Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA 1. Service (Kosten und Umfang)

Diskutiere 1. Service (Kosten und Umfang) im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; hallo leute! kann mir bitte jemand mitteilen, was so alles beim ersten service (fahrzeug ist ein jahr alt - hat 11.900km) zu machen ist und mit...

1. #1 jimmyhuterl, 30.06.2015
    jimmyhuterl

jimmyhuterl Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max, Bj 2014
    hallo leute!

kann mir bitte jemand mitteilen, was so alles beim ersten service (fahrzeug ist ein jahr alt - hat 11.900km) zu machen ist und mit welchen kosten ich zu rechnen habe? aja ich bin in österreich daheim, falls das einen unterschied macht... :top:

lg marc

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
  4. #3 jimmyhuterl, 01.07.2015
    jimmyhuterl

jimmyhuterl Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max, Bj 2014
    hast bei beiden sachen recht :) suchfunktion funktioniert auch bei uns in ösistan und die punkte stehen im service heft :)

ich habe mir den geposteten thread durchgesehen, aber jeder scheint einen anderen preis zu zahlen... spannen zwischen 250 und 450 dürften normal sein...

danke für deine hilfe ;)

5. #4 GeloeschterBenutzer, 01.07.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

preisunterschiede sind regional und motor bedingt

und jenachdem ob man den standart oder kompfortumfang bei der wartung wählt .

achja : in D heist der 1,6l mit 150PS im übringen EcoBoost und nicht EcoTec ;)

6. #5 FirefighterTom, 17.09.2015
    FirefighterTom

FirefighterTom Benutzer

Fahrzeug:
    Grand C-Max Titanium, Bauj. 08/2014
    1.0l 125PS
    Hallo,
    Habe meinen GCM gerade von der 1 Inspektion abgeholt. Komfortinspektion mit Ölwechsel, Filter komplett für 117,24 € bei einem Ford Vertragshändler !
    Ein guter Kurs finde ich, habe das Angebot bei Autoscout24 gefunden.

Gruß Thomas

7. #6 B.Bockelmann, 15.10.2015
    B.Bockelmann

B.Bockelmann Benutzer

Fahrzeug:
    Grand C-Max,Titanium 1.6 Ecoboost, 150 PS, 09/
    Hallo,
    unser GCM war letzte Woche beim FFH zur ersten Inspektion.... als ich die Rechnung bekommen habe habe ich nicht schlecht geguckt. 240 €! Ist hier im Forum jemand der aus Niedersachsen kommt und auch schon seine erste Inspektion gemacht hat? Preis war zwar inkl. Öl und Ölfilter.... aber ist doch etwas hoch, oder?

Gruß

Björn

8. #7 GeloeschterBenutzer, 15.10.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

ich frag immer vorher nach den kosten , bevor ich einen auftrag erteile
    notfals holt man sich vorher schonmal mehrere angebote ein .

100 € arbeitslohn
    100 € material
    sind schon fast 240 € ;)

9. #8 spacetom75, 15.10.2015
    spacetom75

spacetom75 Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max Comp.2.0TDCI Powersh. Titan.85kw EZ07/14
    Hallo,

wer bei der normalen Inspektion die Kosten nicht vergleicht, der muss sich nicht wundern wenn der Tarif recht hoch ausfällt.
    Habe hier in OWL Preisunterschiede (alles Ford Vertragshändler) bei der 1. Inspektion (20000km) vom teuersten, zum
    günstigsten 100€ unterschied.

Also merke - immer vergleichen! Es lohnt sich!

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FirefighterTom, 16.10.2015
    FirefighterTom

FirefighterTom Benutzer

Fahrzeug:
    Grand C-Max Titanium, Bauj. 08/2014
    1.0l 125PS
    Hallo,

Immer vergleichen! Habe es bei Autoscout24 gemacht ! Der teuerste 240€ und der günstigste 118€ ! Und das in Hamm und Umgebung ! Bin nach Drensteinfurt gefahren für 118€.

Gruß
    Thomas

12. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Schonmal diesen und den verlinkten Thread komplett gelesen? Bist mit diesem Preis also nicht wirklich alleine.

Thema:

1. Service (Kosten und Umfang)

Die Seite wird geladen...

1. Service (Kosten und Umfang) - Ähnliche Themen

1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kupplungswechsel aufwand, kosten, zwei massen schwungrad?

Kupplungswechsel aufwand, kosten, zwei massen schwungrad?: Hallo zusammen, Der Mondeo Mk2 meiner Freundin, EZ 07/98 black top, 160.000km, braucht jetzt leider eine neue Kupplung. Jedenfalls sobald man...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Querlenker ersetzen, wieviel darf das kosten?

Querlenker ersetzen, wieviel darf das kosten?: Hallo, ich hatte vor links einen Platten. Der Reifenmann meinte der "Querlenker vorn" müsste erneuert werden inkl. Achsvermessung. Sonst würde...
  3. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...
  4. Radiotausch, Original gegen 1-din Radio

Radiotausch, Original gegen 1-din Radio: Hallo Schrauber und Fiestafreaks, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich bin neu hier. Mein Name ist Jens. Unser Sohn hat von seinen...