Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1.Gang schwer... 500KM

Diskutiere 1.Gang schwer... 500KM im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen. Habe mit meinem Focus (1,6L 150PS EcoBoost) jetzt knapp 500KM runter und finde das Einlegen in den ersten Gang etwas...

  1. #1 marco.mueller01, 23.03.2013
    marco.mueller01

    marco.mueller01 Wir bauen und fahren Ford

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST, 2.0L EcoBoost 250PS
    Hallo Zusammen.
    Habe mit meinem Focus (1,6L 150PS EcoBoost) jetzt knapp 500KM
    runter und finde das Einlegen in den ersten Gang etwas schwergängig... Hatte auch schon ungefähr 2 mal gehabt, dass ich den Gang gar nicht reinbekommen habe, an einer Ampel.. Die Gänge sind doch Synchronisiert, oder!?
    Finde generell, dass die Gänge etwas schwergängig sind? Oder liegt das mehr an der Tempertatur zur Zeit? Kupplung ist auf jeden fall immer Komplett durchgetreten! Mir ist aufgefallen, dass wenn ich das Kupplungspedal langsam drücke, erstmal für 2-3cm kein Wiederstand kommt und danach merke ich wie das Pedal die Kupplung löst. Ist das normal so?

    Danke im Vorraus! ;)
     
  2. #2 Focus-ST-2012, 23.03.2013
    Focus-ST-2012

    Focus-ST-2012 Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    S-Max Titanium S 240PS
    Generell find ich die Schaltung etwas hakelig.
     
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ist mir auch schon aufgefallen, vor allem dann wenn man den 1. Gang mal etwas flotter einlegen will.
     
  4. #4 marco.mueller01, 23.03.2013
    marco.mueller01

    marco.mueller01 Wir bauen und fahren Ford

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST, 2.0L EcoBoost 250PS
    Ja, der 1. und der 2. ist am schlimmsten.. Also eher normal bei dem Modell?:D
     
  5. #5 adrenalin1985, 23.03.2013
    adrenalin1985

    adrenalin1985 Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ecoboost
    Jup keine angst, alles i.o! Gehört so
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Sorry aber gehören tut es so daß jeder Gang gleich reingeht.
    Nur weil es bei allen so ist ist es noch nicht in Ordnung.
     
  7. #7 visionmaster, 23.03.2013
    visionmaster

    visionmaster Bavarian Power

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB, BJ 2011
    Insgesamt ist die Schaltung aber gar nicht schlecht, man gewöhnt sich daran - bei den VAG-Fahrzeugen z.B hakt immer der 3. Gang (zumindest bei allen die ich bisher gefahren habe)
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ja ich bin eigentlich auch zufrieden.
    Der 1. hakt ja nicht immer sondern nur ab und zu.
    Den 3. Gang eines VAG-Fahrzeuges kann ich nicht beurteilen bis so ein edles Teil den drin hat bin ich schon ganz wo anders. :D
     
  9. #9 adrenalin1985, 23.03.2013
    adrenalin1985

    adrenalin1985 Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ecoboost
    Es ist in Ordnung da hier von keinem defekt auszugehen ist.
     
  10. bost

    bost Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier
    Kleiner Tipp, wenn der Gang mal nicht gleich rein will:
    Gang raus lassen, Kupplung treten, loslassen, treten und dann erst den Gang einlegen.
     
  11. #11 j.beelmann, 24.03.2013
    j.beelmann

    j.beelmann Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2011 1.6 TDCI
    Ich hatte das Problem auch mal das ich den 2. Gang nicht reinbekommen habe...da ich am selben Tag sowieso zur Inspektion musste, hab ich dem FFH gesagt er soll nochmal die Schaltung neu einstellen. Da ich die Schrauber kenne haben sie das natürlich gemacht und danach ist das Problem nicht wieder aufgetaucht.
     
Thema:

1.Gang schwer... 500KM

Die Seite wird geladen...

1.Gang schwer... 500KM - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Mobil 1 ESP 0W40 im 1.6er EcoBoost

    Mobil 1 ESP 0W40 im 1.6er EcoBoost: Moin, wie ihr dem Titel entnehmen könnt, geht es darum das ich beim nächsten Ölwechsel gerne das 0W40 von Mobil1 nehmen würde. Jetzt habe ich das...
  2. Automatik Taunus - Gang springt raus

    Automatik Taunus - Gang springt raus: Moinsen, es ist mir jetzt schon ein paarmal passiert, daß mir beim rückwärts Hochfahren unserer Auffahrt (ganz leicht ansteigend) der...
  3. Biete Beifahrersitz C-Max 1

    Beifahrersitz C-Max 1: Hallo, ich verkaufe einen Beifahrersitz, Stoff, grau. Preis 35€ VB Abholung in 48157 Münster, NRW Genaueres und viele Bilder hier im...
  4. Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln

    Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln: Moin Moin zusammen :-) Bin neu hier im Forum und freue mich solch eine Seite gefunden zu haben . Ich habe seit einigen Tagen nen Cougar 2.5l v6...
  5. Fahrertür lässt sich schwer öffnen

    Fahrertür lässt sich schwer öffnen: Mein Schüssel mit der Fernbedienung ist definitiv defekt (Waschmaschine). Da mein Wagen bereits 15 Jahre alt ist möchte ich mir die Anschaffung...