ne VP37, Düsen und ECU mit kennfeld auf 130 ps (beim ahu motor von VAG) bekommen. und wie gesagt die Maße scheinen mir gleich zu sein...

Thema:

1.8tddi umrüsten von vp30 auf vp37?

Die Seite wird geladen...

1.8tddi umrüsten von vp30 auf vp37? - Ähnliche Themen

1. Umrüstung F-150 Baujahr ab 2015

Umrüstung F-150 Baujahr ab 2015: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu im Forum und möchte mich erstmal kurz vorstellen: Wir - meine Frau und ich - leben im schönen Kiel....
  2. Umrüstung

Umrüstung: Hallo, Und zwar haben wir folgendes Problem. Vor zwei tagen mussten wir mit unserem ford kuga baujahr 2012 in die werkstatt da bei ausgestellten...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lenkrad umrüsten

Lenkrad umrüsten: Hallo liebes Forum, Da mein Lenkrad total abgenutzt ist, würde ich gerne ein Neues kaufen, und zwar am besten gleich vom Focus mk3 FL. Nur leider...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?

Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?: Hallo, baue eben meinen Fiesta Bj.2010 Titanium auf Facelift/ST Bj.2012 um. Benötige für die Frontscheinwerfer einen Adapter, da die Stecker nicht...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Navi Nachrüsten / umrüsten

Navi Nachrüsten / umrüsten: Hallo zusammen, sorry ich bin etwas überfordert. Wir haben in unserem Ford das Sony 6000 verbaut. Aber hier geht es schon los das eine heist CD...