Cougar (Bj. 98–01) BCV 1. Gang springt hin und wieder raus

Diskutiere 1. Gang springt hin und wieder raus im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, habe seit knapp ner Woche en kleines Problem mit meinem V6. Beim Anfahren springt hin und wieder der 1. Gang raus. Auch wenn ich den...

  1. #1 Cougar V6, 10.06.2011
    Cougar V6

    Cougar V6 Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar,99, V6
    Hallo,

    habe seit knapp ner Woche en kleines Problem mit meinem V6.

    Beim Anfahren springt hin und wieder der 1. Gang raus. Auch wenn ich den Gang 100% drin hab. Aber wirklich nur selten und ohne Vorwarnung.

    Die Gänge 2-5 laufen alle ohne Probleme.

    Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

    Gruß im voraus
     
  2. #2 Cougar V6, 17.06.2011
    Cougar V6

    Cougar V6 Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar,99, V6
    Hallo,

    habe mein Problem nun einige Zeit mal genauer beobachtet und weitestgehend ausgetestet.

    Also der Gang springt immer dann raus, wenn ich z.b auf ne Ampel zufahre oder sonst mal stehen bleiben muss. wenn ich dann aus nem höheren Gang in den 1. will packt der nie richtig und springt dann raus, ich kann dies Problem nur umgehen indem ich den Gang wieder raus nehme und wieder einlege, beim 2. Anlauf ist er bisher immer drin geblieben. jetzt die Frage? Kupplungsschaden? Getriebeschaden?

    Jemand ne Idee, da die Werkstatt erst alles einmal auseinander bauen will und alleine dafür bald 400,-€ für haben will nur für die Fehlerfindung.

    Vielen Dank schonmal für die Antworten
     
Thema: 1. Gang springt hin und wieder raus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford cougar gang geht raus

Die Seite wird geladen...

1. Gang springt hin und wieder raus - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter

    Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter: Hi, ich habe hier und bei Google nichts passendes gefunden. Bei mir geht ab und zu der 3te Gang schlecht rein und da mein Mondeo nun 16 Jahre alt...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühlerlüfter springt nicht an

    Kühlerlüfter springt nicht an: Hallo nochmal Fordsfreunde, Besitze einen Ford Mondeo Turnier Bj 2008 TDCI 140 PS gebraucht gekauft und NIE gemerkt dass der Kühlerlüfter nie...
  3. Motor springt nicht an nach Motorwechsel

    Motor springt nicht an nach Motorwechsel: So, da bin ich wieder nach einem Motorschaden. Da doch einige kleine Späne bei der Ölablasskontrollschraube zu finden waren bin nicht motiviert...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Hat die Radiovorbereitung nur 1 Hochtöner ?

    Hat die Radiovorbereitung nur 1 Hochtöner ?: Servus, ich habe heute mein Radio angeschlossen und da ist mir beim hören aufgefallen dass auf der Fahrerseite kein Hochtöner verbaut ist ,...
  5. Auto fährt schlecht an, aber ab dem 2. Gang super

    Auto fährt schlecht an, aber ab dem 2. Gang super: Hallo an alle, Ich hoffe es kann jemand helfen. Wir haben vor kurzem einen Ford Focus Mk1, Baujahr 2002, 100PS, 1.6 mit knapp 71.000km gekauft....