1. Probefahrt

Diskutiere 1. Probefahrt im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; hallo Kuga-Fans, wir haben unsere erste Probefahrt hinter uns gebracht. Hier möchte ich kurz aufzählen was uns aufgefallen ist. plus:...

1. kuga

kuga Guest

hallo Kuga-Fans,

wir haben unsere erste Probefahrt hinter uns gebracht.
    Hier möchte ich kurz aufzählen was uns aufgefallen ist.

plus:
    Sitzposition, Rundumsicht auch beim Rückwärtsfahren, Schaltung, Innenraum, Lenkung, Straßenlage, Cockpit, ebener Laderaum ohne Kante,

minus:
    Lackierung Motorhaube, Anbauteile Paßform Sitz, Panoramadach ohne große Wirkung für den Fahrer+Beifahrer, Radioantenne vorne, Turboloch,

Bitte gebt hier alle Eure Meinung nach der ersten Probefahrt ab.

Also viel Spaß:top1:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    danke für den kleinen erfahrungsbericht!

nun, seien wir mal erlich, ob nun vorne oder hinten am dach sollte doch egal sein. praktischer wäre in die heckscheibe integriert.

4. #3 Speedcologne, 26.05.2008
    Speedcologne

Speedcologne Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2011, 2.0/103 kw Diesel
    ...bin den schon vor 2 Monaten gefahren, gibt natürlich noch einiges zu machen.
    Aber man bedenke, es ist ein neues Modell.....wenn er einschlägt, wird es noch einige überarbeitungen und auch weitere Options geben. Ist halt der Kuga MKI ne :cooool:

Speed

5. #4 FordFreak´89, 26.05.2008
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Haben schonm mehr Leute mit dem Ding Erfahrungen gsammelt?!

Naja ich denke mal die Kinderkrankheiten sind auch bald beseitigt aber dafür müsen sich ja auch erstmal ein paar Käufer finden:-)

6. kuga

kuga Guest

genau MoSo, so sehe ich das auch, am Besten wäre die Heckscheibe oder die hinteren Seitenscheiben so wie es auch der MB hat.

Dann warten wir mal auf den Kuga MKII!!

Kuga:)

7. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Also bei dem Kuga auf Schulung war die Antenne vom Radio/Navi HINTEN.

8. #7 black beast, 26.05.2008
    black beast

black beast (K)ein Windelbomber

Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    bei allen die ich gesehen habe auch
    aber mit einem billigen antennenfuß und ner ein drehbaren "16V" antenne

zum cockpit ist eben ein überarbeiter c-max innen da ginge mehr bei nem neuen auto

noch ein plus waren die WIRKLICH dunkle scheibentönung

9. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Antenne vom Mondeo, S-Max dürfte auch passen, hieß es zumindest.

10. kuga

kuga Guest

Leider sitzt die Antenne nur bei der Ausführung mit Panoramadach hinten, ohne PD ist sie vorne!
    Und das gefällt uns überhaupt nicht!!!
    Leider haben wir dann noch erfahren, dass wenn wir kein Radio mitbestellen, statt der Antenne ein Blindstopfen im Dach anstelle des Antennenfußes ist!
    Also auch keine Alternative, wie sieht das denn aus wenn vorne mittig im Dach ein Blindstpfen ist!
    Ich hoffe nur das sich da noch was ändert, denn das PD bringt mir als Fahrer, Beifahrer überhaupt nichts und ich sitze so selten in Fond.

