1.und 2. Gang stottern

Diskutiere 1.und 2. Gang stottern im Galaxy Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Moin moin in die Runde Ich habe folgendes Problem und zwar. Wenn das Auto morgens gestartet wird und ich vom Hof fahre, fängt das Auto im 1.und...

  1. #1 Fischerjung78, 07.01.2022
    Fischerjung78

    Fischerjung78 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2002 2.3
    Moin moin in die Runde
    Ich habe folgendes Problem und zwar.
    Wenn das Auto morgens gestartet wird und ich vom Hof fahre, fängt das Auto im 1.und 2. Gang beim beschleunigen an zu ruckeln bzw zu stottern. Das Auto hat frisch TÜV bekommen wobei der Kat neu gekommen ist. Werkstatt sagte mir da er Zündaussetzer hatte neue Zündkerzen. Gesagt getan Problem immer noch da Werkstatt sagte neue Zündkabel gesagt getan Problem immer noch da Werkstatt sagt neues Zündmodul. Gesagt getan Problem immer noch da. Hierbei leuchtete auch die Motorkontrollleuchte ständig. Fehler auslesen lassen. Lambdasonde wurde angezeigt. Beide gewechselt. Nun ist zwar die Motorkontrollleuchte aus aber das Problem ist immer noch da. Fehler ist gelöscht. Ich hoffe ihr habt hier noch hilfreiche Infos denn ich bin mit meinem Latein am Ende. Es handelt sich um einen Galaxy Bj 2002 mit ner 2,3l Maschine. Danke schon mal im voraus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: 1.und 2. Gang stottern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 07.01.2022
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    24.407
    Zustimmungen:
    1.428
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Gerne liegt sowas an den Zündkabeln, hast du hochwertige verbaut?

    Ist es ein hartes ruckeln das wirklich Richtung Zündaussetzer geht, oder kann es zB. auch ein kaputter Luftmassenmesser sein? Oder Falschluft oder ein verstopfter Kat oder Auspuff?

    Man sollte bei so einem Problem auch die Kompression messen. Wenn man nichts findet kann man auch den Kraftstofffilter wechseln und die Einspritzdüsen prüfen.
     
  4. #3 Caprisonne, 07.01.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    19.604
    Zustimmungen:
    3.603
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    beide zündspulen erneuert ?
     
  5. #4 Fischerjung78, 07.01.2022
    Fischerjung78

    Fischerjung78 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2002 2.3
    Die Zündkerzen,Kabel und Modul ist alles original bei Ford gekauft. Das stottern hat er nur wenn er kalt ist,bei Betriebstemperatur ist nichts los. Der hintere Kat ist neu. Werde jetzt nochmal den Kraftstofffilter tauschen.
     
  6. #5 Fischerjung78, 07.01.2022
    Fischerjung78

    Fischerjung78 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2002 2.3
    Caprisonne nein nur die wo die Zündkabel aufgesteckt sind
     
Thema:

1.und 2. Gang stottern

Die Seite wird geladen...

1.und 2. Gang stottern - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schalthebel bleibt im Leerlauf zwischen dem 1. und 2.gang hängen

    Schalthebel bleibt im Leerlauf zwischen dem 1. und 2.gang hängen: Hallo, Ich habe das Problem das der Schalthebel wenn ich vom ersten bzw. zweitem gang in den Leerlauf schalte zwischen dem ersten und zweitem...
  2. Schaltung der Gänge sehr merkwürdig / 2. Gang quält sich

    Schaltung der Gänge sehr merkwürdig / 2. Gang quält sich: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Wochen einen Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Baujahr 2013 gekauft. Nun ist mir aufgefallen, dass die...
  3. Galaxy 2 (Bj. 06-10) WA6 Schaltknauf entfernen 5-Gang (ohne Rückwärtsgangarretierung)

    Schaltknauf entfernen 5-Gang (ohne Rückwärtsgangarretierung): Hallo liebes Forum, Bei meinem guten Galaxy (2.0 145PS Benziner, 5-Gang Schaltgetriebe) möchte ich die Schaltmanschette und den Knauf tauschen...
  4. Gänge lassen sich schwergängig schalten

    Gänge lassen sich schwergängig schalten: Hi zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Fiesta gekauft mit EZ 09/16. Bei diesem Auto und auch bei 2 anderen Fiestas im Familienumfeld, lassen...
  5. Getriebeöl Wechsel / Spülung beim 8 Gang Automatik

    Getriebeöl Wechsel / Spülung beim 8 Gang Automatik: Hallo zusammen und ein frohes und hoffentlich besseres neues Jahr... Hat hier jemand schon Erfahrung mit nem Getriebeölwechsel /Spülung beim 8...