1. Gang geht nur im Stand

Diskutiere 1. Gang geht nur im Stand im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; :fahren: Hi Leute Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe seit Anfang November diesen gebrauchten Ford Fiesta (jetzt 43 TKM runter) war...

  1. #1 frCOBRA, 14.11.2007
    frCOBRA

    frCOBRA Guest

    :fahren: Hi Leute
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe seit Anfang November diesen gebrauchten Ford Fiesta (jetzt 43 TKM runter) war auch bis letzte Woche total zufrieden aber jetzt habe ich Probleme mit der Gangschaltung (Schaltgetriebe).

    Also das Problem ist, das der 1. gang nur dann reingeht wenn die Reeder stehen. :(
    also

    Wenn der wagen steht gehen alle Gänge wunderbar.
    (bei laufenden und stehenden Motor).


    Wenn ich so 1 bis 2 Km/h rolle geht der 1. Gang schwer.


    Wenn ich schnelle bin geht es praktisch gar nicht.
    Ich hab mal etwas mehr Kraft/Gewalt aufgebracht
    da hat sich das Getriebe mit lautem knarren zurückgemeldet.


    Wenn ich komplett anhalte klappt es.

    vielleicht kann mir einer weiter helfen was dass sein könnte, und wie sich das ggf. beseitigen lies.
    Oder ob ich mich Seelisch darauf vorbereiten muss dass das Getriebe in die ewigen Jagdgründe geht.

    Danke schon einmal im voraus
     
  2. #2 Wiesel87, 14.11.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    das ist doch normal.das es schwerer geht ist weil du mit dem knüppel eben die welle bremst...im stand hat die keine bis wenig drehzahl.

    übertrieben schwer sollte es aber nicht gehn...
     
  3. #3 frCOBRA, 14.11.2007
    frCOBRA

    frCOBRA Guest

    Danke für die schnelle Antwort,

    Das ist aber erst seit ein par tagen. Das geht schon unnormal schwer Könnte es vielleicht auch an der Kälte jetzt liegen?

    Ich fahre nicht fiel, kann sein das es besser wird wenn der wagen warm ist.
    Und das knarren war vielleicht nur zufällig oder so.

    Ich Probiere morgen noch mal rum. Und melde mich dann noch mal.
     
  4. #4 frCOBRA, 15.11.2007
    frCOBRA

    frCOBRA Guest

    Ich war einfach zu Zimperlich

    Jo, du hast recht Wiesel87 Ich war einfach zu Zimperlich, oder zu blöd, oder beides :verrueckt2:

    Kannst du das vielleicht genauer erklären wie das funktioniert?
    Welche Welle wird wie abgebremst?


    Damit ich mir mal vorstellen kann wie das abläuft beim kuppeln
    Oder gibt es irgendwelche Dokumentationen über so ein Getriebe (Im Internet) :)



    Grus Matthias
     
  5. #5 Wiesel87, 15.11.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    man legt den ersten gang eigentlich auch nicht während der fahrt ein.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeuggetriebe

    hier kannst du dich über die technik informieren...kann trotzdem sein das dein getrieb verstellst ist oder so is ja auch nich mehr der neueste wage
     
  6. #6 frCOBRA, 15.11.2007
    frCOBRA

    frCOBRA Guest

    Jetzt wird mir auch einiges klar…
    Mein Vater hat schon mal Getriebe nachgestellt. Aber so lange es noch soweit geht las ich lieber die Finger davon.

    Ok, Danke, dann hat sich das für mich soweit erledigt.
     
  7. #7 STan_Becker, 16.11.2007
    STan_Becker

    STan_Becker Captain Cobra

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    Es steht auch eigentlich in jeder Beschreibung eines KFZ Fahrzeuges drinne: Legen sie niemals während der Fahrt den ersten Gang ein, erst wenn das fahrzeug komplett steht. Oder auf gut Deutsch, der erste gang ist nur zum Anfahren da.
     
  8. #8 jasonforever, 16.11.2007
    jasonforever

    jasonforever Guest

    Hallo!!!

    habe bis vor kurzen auch so einen Fiesta gefahren und wie die andern schon gesagt haben ist das normal, habe am anfang auch gedacht das da etwas kaputt sei da ich erst seit einen Jahr meinen Führerschein habe und dem entsprechend nicht viel erfahrung bin ich in die Werkstatt gefahren und es war alles in ordnung.
    Also keine sorgen machen und viel spass mit dem dem kleinen süßen.

    LG
    Jasonforever:)
     
Thema:

1. Gang geht nur im Stand

Die Seite wird geladen...

1. Gang geht nur im Stand - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung

    Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung: Vieleicht kann mir ja jemand helfen,gestern ging erst die rechte Seite bei meinem Focus nicht und Abends hat es dann auch die Linke erwischt....
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.

    Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.: Ford FOCUS Kombi (DNW) Bj. 3003 Typ: 1.6 16V KBA: 8566 364 Ursache: Tachobeleuchtung linke Seite ausgefallen – gleich alle 3 Birnen getauscht...
  3. Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus

    Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus: Hi Leute, meine Bremsen-Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus. Also die Lampe neben dem Tacho, welche auch leuchtet, wenn man...
  4. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  5. Gang blockiert und dann wieder frei

    Gang blockiert und dann wieder frei: Hallo. Ich habe mich jetzt hier schonmal ein bisschen durch Gelsen aber mein Problem leider nicht finden können. Folgendes Problem: Vor 2...