:mies:

11. #10 Speedcologne, 26.05.2008
    Speedcologne

Speedcologne Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2011, 2.0/103 kw Diesel
    Bilndstopfen ist günstiger....

wenn du ein neues Modell auf den Markt bringst, steckst du da erstmal Kohle ohne Ende rein wenn du gar nicht weisst ob du sie wieder raus holst?:rolleyes:

Antwort: Nein :boesegrinsen:

Wenn du was tun willst, dann kauf den Wagen :top1:

12. #11 kuga, 27.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.06.2008
    kuga

kuga Guest

was ist denn dass für eine Denkweise?
    Sorry speedcologne aber da bin ich nicht Deiner Meinung!
    Wenn ich ein Produkt auf den Markt bringe kostet es soviel wie der Preisrahmen hergibt, allerdings muß auch die Qualität passen sonst laß ich es!
    So und nun sag mir mal wo beim Kuga so viel Geld ausgegeben worden ist.
    Es war doch alles schon mal da. Motor, Allradantrieb, Bodengruppe, usw.
    Das einzig wirklich neue ist das Design!!
    Also bitte keine Blindstopfen verwenden, oder macht gleich an die Antennen einen Fuchsschwanz, denn ich bin schon oft Opel gefahren und die waren gar nicht so schlecht!
    Allerdings hatten die auch keinen Blindstopfen.
    :zunge1:

13. #12 Axthand, 02.06.2008
    Axthand

Axthand Dragonfly

Äußerlich neu für ein Ford. Front hat was vom Volvo CX90 und Heck vom BMW X3. Ladekante hinten ganz schön hoch. Motoren könnten kräftiger sein. Innen etwas vom C-Max und ein bischen vom Focus. Jedenfalls Innen Nichts aufregendes.

14. #13 FordFreak´89, 02.06.2008
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Naja der Kuga steht nicht umsonst auf Focus Basis.Und das er hinten wie ein x3 aussieht ist etwas sehr weit hergeholt.Aber wie alles in der Welt ansichtssache.
    Das Fahrzeug zu produzieren und her zu stellen verursacht natürlich Kosten.Egal ob es schon mal da war oder nicht.Entwicklungskosten entstehen trotzdem.Denn alles zusammenfriemeln wäre ja auch quatsch.....Die Teile müssen ja aufeinander abgestimmt werden und so.

Und ich mein so ein Stopfen ist ja nun wirklich nicht so schlimm.Ich mein die Karossen werden nun mal mit Loch gebaut.Was soll man da machen.Etwas anderes als ein Stopfen ist da nicht drin.Es ist am billigsten und am Zeitsparensten.Und anders machen es die andere Hersteller wohl kaum.

15. kuga

kuga Guest

Meine Lösung: Ich hätte die Antenne immer hinten, wie beim Panoramadach, plaziert.
    Vorteil: immer gleiche Optik(Seitenansicht), gleiche Antenne(egal ob mit PD oder ohne, eine Ersatzteilnummer).
    Und wenn schon ein Stopfen, dann hinten, denn da sieht man ihn nicht!

Welche anderen Hersteller in dem Segment arbeiten genauso??

:gruebel:

16. #15 FordFreak´89, 03.06.2008
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Ich kan mir nicht vorstellen das irgendein Hersteller das anders macht.Ich mein das Die Antenne an 2 unterschiedlichen orten angebracht ist und das auhc noch abhänig ist von der Ausstattung ist schon merkwürdig.Da ich nicht weiss bei welchen Hersteller sowas ähnlich praktiziert wird mit der Antenne. kann ich kein beispiel nennen.Ich glaube aber das es in solchen Fällen genauso gemacht wird, denn die stopfen sind die günstigste Variante.Denn die Dächer sind anlieferungssache.
    Vieleicht hat es aber auch einen Hintergrund das die Antenne in dem Fall hinten bzw. vorne ist.....

17. kuga

kuga Guest

heute hat zufällig ein Galaxy neben uns auf dem Parkplatz gestanden.
    Und welch ein Wunder ich traute meinen Augen nicht, sah ich eine Antenne (Haiflosse, wie BMW und Co) auf dem Autodach hinten.
    Na also es geht doch!!
    Nun meine Bitte, ganz schnell für den Kuga übernehmen und weg mit dem Blinddeckel vorne und der Billigen Stabantenne!!;)

18. #17 FordFreak´89, 04.06.2008
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Naja vieleicht ist das auch Ausstattungsbedingt.
    Versteh sowieso nicht warum sich da Ford noch nicht wirklich was hat einfallen lassen.....

