Cougar (Bj. 98–01) BCV 1. Gang springt hin und wieder raus

Diskutiere 1. Gang springt hin und wieder raus im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, habe seit knapp ner Woche en kleines Problem mit meinem V6. Beim Anfahren springt hin und wieder der 1. Gang raus. Auch wenn ich den...

  1. #1 Cougar V6, 10.06.2011
    Cougar V6

    Cougar V6 Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar,99, V6
    Hallo,

    habe seit knapp ner Woche en kleines Problem mit meinem V6.

    Beim Anfahren springt hin und wieder der 1. Gang raus. Auch wenn ich den Gang 100% drin hab. Aber wirklich nur selten und ohne Vorwarnung.

    Die Gänge 2-5 laufen alle ohne Probleme.

    Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

    Gruß im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cougar V6, 17.06.2011
    Cougar V6

    Cougar V6 Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar,99, V6
    Hallo,

    habe mein Problem nun einige Zeit mal genauer beobachtet und weitestgehend ausgetestet.

    Also der Gang springt immer dann raus, wenn ich z.b auf ne Ampel zufahre oder sonst mal stehen bleiben muss. wenn ich dann aus nem höheren Gang in den 1. will packt der nie richtig und springt dann raus, ich kann dies Problem nur umgehen indem ich den Gang wieder raus nehme und wieder einlege, beim 2. Anlauf ist er bisher immer drin geblieben. jetzt die Frage? Kupplungsschaden? Getriebeschaden?

    Jemand ne Idee, da die Werkstatt erst alles einmal auseinander bauen will und alleine dafür bald 400,-€ für haben will nur für die Fehlerfindung.

    Vielen Dank schonmal für die Antworten
     
Thema:

1. Gang springt hin und wieder raus

Die Seite wird geladen...

1. Gang springt hin und wieder raus - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor springt nur mit Gasgeben an

    Motor springt nur mit Gasgeben an: Hallo Leute, vor einer Woche fing mein 1.6er an mir Probleme zu bereiten - nachdem die Temperaturen im Minusbereich angekommen sind, gab es...
  3. Biete T9 Getriebe 4 Gang mit Kardanwelle

    T9 Getriebe 4 Gang mit Kardanwelle: Moin. Habe noch ein T9 4 Gang Getriebe aus einem Ford Sierra Bj. 84 liegen. Incl. Kardanwelle. Preis: VB
  4. Radiotausch, Original gegen 1-din Radio

    Radiotausch, Original gegen 1-din Radio: Hallo Schrauber und Fiestafreaks, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich bin neu hier. Mein Name ist Jens. Unser Sohn hat von seinen...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.

    Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.: Hallo Zusammen, ich fahre einen Fiesta V (Bj. 02-06) JH1/JD3 44kw 1.3L Duratec 8V Efi. 120.000 km Folgendes Problem tritt auf: Nach problemloser...