Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 1 Stoßdämpfer H-Achse undicht

Diskutiere 1 Stoßdämpfer H-Achse undicht im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mein Sohn hat den gleichen Mondeo wie ich. Einen Mondeo 3 Kombi V6. Der TÜV hat jetzt an der H-Achse einen undichten Stoßdämpfer...

  1. #1 ratefuchs13, 21.06.2012
    ratefuchs13

    ratefuchs13 Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 09.11.2001 V6
    Hallo, mein Sohn hat den gleichen Mondeo wie ich. Einen Mondeo 3 Kombi V6. Der TÜV hat jetzt an der H-Achse einen undichten Stoßdämpfer festgestellt. Habe ihn sofort empfohlen beide zu wechseln. Da er genau wie ich einen Wohnwagen zieht, kommt jetzt die überlegung, gibt es verstärkte Stoßdämpfer?
    :Idee::Idee::Idee:
     
  2. meiky

    meiky Guest

    Moin, Moin,

    warum willst du stärke S.Dämpfer einbauen ?
    Glaubst du die halten länger ?

    VLG Meiky
     
  3. #3 ratefuchs13, 21.06.2012
    ratefuchs13

    ratefuchs13 Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 09.11.2001 V6
    Ich dachte, das Wirkung besser ist.
     
  4. #4 ratefuchs13, 21.06.2012
    ratefuchs13

    ratefuchs13 Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 09.11.2001 V6
    Ich dachte, das die Wirkung stärker ist.
     
  5. #5 meiky, 21.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.06.2012
    meiky

    meiky Guest

    Moin,

    sicher gibt es da stärkere Dämpfer(Zubehör), aber dann solltest du alle 4 Dämpfer machen.
    Allein schon wegen deiner Sicherheit(Änderung des Fahrverhalten).
    Hat dein Mondeo nicht eine Niveauregulierung ?

    VLG Meiky

    PS. Bei einen Sportfahrwerk ändert man ja auch beide Achsen !
     
  6. #6 hotornot, 21.06.2012
    hotornot

    hotornot Guest

    Steh ich grad auf'm Schlauch?
     
  7. McBech

    McBech Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY 2.0l Ghia / Focus DAW 1.8l Ghia
    Meines Wissens gibt es nur verstärkte Federn.
     
Thema:

1 Stoßdämpfer H-Achse undicht

Die Seite wird geladen...

1 Stoßdämpfer H-Achse undicht - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Undichter Kühlwasserkreislauf/Heizventil

    Undichter Kühlwasserkreislauf/Heizventil: Hallo zusammen! Als ich vorhin ein bisschen unter der Motorhaube meines Fiestas rumgewerkelt habe, ist mir aufgefallen, dass ein Schlauch (zum...
  2. Stoßdämpfer, Radsturz, Niveauregulierung

    Stoßdämpfer, Radsturz, Niveauregulierung: Hallo, ich brauche für meinen Scorpio (2,9iV6 Turnier) Stoßdämpfer (Hinterachse) habe auch die Teilenummer(08380W-93GB18K077-AC). Internet,...
  3. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 1. Inspektion Kosten zu hoch?

    1. Inspektion Kosten zu hoch?: Moin, habe bei der lokalen Ford Werkstatt einen Termin zur Inspektion gemacht und ein Angebot angefordert. Zu den Preisen müsst Ihr noch die 19%...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y 2,4TDCI ruckelt bei 70KM/h

    2,4TDCI ruckelt bei 70KM/h: Moin! Seit Anfang diesen Jahres nahreich einen Ford Transit 350 Kasten, 2,4TDCI (137PS), 6 Ganggetriebe Baujahr 2005 mit Hinterradantrieb. An sich...