1 oder 2 Lambdasonden?

Diskutiere 1 oder 2 Lambdasonden? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Nabend! Da ich bei meinem fofo seit paar wochen ein sehr starkes ruckeln beim gas geben bemerkt habe, und mir die ford werkstatt gesagt hat,...

  1. #1 Blacktooth, 02.01.2011
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    Nabend!

    Da ich bei meinem fofo seit paar wochen ein sehr starkes ruckeln beim gas geben bemerkt habe, und mir die ford werkstatt gesagt hat, dass es wahrscheinlich die lambdasonde und/oder der kat sein könnte, werde ich die lambda sonde mal wechseln müssen.

    Nun zu meiner frage, wisst ihr wie viele sonden der focus bj. 2000 1.4 eigentlich hat? hab gelesen, dass es einige gibt die vor dem kat einen haben und nach dem kat auch einen eingebaut haben.
     
  2. #2 TL1000R, 02.01.2011
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    Laß dir mal den genauen Fehlercode vom FFH geben.Dann kann man den Fehler besser eingrenzen.Bei deinem vFL müsste nur eine LS verbaut sein.Erst ab Euro 4 gibts 2.
     
  3. #3 Blacktooth, 02.01.2011
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    Hab den Fehlercode vom FFH mitbekommen --> P0420

    die zündspule wurde vor ca. einem monat schon gewechselt, da ich irgendwann überhaupt nicht mehr fahren konnte...
     
  4. #4 FocusZetec, 03.01.2011
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    Der Focus hatte von Anfang an Euro4, also 2 Lambdasonden ...
     
  5. #5 blackisch, 03.01.2011
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    nope der Focus hatte Euro3 (D4), und ab FL Euro4

    trotzdem hat er 2 Lambdasonden :)
     
  6. #6 Gas-Geber, 03.01.2011
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  7. #7 TL1000R, 03.01.2011
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  8. #8 Blacktooth, 03.01.2011
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    danke für den link ;) bin mal gespannt, ob bei mir die motorleuchte und das ruckeln endlich weggeht :skeptisch:
     
  9. #9 Gas-Geber, 03.01.2011
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    Jupp:top1: Der iss es!
     
  10. #10 Blacktooth, 04.01.2011
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    erstmals danke für die vielen hilfreichen antworten!! ;)

    2 Fragen hätte ich als abschluss aber noch:

    Bevor mir die Zündspule vor ca. 2 Monaten eingegangen ist, habe ich genau das selbe ruckeln wie jetzt gespürt. Kann es sein, dass mir die Zündspule wieder eingehen wird, oder kommt das vom defekten kat? Was ich jetzt weiß ist, dass es sein kann, dass meine damalige defekte Zündspule mir den kat kaputt gemacht hat, aber kann ein defekter kat die selben "symptome" aufweisen, wie eine bald kaputt werdende Zündspule? Ich hoffe ihr versteht ungefähr was ich meine xD

    und meine 2. und letze frage wäre

    habe mich beim FFH umgehört und der hat gemeint für den defekten kat, muss ich mal 500€ hinlegen, dass ist mir momentan einfach zu teuer, wisst ihr wie das mit den nachbauten ausschaut? Sind die qualitativ auch hochwertig genug? Könnt ihr mir vllt eine seite empfehlen, mit denen ihr selber schon erfahrung habt?
     
  11. #11 TL1000R, 04.01.2011
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    Noch ist ja nichts 100 %ig sicher was das Ruckeln verursacht.Der FC hilft nach der Richtung zu suchen oder besser gesagt gibt grob den Weg vor ,das Ziel gibt der FC selten vor.Da muß man sich schon die arbeit machen und suchen/prüfen/evtl. tauschen.
    Ein gebrauchter KAT tuts m.M.n. auch. Für nen neuen such ich mal den Link raus.
    Fahr mal zum BOSCH-Dienst und laß dir einen Kostenvoranschlag inkl. Prüfung Lambdasonden machen.
    Durch die alte/defekte Zündspule gelangte vermtl. unverbrannter Sprit in den KAT.Bei längerem Defekt-Betrieb der Spule ergibt sich zwangsläufig der sichere KAT-Tod.
     
  12. #12 Blacktooth, 04.01.2011
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    hab nicht gewusst, dass Bosch solche inspektionen auch macht...danke auf jedenfall für die info, werd mal schauen, dass ich bald mal einen termin bekomme...

    und wegen dem link wäre ich dir sehr verbunden xD
     
  13. #13 TL1000R, 04.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2011
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  14. #14 Blacktooth, 04.01.2011
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    danke danke!! :top1: habe schon lange nach solchen seiten gesucht :yeah:
     
  15. #15 TL1000R, 04.01.2011
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    Man kann das ganze natürlich noch auf die Spitze treiben,indem man die Herstellernummer z.B. VEMO V72.xxxx.xx googelt,dann bekommt man evtl. noch andere Preise.
     
  16. #16 HeRo11k3, 05.01.2011
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    ...oder eine Sonde ohne Stecker kaufen und an die vorhandenen Kabel dranpfriemeln. Kostet dann 49EUR bei www.uni-fit.de - aber die 10EUR in einen Stecker würde ich investieren, eine Löt- oder Crimpverbindung da unten in der Nähe vom Auspuff ist nicht gerade das Wahre. Auch wenns an meinem alten Auto vier Jahre lang gehalten hat (dann ging er weg).

    MfG, HeRo
     
  17. #17 TL1000R, 05.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2011
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  18. #18 Blacktooth, 05.01.2011
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    is blöd, dass es da unterschiede gibt :rasend:

    ist es vllt möglich, dass mir jemand sagt, wie es bei meinem auto aussieht, vllt wenn ich die fahrgestell oder motornummer angebe? Oder geht das nur in einer werkstatt, wenn die sich das persönlich ansehen?
     
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