Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 1 Jahr Galaxy-Fahrer - Erfahrungsbericht

Diskutiere 1 Jahr Galaxy-Fahrer - Erfahrungsbericht im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Forum, nunmehr seit 1 Jahr fahre ich den Galaxy mit der 2.0 Dieselmaschine, 140PS. Mein Resüme: Ich bin sehr zufrieden. Erst einmal zur...

  1. #1 Fordskeptiker, 21.11.2008
    Fordskeptiker

    Fordskeptiker Guest

    Hallo Forum,
    nunmehr seit 1 Jahr fahre ich den Galaxy mit der 2.0 Dieselmaschine, 140PS.
    Mein Resüme: Ich bin sehr zufrieden.

    Erst einmal zur Ausstattung:
    Modell Ghia, Leder/Alcantara und alles, was sonst noch zu bekommen ist ausser Multimedia. Kosten: € 49.000,-

    Fahrleistung bis Heute: 42.000km
    Mängel: Lordosenstütze Fahrersitz ausgefallen, Sitzprogrammierung spinnt ab und an, Chromgriffchen an den mittleren Lüftungsschlitzen abgefallen, werksseitiger Kabelschaden unterhalb des Dashboards (Heizungsausfall Fahrerseite), Knarzen im Gebälk.

    Vorher habe ich einen Audi A6, 2.5 mit 186PS gefahren. Kosten: € 64.000,- mit ähnlicher Ausstattung. Die Mängel, die bei dem Fahrzeug nach einem Jahr aufgetreten sind, könnte ich hier nicht beschreiben.

    Alles in Allem: Was ich hier im Forum über Mängel an dem neuen Galaxy lese, ist für ein Fahrzeug dieser Klasse völlig normal. Das ein oder andere ärgert einen schon. Aber mal Hand aufs Herz: Welchen Mehrwert hat man durch dieses Auto im Vergleich zu anderen?
    Ausser, dass man von der Seite schräg angeschaut wird, weil man sich nun in die unteren Niederungen einreiht, da man nun FORD fährt, habe ich sonst nicht wirklich Negatives zu berichten. Und dafür kann das Fahrzeug nichts.

    Im nächsten Jahr melde ich mich mit einem weiteren Status. Bis dann.
     
  2. #2 Janosch, 21.11.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hallo.
    Also bei nem Preis von 49.000 Euro (man man, bei welchen Summen sind wir den angelangt? Is doch nich mehr normal), hätt ich die Probleme nicht so locker genommen.
    wenn man sich einen Auto zu diesem Preis kauft, darf man erwarten, dass da sowas nicht passiert.

    Abgesehen davon, find ich den Galaxy auch klasse. Schlicht, geräumig. Sieht für mich stimmiger aus als der S-Max.
     
  3. #3 Profiler1984, 24.11.2008
    Profiler1984

    Profiler1984 Kombifahrer

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj. 2000 1.8l
    das hört sich doch echt mal gut an, also das kann man ja auch nicht von vielen wagen sagen... aber echt super das jemand mal so eienn bericht schreibt :top1:

     
Thema:

1 Jahr Galaxy-Fahrer - Erfahrungsbericht

Die Seite wird geladen...

1 Jahr Galaxy-Fahrer - Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  1. Ford Galaxy kombiinstrument ausbauen anleitun

    Ford Galaxy kombiinstrument ausbauen anleitun: Hallo Ich bitte um eine Anleitung wie ich Kombiinstrument bei Ford Galaxy wa6 Tdci ab 2006 ausbauen kann. Wäre sehr dankbar für Ihre Hilfe. L.G...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 1. Inspektion Kosten zu hoch?

    1. Inspektion Kosten zu hoch?: Moin, habe bei der lokalen Ford Werkstatt einen Termin zur Inspektion gemacht und ein Angebot angefordert. Zu den Preisen müsst Ihr noch die 19%...
  3. Ich Sag mal für paar Jahre adee

    Ich Sag mal für paar Jahre adee: Hallo, Nein ich muss nicht hinter Schwedische Gardinen, und selbst da gibt es bestimmt Internet ... da ich auf dem Land lebe, würde ein Pickup...
  4. Höchstgeschwindigkeit Ford Galaxy

    Höchstgeschwindigkeit Ford Galaxy: Hallo habe mal eine Frage Fahre einen Ford Galaxy Bj.2001 1,9TDI Laut Betriebsanleitung soll er eine Höchstgeschwindigkeit von 181km/h ereichen...
  5. Sitzbezüge für meinen Galaxy

    Sitzbezüge für meinen Galaxy: Hallo Zusammen Bin neu hier, suche für meinen Galaxy Sitzbezüge. Habe im Netz auch einen Shop, Fahrzeugfreund, gefunden in dem ich sehr nette...