1)Kiste, oder Rolle... 2) Was passt zu Verstärker??

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Schmolli, 07.01.2009.

1. #1 Schmolli, 07.01.2009
    Schmolli

Schmolli Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar, 2000, 2,0l 16V
    Hi..

also.

Ich möchte in meinen cougar in absehbarer zeit wieder ne Anlage reinpasteln, diemöglichst WENIG PLATZ wegnehmen soll!

Ich habe irgendwo mal nen extrem kleinen Subwoofer gesehen... der auch gut druck bringen soll (laut dem, was ich damals gelesen habe). nur weiß ich nichtmehr, was das für eine war!

Aber was wäre da besser, was große, und druck angeht??

Ne BOX, oder doch ne Rolle??

desweiteren habe ich hier zuhause aus meinem alten Wagen noch einen verstärker!

und zwar:
    den.
    Crunch Black Maxx MXB-4100i
    4 x 70 / 100 Watt RMS an 4 / 2 Ohm2 x 400 Watt max.

Was für einen Subwoofer kann ich da am besten dran hängen, ohnemir nen neuen Verstärker kaufen zu müssen??

Ich weiß, er istnicht SO DER BRÜLLER... aber ich will ja auch keinen dB Contest gewinnen, sondern nur etwas mehr Druck im Wagen haben...

Danke schonmal!

MFG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Es-Classe, 07.01.2009
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Also Röhren taugen leider mal gar nichts und die Bässe
    daraus klingen was immer gleich. Die sind halt nur aus einer
    Art Pappe.
    Ich nehme an du willst nicht mehr als 150 ausgeben?
    Wenn du Techno hörst am besten einen Bandpass (die die meist Plesxiglas
    haben)....Viel Druck - wenig Klang
    Für HipHop/R&B ein Reflexwoofer (die mit den Schlitzen/Tunneln)....nicht so viel Druck - dafür mehr Klang
    Für Rock oder Pop Geschlossen. Wenig Druck/schlechter Wirkungsgrad - Sehr guter Klang.

4. #3 Schmolli, 07.01.2009
    Schmolli

Schmolli Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar, 2000, 2,0l 16V
    Das finde ich so toll an Foren... es findet sich immer jemand der einem weiter helfen kann :)

ich bin leider nicht so "ganz einfach"!
    Ich habe nähmlich keine Bestimmte Musikrichtung!
    Bei mirläuft alles queer Beet! Und ich meine WIRKLICH alles!

Was würdest du mir dann empfehlen??

Also dannmöglichst so, dass es überall GUT ist... klar für Sehr gut, müsste ichfür jede Musikrichtung nen eigenen Sub haben ;)

Und worauf sollteich achten, damit er zu meinem Verstärkerchen passt??

5. #4 Es-Classe, 07.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.01.2009
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Bassreflexwoofer sind die Allrounder. Was willst du denn ausgeben (100€ solltens mindestens sein eher mehr)?

Passen sollte da nur das der Sub auch mit deinen 200W rms auskommt.
    Einen 500€-Sub würd ich da halt nicht dran hängen, die Endstufe ist Klanglich in einer andern Preisregion ;-)

Deine Wattangaben sind schlecht zu entziefern. Ich nehme an du meinst
    4 x 70 W rms @ 4 Ohm oder 2 x 200W rms @ 4 Ohm

Sollen an die anderen beiden Kanäle was dran?
    Hast du für alle 4 einen Tiefpass/Lowpass?
    Dann würde ich einen Sub mit 2 Spulen/Eingängen nehmen wenn da sonst nichts dran soll.

6. #5 Schmolli, 07.01.2009
    Schmolli

Schmolli Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar, 2000, 2,0l 16V
    gut...ok!
    Ich weiß, dass es irgendwas mitdem "klirr-bereich" zu tun hat!
    Das ein zu "schwacher" Verstärker irgendwann anfängt zu schäppern und dann den Sub kaputt macht!

Welche "kennzahlen" sind dann wichtig??
    Steht bei nem Sub dann: 200W rms dabei??

du hast schon richtig getippt... der eine Kanal soll gebrückt werden ;)

ich weiß.... viele dumme Fragen... aber bevor ich irgendwo "mist" kaufe, undmich nachher ewig drüber ärgere...... ;)

7. #6 Es-Classe, 07.01.2009
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Einfache Endstufen klingen auch nicht richtig gut wenn sie nur bei 25% arbeiten.
    Dämpfungsfaktor ist wichtig, je höher die Zahl desto besser.
    Signalrauschabstand und Klirrfaktor ist auch wichtig.

Beim Sub dem "nur" 200W rms zur Verfügung stehen ist der Wirkungsgrad (angegeben in dB) wichtig.
    Kommt an die anderen beiden Kanäle dein Frontsystem oder die vorderen WerksLS?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schmolli, 07.01.2009
    Schmolli

Schmolli Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar, 2000, 2,0l 16V
    Ich habe vor einigen Jahren das "Crunch USA Set" von Conrad mal zum Geburtstag bekommen!

Da war der Verstärker,ne Bassrolle, und ein 3 Wege System bei!

Nun weiß ich noch nicht, was ich wie anschließe... mir fehlt im Auto auf jedenfall Bass!

Ich erkenne so manche Lieder gar nicht... ohne den Bass fehlt bei vielen ganz schön was!

Nur sollte jetzt der Kofferraum nicht "wieder" komplett für musik drauf gehen... sondern diesmal sollte es ein Praktisches auto bleiben...

Und bei der Rolle, die ich noch habe, wüsste ich nicht, wo ich sie hinpacken soll,ohne dasssie unnötig Platz wegnimmt.... und wie man sie ohne weiteres angurten kann, ohne das sie wegrollt, weiß ich auch nicht!

Und das ne BOX besser ist, habe ich ha gerade erklärt bekommen... und je nachdem nönnte man sie ja evt. links, oder rechts an die Zeite stellen, ohne dass der halbe kofferraum zu ist!

Danke schonmal soweit!

10. #8 Es-Classe, 07.01.2009
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Ist doch ein Triax?
    Also LS bei denen innen noch 1 HT und 1 MT ist.
    Damit kann man nichts anfangen wenn man gescheiten Klang möchte, höchstens Rearfill.

Thema:

1)Kiste, oder Rolle... 2) Was passt zu Verstärker??

Die Seite wird geladen...

1)Kiste, oder Rolle... 2) Was passt zu Verstärker?? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  2. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  3. 5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See

5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See: Das 5. österreichweite Focus [IMG] / [IMG] Treffen findet am Samstag, dem 1. Juli 2017 bei Ford Schweiberer statt! [IMG] Adresse für's...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sitzverstellung 2. Sitzreihe

Sitzverstellung 2. Sitzreihe: Hallo liebe Fangemeinde Kann mir jemand sagen ob sich beim Grand C-Max (5 Sitzer) 2016 die hinteren Sitze verschieben lassen, um mehr...
  5. Logobild ändern Sync 2

Logobild ändern Sync 2: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird erkannt!...