Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 1 min Dröhnen nach Motorbremse, dannach ok

Diskutiere 1 min Dröhnen nach Motorbremse, dannach ok im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Auskenner Ich fahre einen 2007er Mondeo Turnier 2.0 Diesel Schalter. Seit ein paar Monaten habe ich ein ungewöhnliches Verhalten bei meinem...

1. #1 Sombrero, 14.07.2014
    Sombrero

Sombrero Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK 4
    2.0 TDCi
    Nov/2007
    Hallo Auskenner Ich fahre einen 2007er Mondeo Turnier 2.0 Diesel Schalter. Seit ein paar Monaten habe ich ein ungewöhnliches Verhalten bei meinem Mondeo festgestellt. Immer wenn ich die Motorbremse etwas stärker nutze fängt er an für etwa ein bis zwei Minuten tief zu dröhnen. Ich bremse von etwa 90 auf 60 mit Motorbremse im vierten Gang ab. Dabei ist alles in Ordnung. Dannach fahre ich ein längers Stückchen bei 55 im vierten Gang und dabei dröhnt es laut und tief. Nach ein bis zwei Minuten bei 55 km/h hört es dann einfach wieder auf zu dröhnen und der Motor läuft wieder normal. Es ist als würde der Motor im Schubbetrieb den Modus wecheln und sich erst nach zwei Minuten wieder zurücksetzen. Ich war noch nicht in der Werkstatt. Hab leider noch keinen Mechaniker meines Vertrauens gefunden, aber vielleicht könnt ihr mich ja in die richtige Richtung schubsen, so dass ich nicht ganz so blöd dastehe, wenn ich dem Spezialisten mein Problem erkläre. Hat irgend jemand eine Ahnung was mit meinem Mondeo schief läuft, oder ist das vielleicht normal? Grüße Sombrero

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 14.07.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

der schnorchel vom luftfilterkasten macht manchmal so komische geräusche , weil der anfaängt zu vibrieren
    kabelbinder drum und das problem ist gelöst
    evt. ist das ja auch bei dir der fall.

Thema:

1 min Dröhnen nach Motorbremse, dannach ok

Die Seite wird geladen...

1 min Dröhnen nach Motorbremse, dannach ok - Ähnliche Themen

1. Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke

Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke: Hallo, mein Mav. hat Leistungsverluste ( gefühlte 100 ps ) und stottert bei konstanten 80 km/ h. Der freundliche F. sagte mir heute: es sei das...
  2. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...
  3. Radiotausch, Original gegen 1-din Radio

Radiotausch, Original gegen 1-din Radio: Hallo Schrauber und Fiestafreaks, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich bin neu hier. Mein Name ist Jens. Unser Sohn hat von seinen...
  4. Biete Scheinwerfer Focus 1 vFL

Scheinwerfer Focus 1 vFL: [ATTACH] verkaufe einen rechten Scheinwerfer für den 1er Focus vor Facelift. Guter Zustand, alle Befestigungslaschen dran, Streuscheibe noch klar....
  5. Suche Sportauspuff Scorpio 1 DOHC 2 liter

Sportauspuff Scorpio 1 DOHC 2 liter: Hallo, ich suche einen Sportauspuff. Hat jemand so etwas überhaupt schon mal gesehen? Ich finde absolut nichts. Lg