Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ 1. Auto ruckelt / 2. Tachowelle

Diskutiere 1. Auto ruckelt / 2. Tachowelle im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin Leute. Hab da 2 kleine oder große Probleme mit meiner Karre (Fiesta mk3 '94 60 ps 146000 km) 1.Problem: Seid ca. 2 wochen ruckelt der...

1. #1 Fiesta-Jule, 13.11.2010
    Fiesta-Jule

Fiesta-Jule Guest

Moin Leute.

Hab da 2 kleine oder große Probleme mit meiner Karre (Fiesta mk3 '94 60 ps 146000 km)

1.Problem:
    Seid ca. 2 wochen ruckelt der kleine im stand, wenn ich aber nur auf kupplung und bremse stehe... wenn ich aber die kupplung leicht kommen lasse und leicht aufs gas gehe, hat er das problem nicht.

Das ist auch egal, ob der Motor kalt oder warm ist. er hat es eig immer sobald ich stehe (Ampel, Fußgängerüberweg, Kreuzung).

Kann mir da wer helfen, wenn ja, was ist es und wie teuer ca.

2. Problem:
    Mein Tacho spinnt... der zittert auch, wenn ich halt fahre (XD).
    dann springt der mal zwischen 2 verschiedenen geschwindigkeiten, die nebeneinander liegen hin und her... außerdem wenn ich abbremse, geht er nicht gleichmäßig auf null, sondern zittert runter.

hab ich aber auch nur, wenn ich grad auf die autobahn fahre (bis zur autobahn ist der motor warm - ca. 20 km...) und auf der autobahn selbst bis ich bei der arbeit ankomme.

ist das die Tachowelle?

Danke schon mal im Vorraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 13.11.2010
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    1) kann vieles sein, evt falschluft.
    2) wahrscheinlich tachowelle im eimer

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    2. ist sogar garantiert die Tachowelle.
    Austauschen und gut ists.

Thema:

1. Auto ruckelt / 2. Tachowelle

Die Seite wird geladen...

1. Auto ruckelt / 2. Tachowelle - Ähnliche Themen

1. Biete 2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt

2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt: Habe noch zwei defekte 6-fach CD-Wechsler von meinem Mondeo Mk2 übrig, Einbauort unter Beifahrersitz: 1 x F7CF-18C830-AA, Software-Version 6.3,...
  2. Handy mit dem Auto via Bluetooth verbinden

Handy mit dem Auto via Bluetooth verbinden: Hallo zusammen, wir haben uns vergangene Woche einen Ka Bj. 2013 in der Ausstattungslinie "Cool and Sound" gegönnt. Laut Inserat ist eine...
  3. Biete Orginal Ford Fokus Mk 2 RS Spoiler !!

Orginal Ford Fokus Mk 2 RS Spoiler !!: Hallo habe nen Orginalen Spoiler Vom Focus MK 2 RS online gestellt !! Und gerade habe ich noch bilder gemacht von den Ford Logo und den...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto läuft weiter obwohl der Schlüssel abgezogen ist!!

Auto läuft weiter obwohl der Schlüssel abgezogen ist!!: Hallo, folgendes Problem. Bei meinem Bruder seinem Auto (MK3 FL, 1.0l EB, 125PS) hatten wir gestern morgen folgendes Problem. Er stieg daheim...