Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1 Liter Ecoboost beim anfahren komisches Geräusch

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Hoshie, 07.09.2012.

1. #1 Hoshie, 07.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2012
    Hoshie

Hoshie Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Facelift
    Das habe ich öfter, fahre rückwärts vom parkplatz, und während er noch langsam rückwärts rollt, ich den 1sten Gang einlege, die umdrehung bei ca.2000 halte, und die Kupplung "streng" kommen lasse,macht er ein komisches geräusch. Ist das gleiche allerdings beim anfahren wenn ich die umdrehung auch so ca halte und Kupplung wieder kommen lasse.
    Also nicht vollgas, nur ich will zügig vorwärts kommen, sprich volle NM direkt. Hoffe einer versteht was ich meine. Es hört sich wie ein Hupen an.. Wenn der Gang einmal drin ist is nix mehr. Nur beim anfahren..
    Hat das nochjemand? Denke es ist die Drosslung, muss aber nicht...nur es ist schon recht laut..

PS: Zudem musste ich bereits 5x den Wagen mit dem schlüssel aufmachen, da er meine Fernbedienung nicht erkannte :-/

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Giova

Giova Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus EcoBoost
    1.0 125 Ps
    Hi, ich habe ein ähnliches Phänomen.
    beim anfahren höre ich ein Vibration Geräusch aus den Motorraum.
    probier doch mal die Haube auf zu machen und dann leicht gas zu geben.
    mein Problem kommt aus der Turbolader klappe die vom Wastgate gesteuert wird......

4. mezzo

mezzo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus BJ:2013-1,0 l Eco Boost ;125 PS
    "Hup-Geräusch"

Hab bei meinem MK 3; BJ: 2013; 1,0 l. Eco Boost 125 PS genau das gleiche Problem nach ca 1,5 Jahren.Sobald etwas flotter angefahren wird, entsteht dieses "Hup-Geräusch".Mittlerweile nervt es nur noch und ich hab keinerlei Ahnung, was es sein könnte.Lt. Ford-Werkstatt ist alles in Ordnung...Konntet ihr eine Lösung des Probelms finden?

5. #4 FocusFan, 25.11.2014
    FocusFan

FocusFan Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Kann es sein, dass dieses Geräusch von der Kupplung kommt?

6. #5 mezzo, 25.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2014
    mezzo

mezzo Neuling

Fahrzeug:
    Kupplung wurde von der Werkstatt überprüft, wäre alles i.o.

Allerdings habe ich nun hast noch weiter gesucht und konnte in diesem Video eine exakte Übereinstimmung der Geräusche finden und da war es auch die Kupplung, wie du angesprochen hast!

https://www.youtube.com/watch?v=2o4elFedbCs

Verstehe nur nicht, warum die Ford-Werkstatt alles für i.o. hält.

7. #6 busch63, 25.11.2014
    busch63

busch63 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Dabei handelt es sich ja um einen Golf 6, was bedeuten würde das es kein typische Ford Problem ist.
    Ich würde auf ein Drucklager Problem (trocken) tippen....in jedem Fall müßte dann das Getriebe und die Kupplung raus....

8. #7 FocusFan, 26.11.2014
    FocusFan

FocusFan Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Dann würde ich einen anderen FFH aufsuchen und es da mal Probieren, vielleicht sind die ja gewillt was zu machen.
    Ich hatte bei meinem MK1 auch immer solch ein Geräusch beim zügigen Losfahren, nach 7 Jahren war die Kupplung im Eimer.

9. mezzo

mezzo Neuling

Fahrzeug:
    Vielen Dank für eure flotten Rückmeldungen!Habe nun nächste Woche einen Termin in einer anderen Ford-Werkstatt, werde berichten...Gruß

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Jetstream747, 26.11.2014
    Jetstream747

Jetstream747 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3, 08/2011, 1.6 TDCI 115

Danke für den Link zum Video!
    Hab genau das gleiche Geräusch seit Anfang des Jahres.
    Es kommt meistens beim zügigeren Anfahren.
    In den 1.6er TDCI Kupplungs-Threads war davon öfter was zu lesen (Geräusch, als wenn die Handbremse noch angezogen wäre).

12. mezzo

mezzo Neuling

Fahrzeug:
    So, nachdem die Probefahrt gestern wegen heftigstem Schneefall ausgefallen ist, kam es nun heute zum Highlight in der Werkstatt.Nach ca 3 km sagte mir der Gute, ich solle zurück zur Werkstatt fahren, die Sache wäre klar:Es gibt ne neue Kupplung, nach 17500 km...Wollen wir hoffen, dass die Garantie greift, denn Kupplung ist ja Verschleiß...Schau ma ma.Danke nochmals für eure Tipps!Gruß

Thema:

1 Liter Ecoboost beim anfahren komisches Geräusch

Die Seite wird geladen...

1 Liter Ecoboost beim anfahren komisches Geräusch - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  5. Reifendruck beim Maverick

Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.