Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 1. Inspektion!Keine Rostschutzkontrolle?

Diskutiere 1. Inspektion!Keine Rostschutzkontrolle? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, ja wie´s der Titel schon sagt,ist bei der ersten Inspektion keine Rostschutzkontrolle dabei?Weil im Service Heft wurde nur die Inspektion...

  1. Dome

    Dome Guest

    Hi,

    ja wie´s der Titel schon sagt,ist bei der ersten Inspektion keine Rostschutzkontrolle dabei?Weil im Service Heft wurde nur die Inspektion eingetragen und bei der Korrosionskontrolle oder wie die heißt steht nichts drin...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 18.08.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.017
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Bei den neuen Modellen erfolgt die Rostschutzkontrolle alle 2 Jahre.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Dome

    Dome Guest

    Ach so,okay.
     
  5. #4 vanguardboy, 18.08.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.017
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Müsste aber auch im Handbuch bei dir stehen, oder in den heftchen Ford Service/Garantiebedingungen.
     
  6. #5 BrezZZz, 18.08.2011
    BrezZZz

    BrezZZz IchfahrFordunddubleibstda

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo mk4 2.5T Wolf
    also beim Focus von 2010 steht drin das die erste nach
    zwei Jahren ist und dann Jährlich.
    also glaube ich zumindest gesehen zu haben aber ich schau
    nochmal rein
     
  7. #6 PowerNagel, 18.08.2011
    PowerNagel

    PowerNagel Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST II 2013
    Beim Fiesta ist das auch so, erste Prüfung nach 2 Jahren und dann jährlich.
     
  8. #7 Silvercat0405, 18.08.2011
    Silvercat0405

    Silvercat0405 MK 7 Driver

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ,Bj. 10/2010, 1.6 l
    Also ich war letzte Woche bei der Durchsicht und da haben se auch ne Rostschutzkontrolle gemacht.
     
  9. Dome

    Dome Guest

    Dann wirst du in den zwei Jahren keine 20.000km drauf bekommen haben...oder es war die zweite Inspektion?!
     
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    1. Inspektion war bei mir auch inkl. Rostschutzkontrolle.
     
  11. #10 vanguardboy, 18.08.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.017
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Rostschutzkontrolle kostet 15euro extra, und welcher händler lässt sich die 5minuten arbeit, nicht gerne so entlohnen. Die meisten interessiert das eh nicht, kurzer blick & das wars.. ^^
     
  12. #11 BrezZZz, 18.08.2011
    BrezZZz

    BrezZZz IchfahrFordunddubleibstda

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo mk4 2.5T Wolf
    Das ist wahr....
    Mein Mondi war im Januar dort...
    hat natürlich nichts gefunden (wer nicht sucht kann nicht finden)
    die kucken erst wirklich wenn du kommst und sagst
    das es wo rostet.
     
  13. #12 blackisch, 18.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    also ich weiss ja nicht was ihr für ein Handbuch habt, aber alle neuen Fahrzeuge die eine 12 Jahre Garantie haben, müssen nur jedes zweite Jahr und wenn das Fahrzeugalter 6 Jahre überschreitet erst dann jedes Jahr die Kontrolle machen.

    wer jährlich eine machen muss, hat die Werkstatt entweder keine Ahnung oder die zocken gerne Leute ab

    da Fords ja meist schon in den ersten zwei Jahren gerne mal rosten, und Ford wohl keine Lust mehr hat die alten Rostlauben (Focus Mk1/Mk2/Mondeo/Fiesta u.s.w.) die ja auch 12 Jahre haben auf Garantie zu reparieren, kann man durch die Streckung auf jeweils zwei Jahre auf neuer Modelle schön auf die fehlende Sorghaltspflicht schieben und Ford ist da wieder fein raus...ein Schelm der böses dabei denkt
     
  14. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Rostschutzkontrolle hat bei mir 1,- gekostet und das nur aus dem Grund weil der Händler sagt "wenns hart auf hart kommt hast Du´s auf der Rechnung stehen daß sie gemacht wurde!"

    Find ich ok...
     
  15. #14 blackisch, 19.08.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    Rechnung ? zählt nicht eher der Stempel im Heft ?
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    der ist sowieso da.
     
  18. #16 vanguardboy, 19.08.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.017
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenns auf der Rechnung mit draufsteht zählt das genauso wie der stempel.
     
Thema:

1. Inspektion!Keine Rostschutzkontrolle?

Die Seite wird geladen...

1. Inspektion!Keine Rostschutzkontrolle? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion, Lenkrad, Radio

    Inspektion, Lenkrad, Radio: Hallo Zusammen, ich habe seit Samstag meinen Ford Fiesta und ein paar Fragen zu diesem. 1. Muss die Inspektion tatsächlich von einer...
  3. Inspektion 180.000

    Inspektion 180.000: Hat zufällig jemand die Wartungsliste für die 180.000er Inspektion parat ? Das Etis ist gerade nicht erreichbar. Außerdem habe ich zur Zeit einen...
  4. Motorkontrolleuchte S Max - p2297 lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim Abbremsen Gr.1 Se1

    Motorkontrolleuchte S Max - p2297 lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim Abbremsen Gr.1 Se1: Hallo, bei mir ist plötzlich im Autobahn die Motorkontrolleuchte angegangen. Ich fihr ca 130 km/h und als ich kurz abgebremst habe oder beim...
  5. Fehler 2297. Lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim AbbremsenGruppe 1 Sensor 1.

    Fehler 2297. Lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim AbbremsenGruppe 1 Sensor 1.: Hallo, bei mir ist plötzlich im Autobahn die Motorkontrolleuchte angegangen. Ich fihr ca 130 km/h und als ich kurz abgebremst habe oder beim...