1 Nebelscheinwerfer(rechts) funktioniert nicht.

Diskutiere 1 Nebelscheinwerfer(rechts) funktioniert nicht. im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen! Bin selten hier und Gehörlose. Mein Wagen Ford S Max 2011 war letzte Woche bei TÜV und würde festgestellt dass ein...

  1. MaxHoi

    MaxHoi Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max 2.0 TDCI
    Hallo zusammen!

    Bin selten hier und Gehörlose.

    Mein Wagen Ford S Max 2011 war letzte Woche bei TÜV und würde festgestellt dass ein Nebelscheinwerfer(rechts) nicht funktioniert. Ich habe Lampe ausgetauscht, geht’s nicht und Blinker(komplett) ausgetauscht. Geht’s auch nicht!

    Ich war bei Ford Händler, der Kostenvorschlag soll 400-500€ rechnen.

    Kennt jemand das gut aus? Woran liegt das Problem?

    Auf positive Rückmeldung würde ich mich freuen. Danke!

    Gruß, Max
     
  2. Anzeige

  3. #2 FocusZetec, 20.01.2022
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    23.351
    Zustimmungen:
    1.266
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie genau meinst du das, es geht der Nebelscheinwerfer und der Blinker nicht? Oder was hat der Blinker mit dem Nebelscheinwerfer zu tun? Komplett ausgetauscht heißt du hast den kompletten Haupt-Scheinwerfer gewechselt?

    Sicherungen gibt es nicht (bei einem Problem wird der Stromkreis abgeschaltet), wenn es die Lampen nicht sind kommt die Verkabelung in Frage oder es liegt am Karosseriesteuergerät. Man kann auch von dem Steuergerät den Fehlerspeicher auslesen (und löschen), und das Steuergerät zurücksetzen.
     
    MaxHoi gefällt das.
  4. MaxHoi

    MaxHoi Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max 2.0 TDCI
    Hallo FocusZetec!

    Entschuldigung dass ich nicht richtig formuliere.

    Also, die Nebelscheinwerfer-Lampe(hinten links) funktioniert nicht. Alle 3(beide vorne und 1 hinten rechts) funktionieren sich.
    Ich habe erst die Birne ausgetauscht, leider leuchtet nicht.
    Dann habe ich neue Rückleuchte links gekauft und ausgetauscht. Der NSW leuchtet nicht.
    Alle Lichter(Fernlicht, Standlicht, Bremslicht, Blinker, Tageslicht) funktionieren gut.

    Ich weiß es ob der Stromleitung von NSW kaputt ist oder Kabel nicht richtig angeschlossen???

    Ich hoffe, dass sie verstanden haben.

    Gruß, Max
     
  5. #4 FocusZetec, 20.01.2022
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    23.351
    Zustimmungen:
    1.266
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Nebelscheinwerfer sitzt vorne, hinten ist es das Nebelschlusslicht ;)

    Das Nebelschlusslicht sitzt in der Heckklappe, da sind ziemlich oft die Kabel zur Heckklappe kaputt (in der Gummitülle), wenn man Kabel prüft sollte man dort als erstes nachsehen.
     
  6. MaxHoi

    MaxHoi Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max 2.0 TDCI
    Ach das Nebelschlusslicht! ‍♂️‍♂️‍♂️

    Danke für den Hinweis und werde morgen anschauen. Ich hoffe ich finde... :-)
     
  7. MaxHoi

    MaxHoi Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max 2.0 TDCI
    Hallo FocusZetec,

    Das Kabel sieht soweit in Ordnung aus und die Sicherungen ist nicht durchgebrannt!
    Ich weiß es nicht woran das Problem liegt?

    Hier 2 Bilder habe ich eingefügt. Hoffe es, jemand kann mir helfen?!

    Gruß,
    Max aus Osnabrück

    IMG_2202.jpg IMG_2204.JPG
     
  8. #7 Caprisonne, 22.01.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    16.243
    Zustimmungen:
    2.959
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Sicherung gibt es eh keine . ;)


    Damit ist ein Kabelbruch in der Kabeldurchführung zur Heckklappe gemeint .
     
Thema:

1 Nebelscheinwerfer(rechts) funktioniert nicht.

Die Seite wird geladen...

1 Nebelscheinwerfer(rechts) funktioniert nicht. - Ähnliche Themen

  1. Nebelscheinwerfer rechts

    Nebelscheinwerfer rechts: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem rechten Nebelscheinwerfer für meinen Maverick EZ 01/2002, 3.0l V6!!! Mir ist letzte Woche ein...
  2. Suche Nebelscheinwerfer mit Blende gesucht!Bj2009 Valeo 89210094 RECHTS

    Nebelscheinwerfer mit Blende gesucht!Bj2009 Valeo 89210094 RECHTS: Nebelscheinwerfer mit Blende gesucht! Bj2009 Valeo 89210094 RECHTS
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Rechter Nebelscheinwerfer schmort

    Rechter Nebelscheinwerfer schmort: Heute bei schlechter Sicht unterwegs gewesen und nebler eingeschaltet. Kurz darauf roch es verbrannt. Ausgestiegen und geschaut, unter der...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Wie rechten Nebelscheinwerfer wechseln?

    Wie rechten Nebelscheinwerfer wechseln?: Hallo zusammen, ich habe heute versucht, den rechten Nebelscheinwerfer zu wechseln. Ich habe den Wagen aufgebockt, das rechte Rad und den rechten...
  5. Wie baut man den rechten Nebelscheinwerfer aus ?

    Wie baut man den rechten Nebelscheinwerfer aus ?: Hallo, gestern ist mir leider ein Vogel in mein Nebelscheinwerfer geflogen und hat mein Nebelscheinwerferglas zerstört. Kann mir jemand...