Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 1 Jahr Galaxy-Fahrer - Erfahrungsbericht

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk3 Forum" wurde erstellt von Fordskeptiker, 21.11.2008.

1. #1 Fordskeptiker, 21.11.2008
    Fordskeptiker

Fordskeptiker Guest

Hallo Forum,
    nunmehr seit 1 Jahr fahre ich den Galaxy mit der 2.0 Dieselmaschine, 140PS.
    Mein Resüme: Ich bin sehr zufrieden.

Erst einmal zur Ausstattung:
    Modell Ghia, Leder/Alcantara und alles, was sonst noch zu bekommen ist ausser Multimedia. Kosten: € 49.000,-

Fahrleistung bis Heute: 42.000km
    Mängel: Lordosenstütze Fahrersitz ausgefallen, Sitzprogrammierung spinnt ab und an, Chromgriffchen an den mittleren Lüftungsschlitzen abgefallen, werksseitiger Kabelschaden unterhalb des Dashboards (Heizungsausfall Fahrerseite), Knarzen im Gebälk.

Vorher habe ich einen Audi A6, 2.5 mit 186PS gefahren. Kosten: € 64.000,- mit ähnlicher Ausstattung. Die Mängel, die bei dem Fahrzeug nach einem Jahr aufgetreten sind, könnte ich hier nicht beschreiben.

Alles in Allem: Was ich hier im Forum über Mängel an dem neuen Galaxy lese, ist für ein Fahrzeug dieser Klasse völlig normal. Das ein oder andere ärgert einen schon. Aber mal Hand aufs Herz: Welchen Mehrwert hat man durch dieses Auto im Vergleich zu anderen?
    Ausser, dass man von der Seite schräg angeschaut wird, weil man sich nun in die unteren Niederungen einreiht, da man nun FORD fährt, habe ich sonst nicht wirklich Negatives zu berichten. Und dafür kann das Fahrzeug nichts.

Im nächsten Jahr melde ich mich mit einem weiteren Status. Bis dann.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 21.11.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hallo.
    Also bei nem Preis von 49.000 Euro (man man, bei welchen Summen sind wir den angelangt? Is doch nich mehr normal), hätt ich die Probleme nicht so locker genommen.
    wenn man sich einen Auto zu diesem Preis kauft, darf man erwarten, dass da sowas nicht passiert.

Abgesehen davon, find ich den Galaxy auch klasse. Schlicht, geräumig. Sieht für mich stimmiger aus als der S-Max.

4. #3 Profiler1984, 24.11.2008
    Profiler1984

Profiler1984 Kombifahrer

Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj. 2000 1.8l
    das hört sich doch echt mal gut an, also das kann man ja auch nicht von vielen wagen sagen... aber echt super das jemand mal so eienn bericht schreibt :top1:

Thema:

1 Jahr Galaxy-Fahrer - Erfahrungsbericht

Die Seite wird geladen...

1 Jahr Galaxy-Fahrer - Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite

Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite: Bin auf der Suche nach den Türmodul Steuergerät - Kabelbezeichnungen/Funktion Für Fahrer - Beifahrerseite. Am liebsten die Schaltpläne. Habe...
  2. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  4. 5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See

5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See: Das 5. österreichweite Focus [IMG] / [IMG] Treffen findet am Samstag, dem 1. Juli 2017 bei Ford Schweiberer statt! [IMG] Adresse für's...
  5. Galaxy bj 2006: Motor klackert

Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...