19. #18 Dorminator, 08.06.2008
    Dorminator

Dorminator Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    also ich finds auch komisch das man die antenne an verschiedenen stellen verbaut,je nach ausstattung...immer hinten dürfte doch noch billiger kommen
    aber da ich mir den kuga eh nie kaufen werde is es mir auch egal.
    hab ihn mir gestern angeschaut und muss sagen...vom design find ich ihn klar besser als den tiguan aber ist ja auch geschmacksache.
    die verarbeitung fand ich soweit auch ganz ok und platz dürft er wohl so wie der focus haben...allerdings hat mich der kofferraum enttäuscht,da hat man im focus kombi mehr platz find ich.
    alles in einem ein interessantes auto aber meiner meinung nach zu teuer um vw wirklich konkurrenz zu machen...den preisvorteil auf vw hat ford ja leider so gut wie ganz verloren.
    aufgefallen ist mir noch das der diesel sich außen sehr leis anhörte,also der ist wohl gut gekapselt...da ist mein vfl focus wohl etwas lauter.
    aber nun der größte kritikpunkt,nicht gegen den kuga sondern gegen ford allgemein.
    da wird groß werbung gemacht von der vorstellung des kuga und dann sind sie nie in der lage genügend autos zu liefern...egal ob jetzt beim kuga oder ob bei anderen modellen.
    einige ford händler hier haben gar nichts gemacht weil sie kein auto hatten,andere haben bis 13 uhr gebraucht um wenigstens eins zum anschauen zu bekommen...fahren fehlanzeige.
    und das find ich wirklich ganz schwach von ford,dann brauchen sie keine vorstellung veranstalten.

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. kuga

kuga Guest

hallo Dorminator,
    so ist es uns bei der Vorstellung des neuen Subaru Outlander gegangen!
    Unser Händler hatte das Auto am Vorabend vom Transporter bekommen und einfach so in den Hof gestellt.
    Alles noch schön eingepackt.
    Als wir dann pünktlich um 9.00Uhr vor der Tür standen war er völlig überrascht, dass so früh schon Leute kommen.
    Probefahrt war auch nicht möglich!

Die beste Vorstellung hatte VW mit dem Tiguan, da war für die Kinder sogar ein Zauberer, Animation geboten!
    Leider auch keine Probefahrt möglich!

Gruß ;)

22. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich habe heute festgestellt: Es hat Ford tatsächlich geschafft eine Momentanverbrauchsanzeige einzubauen ab Werk.

Thema:

1. Probefahrt

Die Seite wird geladen...

1. Probefahrt - Ähnliche Themen

1. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  2. Motorkontrolleuchte S Max - p2297 lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim Abbremsen Gr.1 Se1

Motorkontrolleuchte S Max - p2297 lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim Abbremsen Gr.1 Se1: Hallo, bei mir ist plötzlich im Autobahn die Motorkontrolleuchte angegangen. Ich fihr ca 130 km/h und als ich kurz abgebremst habe oder beim...
  3. Fehler 2297. Lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim AbbremsenGruppe 1 Sensor 1.

Fehler 2297. Lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim AbbremsenGruppe 1 Sensor 1.: Hallo, bei mir ist plötzlich im Autobahn die Motorkontrolleuchte angegangen. Ich fihr ca 130 km/h und als ich kurz abgebremst habe oder beim...
  4. Suche Dachträger FoFo MK 1 3türer

Dachträger FoFo MK 1 3türer: Guten Abend zusammen :) Ich suche für meinen FoFo 1 die passenden Dachträger. Ich habe auf dem Dach links und rechts eine schwarze Leiste....
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Sync 1 - GPS Eingabe

Sync 1 - GPS Eingabe: Hallo, ich brauch mal Hilfe. Ich will nach Norwegen und muß den Zielort über GPS Koordinaten eingeben. Nun gibt mir das Internet Koordinaten vor...