1 oder 2 Lambdasonden?

Diskutiere 1 oder 2 Lambdasonden? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Nabend! Da ich bei meinem fofo seit paar wochen ein sehr starkes ruckeln beim gas geben bemerkt habe, und mir die ford werkstatt gesagt hat,...

  1. #1 Blacktooth, 02.01.2011
    Blacktooth

    Blacktooth Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2000, 1.4
    Nabend!

    Da ich bei meinem fofo seit paar wochen ein sehr starkes ruckeln beim gas geben bemerkt habe, und mir die ford werkstatt gesagt hat, dass es wahrscheinlich die lambdasonde und/oder der kat sein könnte, werde ich die lambda sonde mal wechseln müssen.

    Nun zu meiner frage, wisst ihr wie viele sonden der focus bj. 2000 1.4 eigentlich hat? hab gelesen, dass es einige gibt die vor dem kat einen haben und nach dem kat auch einen eingebaut haben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TL1000R, 02.01.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Laß dir mal den genauen Fehlercode vom FFH geben.Dann kann man den Fehler besser eingrenzen.Bei deinem vFL müsste nur eine LS verbaut sein.Erst ab Euro 4 gibts 2.
     
  4. #3 Blacktooth, 02.01.2011
    Blacktooth

    Blacktooth Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2000, 1.4
    Hab den Fehlercode vom FFH mitbekommen --> P0420

    die zündspule wurde vor ca. einem monat schon gewechselt, da ich irgendwann überhaupt nicht mehr fahren konnte...
     
  5. #4 FocusZetec, 03.01.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Focus hatte von Anfang an Euro4, also 2 Lambdasonden ...
     
  6. #5 blackisch, 03.01.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    nope der Focus hatte Euro3 (D4), und ab FL Euro4

    trotzdem hat er 2 Lambdasonden :)
     
  7. #6 Gas-Geber, 03.01.2011
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
  8. #7 TL1000R, 03.01.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
  9. #8 Blacktooth, 03.01.2011
    Blacktooth

    Blacktooth Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2000, 1.4
    danke für den link ;) bin mal gespannt, ob bei mir die motorleuchte und das ruckeln endlich weggeht :skeptisch:
     
  10. #9 Gas-Geber, 03.01.2011
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Jupp:top1: Der iss es!
     
  11. #10 Blacktooth, 04.01.2011
    Blacktooth

    Blacktooth Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2000, 1.4
    erstmals danke für die vielen hilfreichen antworten!! ;)

    2 Fragen hätte ich als abschluss aber noch:

    Bevor mir die Zündspule vor ca. 2 Monaten eingegangen ist, habe ich genau das selbe ruckeln wie jetzt gespürt. Kann es sein, dass mir die Zündspule wieder eingehen wird, oder kommt das vom defekten kat? Was ich jetzt weiß ist, dass es sein kann, dass meine damalige defekte Zündspule mir den kat kaputt gemacht hat, aber kann ein defekter kat die selben "symptome" aufweisen, wie eine bald kaputt werdende Zündspule? Ich hoffe ihr versteht ungefähr was ich meine xD

    und meine 2. und letze frage wäre

    habe mich beim FFH umgehört und der hat gemeint für den defekten kat, muss ich mal 500€ hinlegen, dass ist mir momentan einfach zu teuer, wisst ihr wie das mit den nachbauten ausschaut? Sind die qualitativ auch hochwertig genug? Könnt ihr mir vllt eine seite empfehlen, mit denen ihr selber schon erfahrung habt?
     
  12. #11 TL1000R, 04.01.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Noch ist ja nichts 100 %ig sicher was das Ruckeln verursacht.Der FC hilft nach der Richtung zu suchen oder besser gesagt gibt grob den Weg vor ,das Ziel gibt der FC selten vor.Da muß man sich schon die arbeit machen und suchen/prüfen/evtl. tauschen.
    Ein gebrauchter KAT tuts m.M.n. auch. Für nen neuen such ich mal den Link raus.
    Fahr mal zum BOSCH-Dienst und laß dir einen Kostenvoranschlag inkl. Prüfung Lambdasonden machen.
    Durch die alte/defekte Zündspule gelangte vermtl. unverbrannter Sprit in den KAT.Bei längerem Defekt-Betrieb der Spule ergibt sich zwangsläufig der sichere KAT-Tod.
     
  13. #12 Blacktooth, 04.01.2011
    Blacktooth

    Blacktooth Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2000, 1.4
    hab nicht gewusst, dass Bosch solche inspektionen auch macht...danke auf jedenfall für die info, werd mal schauen, dass ich bald mal einen termin bekomme...

    und wegen dem link wäre ich dir sehr verbunden xD
     
  14. #13 TL1000R, 04.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
  15. #14 Blacktooth, 04.01.2011
    Blacktooth

    Blacktooth Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2000, 1.4
    danke danke!! :top1: habe schon lange nach solchen seiten gesucht :yeah:
     
  16. #15 TL1000R, 04.01.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Man kann das ganze natürlich noch auf die Spitze treiben,indem man die Herstellernummer z.B. VEMO V72.xxxx.xx googelt,dann bekommt man evtl. noch andere Preise.
     
  17. #16 HeRo11k3, 05.01.2011
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    ...oder eine Sonde ohne Stecker kaufen und an die vorhandenen Kabel dranpfriemeln. Kostet dann 49EUR bei www.uni-fit.de - aber die 10EUR in einen Stecker würde ich investieren, eine Löt- oder Crimpverbindung da unten in der Nähe vom Auspuff ist nicht gerade das Wahre. Auch wenns an meinem alten Auto vier Jahre lang gehalten hat (dann ging er weg).

    MfG, HeRo
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 TL1000R, 05.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
  20. #18 Blacktooth, 05.01.2011
    Blacktooth

    Blacktooth Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2000, 1.4
    is blöd, dass es da unterschiede gibt :rasend:

    ist es vllt möglich, dass mir jemand sagt, wie es bei meinem auto aussieht, vllt wenn ich die fahrgestell oder motornummer angebe? Oder geht das nur in einer werkstatt, wenn die sich das persönlich ansehen?
     
Thema:

1 oder 2 Lambdasonden?

Die Seite wird geladen...

1 oder 2 Lambdasonden? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  2. Kuga 2 1,5l 150ps auf LPG umrüsten

    Kuga 2 1,5l 150ps auf LPG umrüsten: Hallo ich werde meine kuga 1.5l ecoboost 150 per auf LPG umrüsten ich werde Infos nach und nach geben wie sich der motor mit Gas verhält fragen...
  3. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...
  4. Biete Zylinderkopf OHC 2 ltr. Vergaser

    Zylinderkopf OHC 2 ltr. Vergaser: Moin! Habe noch einen Zylinderkopf von einem Ford Sierra Bj. 84 liegen. Im Sierra war ein 2ltr. OHC mit Vergaser verbaut. Kopf wird komplett mit...
  5. Radiotausch, Original gegen 1-din Radio

    Radiotausch, Original gegen 1-din Radio: Hallo Schrauber und Fiestafreaks, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich bin neu hier. Mein Name ist Jens. Unser Sohn hat von seinen...