Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW 10 W 40 fuer den Diesel?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von awos, 13.01.2011.

1. awos

awos Benutzer

hallo

kann ich diesen Ol fuer meinen Focus Diesel MK1 benutzen?

BJ 2002
    1,8 Liter
    223000 km

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dshalimov, 13.01.2011
    dshalimov

dshalimov Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II 2006 1.4 Fun Benziner
    Moin,

10 W 40 - theoretisch schon, aber es gibt verschiedene Freigaben, auf die du achten muss. Es gibt viele Themen übers Öl hier im Forum. Benutze SuFu.

4. AndiW

AndiW Forum As

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Schau ins Handbuch, da ist 10W40 fast 100%ig auch mit aufgeführt. Wichtig sind, wie schon genannt, die Freigaben. Darauf achten!
    Alles andere sind Glaubensfragen....

5. #4 Ford-Neuling, 13.01.2011
    Ford-Neuling

Ford-Neuling Benutzer

Fahrzeug:
    Focus CC Bifuel
    10-40 bezeichnet NUR die Viskosität, NICHT die Qualität .
    Von der Viskosität her : Im Sommer kein Problem, mir persönlich im Winter zu dick.

Im direkten Vergleich mit einem 0er oder 5er kommt der Bock auf den ersten Metern nicht aus dem Kreuz (Motoragilität), verglichen bei Temperaturen unter Null Grad.

6. #5 blackisch, 13.01.2011
    blackisch

blackisch Forum Profi

wo soll das stehen ?

da ist nur überteuerte billigbrühe 5w30 A1 aufgeführt

bei einem Fahrzeug, und erst recht wenn die Garantie abgelaufen ist, würde ich zu qualitativ besseres Öl raten, jedes Öl ist besser und billiger als das Ford Öl bzw Öl nach Ford Freigabe

7. AndiW

AndiW Forum As

Fahrzeug:
    Im Handbuch stehen alle zugelassenen Viskositäten. Von "Qualität" hab ich kein Wort geschrieben. Ich sage nur, das Öl muß die Freigaben haben.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 focuswrc, 13.01.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    im handbuch steht nur, dass man zur not auch mit 10W40 auffüllen kann wenn was fehlt.

an stelle des themenstarters würde ich bei dem km-stand das 5W40. ist bei betreibstemperatur gleich dick, nur beim turbo würd ich aufs 5W40 zurückgreifen

10. AndiW

AndiW Forum As

Fahrzeug:
    Hab eben nochmal nachgesehen, das 10W40 steht echt nur zum Nachfüllen im Handbuch, wußte ich nicht.
    Trotzdem sehe ich es als unkritisch an. Da kann man genausogut einfüllen, denke ich.

Thema:

10 W 40 fuer den Diesel?

Die Seite wird geladen...

10 W 40 fuer den Diesel? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  2. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  3. Kuga mit Diesel oder Benziner ?

Kuga mit Diesel oder Benziner ?: Hallo zusammen ;) ich bekomme Montag mal ein 16er Modell berechnet, da ich die Tage diese "bis zu 40% Aktion" gesehen habe. Gestern bereits...
  4. Schlachtfest Focus MK3 dYB 2.0 Diesel

Schlachtfest Focus MK3 dYB 2.0 Diesel: Hallo, schlachte gerade einen 2011'er Focus mit Titanium/Buisness Kombi in Silber. Fahrzeug hat einen Frontschaden. Wer Ersatzteile des...
  5. Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel

Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel: Hallo zusammen, 2 Fragen zum elektrischen Zuheizer (3 Glühstifte) beim Ford Tourneo Connect , 75PS Diesel, Bj. 11/2006. - hat der überhaupt...