Cougar (Bj. 98–01) BCV 1. Gang springt hin und wieder raus

Diskutiere 1. Gang springt hin und wieder raus im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, habe seit knapp ner Woche en kleines Problem mit meinem V6. Beim Anfahren springt hin und wieder der 1. Gang raus. Auch wenn ich den...

  1. #1 Cougar V6, 10.06.2011
    Cougar V6

    Cougar V6 Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar,99, V6
    Hallo,

    habe seit knapp ner Woche en kleines Problem mit meinem V6.

    Beim Anfahren springt hin und wieder der 1. Gang raus. Auch wenn ich den Gang 100% drin hab. Aber wirklich nur selten und ohne Vorwarnung.

    Die Gänge 2-5 laufen alle ohne Probleme.

    Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

    Gruß im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cougar V6, 17.06.2011
    Cougar V6

    Cougar V6 Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar,99, V6
    Hallo,

    habe mein Problem nun einige Zeit mal genauer beobachtet und weitestgehend ausgetestet.

    Also der Gang springt immer dann raus, wenn ich z.b auf ne Ampel zufahre oder sonst mal stehen bleiben muss. wenn ich dann aus nem höheren Gang in den 1. will packt der nie richtig und springt dann raus, ich kann dies Problem nur umgehen indem ich den Gang wieder raus nehme und wieder einlege, beim 2. Anlauf ist er bisher immer drin geblieben. jetzt die Frage? Kupplungsschaden? Getriebeschaden?

    Jemand ne Idee, da die Werkstatt erst alles einmal auseinander bauen will und alleine dafür bald 400,-€ für haben will nur für die Fehlerfindung.

    Vielen Dank schonmal für die Antworten
     
Thema:

1. Gang springt hin und wieder raus

Die Seite wird geladen...

1. Gang springt hin und wieder raus - Ähnliche Themen

  1. Kein Motorstart - 1. Start ok, 2. Start nach 5Sek, seitdem kein Erfolg

    Kein Motorstart - 1. Start ok, 2. Start nach 5Sek, seitdem kein Erfolg: Hallo liebes Ford-Forum, bisher konnte ich durch nachlesen und sonstiges die Probleme am Escort (BJ 98, 1.6 16V 90PS) immer gut lösen, jedoch bin...
  2. Biete Ford Focus mk 1

    Ford Focus mk 1: Ich biete wegen Fahrzeugwechsel einen Ford Focus mk 1 Baujahr 2001 in Luganoblau mit 192000 km Laufleistung an. TÜV ist im Februar abgelaufen...
  3. Ford Focus 2006, trotz eingelegtem Gang passiert nichts

    Ford Focus 2006, trotz eingelegtem Gang passiert nichts: Hallo, Hab ein sehr merkwürdiges phänomen: bin Heute einen steilen Berg nicht weiter gekommen...so rutschig, die Kupplung rutsche jedesmal. Bis...
  4. Focus springt bei kaltem Wetter nicht an

    Focus springt bei kaltem Wetter nicht an: Moin Moin, folgendes Problem. Ich fahre einen Focus Turnier 1,8 tdci.Baujahr 06/2002 Er mach t bei kaltem Wetter mucken. Batterie, Lichtmaschine...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 3.gang geht nur schwer rein

    3.gang geht nur schwer rein: hallo, seit ein paar tagen hat unser fofi 1.4/97ps aus 2009, 57.000km, eine macke mit dem getriebe. der 3.gang lässt sich nur noch schwer...