Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 1 min Dröhnen nach Motorbremse, dannach ok

Diskutiere 1 min Dröhnen nach Motorbremse, dannach ok im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Auskenner Ich fahre einen 2007er Mondeo Turnier 2.0 Diesel Schalter. Seit ein paar Monaten habe ich ein ungewöhnliches Verhalten bei meinem...

  1. #1 Sombrero, 14.07.2014
    Sombrero

    Sombrero Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK 4
    2.0 TDCi
    Nov/2007
    Hallo Auskenner Ich fahre einen 2007er Mondeo Turnier 2.0 Diesel Schalter. Seit ein paar Monaten habe ich ein ungewöhnliches Verhalten bei meinem Mondeo festgestellt. Immer wenn ich die Motorbremse etwas stärker nutze fängt er an für etwa ein bis zwei Minuten tief zu dröhnen. Ich bremse von etwa 90 auf 60 mit Motorbremse im vierten Gang ab. Dabei ist alles in Ordnung. Dannach fahre ich ein längers Stückchen bei 55 im vierten Gang und dabei dröhnt es laut und tief. Nach ein bis zwei Minuten bei 55 km/h hört es dann einfach wieder auf zu dröhnen und der Motor läuft wieder normal. Es ist als würde der Motor im Schubbetrieb den Modus wecheln und sich erst nach zwei Minuten wieder zurücksetzen. Ich war noch nicht in der Werkstatt. Hab leider noch keinen Mechaniker meines Vertrauens gefunden, aber vielleicht könnt ihr mich ja in die richtige Richtung schubsen, so dass ich nicht ganz so blöd dastehe, wenn ich dem Spezialisten mein Problem erkläre. Hat irgend jemand eine Ahnung was mit meinem Mondeo schief läuft, oder ist das vielleicht normal? Grüße Sombrero
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 14.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der schnorchel vom luftfilterkasten macht manchmal so komische geräusche , weil der anfaängt zu vibrieren
    kabelbinder drum und das problem ist gelöst
    evt. ist das ja auch bei dir der fall.
     
Thema:

1 min Dröhnen nach Motorbremse, dannach ok

Die Seite wird geladen...

1 min Dröhnen nach Motorbremse, dannach ok - Ähnliche Themen

  1. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  3. Motorkontrolleuchte S Max - p2297 lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim Abbremsen Gr.1 Se1

    Motorkontrolleuchte S Max - p2297 lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim Abbremsen Gr.1 Se1: Hallo, bei mir ist plötzlich im Autobahn die Motorkontrolleuchte angegangen. Ich fihr ca 130 km/h und als ich kurz abgebremst habe oder beim...
  4. Fehler 2297. Lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim AbbremsenGruppe 1 Sensor 1.

    Fehler 2297. Lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim AbbremsenGruppe 1 Sensor 1.: Hallo, bei mir ist plötzlich im Autobahn die Motorkontrolleuchte angegangen. Ich fihr ca 130 km/h und als ich kurz abgebremst habe oder beim...
  5. Schalthebel vibriert im Gang 3 + 5 bei 2000 U/min

    Schalthebel vibriert im Gang 3 + 5 bei 2000 U/min: Hallo, Ich fahre einen Ford Mondeo MK4 Diesel 2,2 TDCI Baujahr 2009 6 gang. Mein Schalthebel vibriert stark wenn ich im 3 oder 5 Gang bei...