1. Erfahrungen mit Galaxy 2.0 130 PS Trend

Diskutiere 1. Erfahrungen mit Galaxy 2.0 130 PS Trend im Galaxy Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo: hier mal ein erster Erfahrungsbericht meines Galaxy Trend 2.0 130 PS Tangometallic: Zugelassen 24.10.2006: Jetzt 600 km auf dem Tacho,...

1. #1 MLuther, 02.11.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.11.2006
    MLuther

MLuther Guest

Hallo:
    hier mal ein erster Erfahrungsbericht meines Galaxy Trend 2.0 130 PS Tangometallic:
    Zugelassen 24.10.2006:
    Jetzt 600 km auf dem Tacho, davon ca 450 Autobahn und ca 100 im Gebirge von Südtirol. Auf der Autobahn ist er unschlagbar: ruhig, leise, sparsam bis Tempo 120 und zieht auch im 6. Gang noch spürbar an. Im Schnitt habe ich dabei 7,6 l gebraucht - vollbeladen und mit 1 Fahrrad obendrauf, wohlgemerkt. Im Gebirge machen sich die 6 Gänge bezahlt. Im 2. Gang zieht er vollbeladen fast jede Kehre hoch. Nur 2x musste ich in den 1. schalten. Ansonsten immer nur 2. und 3. Gang.
    Einzig beim starken Beschleunigen vor allem bei Steigungen macht sich ein starkes Brummen und leichtes Vibrieren negativ bemerkbar, was aber schnell nachlässt, wenn der Turbo bei knapp 2000 U/min einsetzt. Wer hat das auch ?

Achja, Spritzschutz"lappen" waren ihr Geld wert (wobei das eine Dreingabe des Händlers war, hihi). Die Türen bleiben fast 100% sauber, im Gegensatz zu den Lappen bei meinem alten Peugeot 307 SW. Da waren die Dinger für die Katz.

MoSo gefällt das.
  2. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    danke für den bericht :)

3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Ich glaube, da wird von Ford was kommen. Es wird von vielen Kunden bemängelt. Du kannst das Problem bei deinem Händler beschreiben, er schickt eine Sofortmeldung an Ford und dann warten, das genügend andere Händler das auch haben und es folgt eine Untersuchung bei Ford. Ford hat dies eingerichtet, um möglichst schnell auf Beanstandungen reagieren zu können und einen optimalen Service zu bieten.
    Kommt es eher aus dem Cockpitereich? Da muß halt gesucht werden wo genau und dann entsprechend was unterlegt werden.
    Sonst noch viel Spass mit deinem Fahrzeug.

4. JMaxx

JMaxx Guest

Brummen konnte ich bei meinem 140PS TDCi noch nicht feststellen; zum Verbrauch... sprichst Du über die BC Anzeige oder was Du ausgerechnet hast?

Beim vorletzten Tanken (Autobahn, Landstraße, Stadt, je 1/3) zeigte der BC 6.7l an, real waren es aber 7.3l, beim letzen Mal (fast ausschliesslich Kurzstrecke) meinte der BC 7.2l, real waren es 8.8l.

Da wünsche ich mir noch eine etwas höhere Genauigkeit. 20% ist doch zuviel...

Thema:

1. Erfahrungen mit Galaxy 2.0 130 PS Trend

Die Seite wird geladen...

1. Erfahrungen mit Galaxy 2.0 130 PS Trend - Ähnliche Themen

1. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Motor tauschen von 85 auf 110 PS

Motor tauschen von 85 auf 110 PS: nach einem Motorschaden bei einem 8566\AGU mit 85 PS Baujahr 2010 stehe ich vor de Frage ist der Einbau eines 110 PS Austauschmotors möglich und...
  2. Ford S-Max Bj 2009 2.0 TDCI Markierungen Steuerzeiten

Ford S-Max Bj 2009 2.0 TDCI Markierungen Steuerzeiten: Hallo zusammen, mein Kumpel fährt einen Ford S-Max 2009 2.0 TDCI mit 140 PS. Er hat heute den Zahnriemen gewechselt und seither läuft der Motor...
  3. Suche suche Hinterachsträger für Mk 1, Turnier, sollte auch MK 2 passen

suche Hinterachsträger für Mk 1, Turnier, sollte auch MK 2 passen: Hallo liebe Leute, *****
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Duratec 2.0 Tickern

Duratec 2.0 Tickern: Servus! Habe seit kurzem folgendes Phänomen: 1. beim Kaltstart kommt vom Motor für den Bruchteil einer Sekunde ein Klackern, ist aber sofort...
  5. Ford Galaxy 2019

Ford Galaxy 2019: Hallo zusammen, wir besitzen ein Ford Galaxy Baujahr 2019 mit den neuen Scheibenwischer, wo das Wasser aus den Scheibenwischer kommen sollte....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden