1. Gang springt raus

Diskutiere 1. Gang springt raus im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, kennt jemand das Problem, dass beim Transit ( 2,0 TDCI BJ2004 ) der 1. Gang immer bein Anfahren heraus sprigt? Anfänglich liess sich dieses...

  1. #1 Ford Transit, 20.09.2009
    Ford Transit

    Ford Transit Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit, 2004, 2,0 TDCI
    Hallo,
    kennt jemand das Problem, dass beim Transit ( 2,0 TDCI BJ2004 ) der 1. Gang immer bein Anfahren heraus sprigt? Anfänglich liess sich dieses immer noch einmal durch Einstellen der Bowdenzüge beseitigen, mittlerweile geht es darüber nicht mehr zu machen. Laut der Werkstatt ist das Getriebe defekt. Kann das sein oder leiern die Bowdenzüge so aus, dass sie getauscht werden müssen? Ist das vielleicht ein generelles Problem bei diesem Fahrzeugtyp? Kann man das Getriebe oder die Schaltkulisse reparieren ohne das Getriebe zu erneuern?
    Danke für eure Antworten.:rolleyes:
     
  2. #2 Mr.Kleen, 20.09.2009
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin moin ...

    Das Problem kenn ich vom 5.Gang des Fiat Ducato.
    Bei Dir hats mit Sicherheit den Syncronring des 1.Ganges zerissen.
    Kann man natürlich reparieren. Getriebe mus da nicht komplett getauscht werden. Aber halt eben ausgebaut und zerlegt,klar.

    Gruss Mr. Kleen
     
Thema: 1. Gang springt raus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum spring der gang beim ford transiet raus

    ,
  2. 2009 ducato erster gang springt raus

    ,
  3. ford mondeo 2001 1 gang springt heraus

    ,
  4. ford mondeo gang 1 gang springt raus ,
  5. ford mondeo 1 gang fliegt raus,
  6. gang springt während der fahrt raus,
  7. ducato gang springt raus
Die Seite wird geladen...

1. Gang springt raus - Ähnliche Themen

  1. Unfall Auto springt nicht an.

    Unfall Auto springt nicht an.: Hallo Leute. Hatte mit meinem Ford Fiesta jd3 bj. 2007 einen Unfall. Jetzt habe ich alles geprüft und ausprobiert nur er springt nicht an. Ich...
  2. Heckscheibenheizung ab 4° an - Sicherung raus!?

    Heckscheibenheizung ab 4° an - Sicherung raus!?: In einem Forum habe ich gelesen, dass durch die tolle Technik beim neuen Mondeo die Heckscheibenheizung automatisch ab 4° eingeschaltet werden...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Gänge lassen sich nicht mehr einlegen

    Gänge lassen sich nicht mehr einlegen: Kann mir jemand einen Hinweis geben? Bin im Sumpf eingesackt, jetzt kann ich den Gang nicht mehr ändern! Bin vor und zurück im Wechsel irgendwann...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 1. Inspektion Kosten zu hoch?

    1. Inspektion Kosten zu hoch?: Moin, habe bei der lokalen Ford Werkstatt einen Termin zur Inspektion gemacht und ein Angebot angefordert. Zu den Preisen müsst Ihr noch die 19%...
  5. Ford Fiesta springt nicht an, klackt nur...

    Ford Fiesta springt nicht an, klackt nur...: Hallo, aus heiterem Himmel startet mein Kleiner nicht mehr. Es klackt nur nur, Kombileuchten flackern. Batterie scheint abrt i.O. zu sein, da...