1. Gang springt raus

Diskutiere 1. Gang springt raus im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, kennt jemand das Problem, dass beim Transit ( 2,0 TDCI BJ2004 ) der 1. Gang immer bein Anfahren heraus sprigt? Anfänglich liess sich dieses...

  1. #1 Ford Transit, 20.09.2009
    Ford Transit

    Ford Transit Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit, 2004, 2,0 TDCI
    Hallo,
    kennt jemand das Problem, dass beim Transit ( 2,0 TDCI BJ2004 ) der 1. Gang immer bein Anfahren heraus sprigt? Anfänglich liess sich dieses immer noch einmal durch Einstellen der Bowdenzüge beseitigen, mittlerweile geht es darüber nicht mehr zu machen. Laut der Werkstatt ist das Getriebe defekt. Kann das sein oder leiern die Bowdenzüge so aus, dass sie getauscht werden müssen? Ist das vielleicht ein generelles Problem bei diesem Fahrzeugtyp? Kann man das Getriebe oder die Schaltkulisse reparieren ohne das Getriebe zu erneuern?
    Danke für eure Antworten.:rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Kleen, 20.09.2009
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin moin ...

    Das Problem kenn ich vom 5.Gang des Fiat Ducato.
    Bei Dir hats mit Sicherheit den Syncronring des 1.Ganges zerissen.
    Kann man natürlich reparieren. Getriebe mus da nicht komplett getauscht werden. Aber halt eben ausgebaut und zerlegt,klar.

    Gruss Mr. Kleen
     
Thema:

1. Gang springt raus

Die Seite wird geladen...

1. Gang springt raus - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Springt nicht mehr an

    Springt nicht mehr an: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier vielleicht etwas hilfe finde. Zuerst mal etwas zu dem Problem was ich habe. Mein...
  2. 2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte

    2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte: Hallo, mein 12er TDCI (2L 140 PS, Automatik) springt bei Temperaturen unter -5 Grad sehr schlecht an, manchmal erst beim Dritten oder Vierten...
  3. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor springt nur mit Gasgeben an

    Motor springt nur mit Gasgeben an: Hallo Leute, vor einer Woche fing mein 1.6er an mir Probleme zu bereiten - nachdem die Temperaturen im Minusbereich angekommen sind, gab es...
  5. Biete T9 Getriebe 4 Gang mit Kardanwelle

    T9 Getriebe 4 Gang mit Kardanwelle: Moin. Habe noch ein T9 4 Gang Getriebe aus einem Ford Sierra Bj. 84 liegen. Incl. Kardanwelle. Preis: VB