100 er Zulassung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Euroline, 10.02.2014.

1. #1 Euroline, 10.02.2014
    Euroline

Euroline Neuling

Fahrzeug:
    Euroline 2.2l 140 PS
    Hallo Forum

auf ein neues, hat neulich nicht geklappt.

möchte mir einen Humbaur Anhänger kaufen, mit 100 Km/h Zulassung.
    Was muß mein Euroline haben oder können um 100 mit Anhänger fahren zu dürfen ??????????????????

Danke schon mal
    Euroline

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jenna

Jenna Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier MK3 2013 1,6 TCDI 85kW
  4. #3 Euroline, 11.02.2014
    Euroline

Euroline Neuling

Fahrzeug:
    Euroline 2.2l 140 PS
    Hallo Jenna

danke für die schnelle Antwort.

Das mit den Reifen ist das kleinere Problem ( die kosten ja nicht die Welt)
    Aber das mit dem zulässiges Gesamtgewicht Anhänger < 0,3 x Leergewicht/Zugfahrzeug (lt. Dekra.de), meine Transe hat ein Leergewicht von 2,2 t, da geht`s wohl nicht, ist zu leicht.
    Wollte mir eh nur nen kleinen 750 kg Hänger kaufen ( für`n Urlaub zum Räder mitnehmen und mal was größeres zum Wertstoffhof zu bringen)
    Sehe aber sehr oft auf der Autobahn viele kleine Karren mit großen Anhängern die 100 fahren, wird das von den Grünen geduldet ???.
    Es heißt ja immer so schön :Solange nix passiert, interessiert`s ja eh keinen!!
    Soll aber nicht meine Einstellung sein.

Gruß Euroline

5. #4 HeRo11k3, 11.02.2014
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

1.) Ja, viele Leute fahren mit Anhänger (teilweise deutlich) schneller als erlaubt. 100 ist da noch gut, ich sehe häufiger Gespanne, die eher 120 fahren.

2.) Der Faktor 0,3 gilt nur, wenn der Anhänger keine Bremse oder keine Stoßdämpfer ("hydraulische Schwingungsdämpfer") hat. Bei gebremsten Anhängern mit Stoßdämpfern gilt ein Faktor von 1,1 bzw. mit Antischlingerkupplung ("Stabilisierungseinrichtung nach ISO") 1,2 (und bei Wohnwagen nochmal anders)

MfG, HeRo

6. #5 Stefan Transit, 07.07.2014
    Stefan Transit

Stefan Transit Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit Euroline, Bj. 2012, 2,2l 125 PS
    Wir fahren mit allen drei Transits die wir haben (Euroline und zwei Kastenwägen mit 2,2t und 1,8t Leergewicht) mit unserem 6m langen Humbaur-Anhänger mit 100er Zulassung (mit Stoßdämpfern) und solange man die 2t Anhängelast nicht überschreitet seh ich da kein Problem.

Gruß Stefan

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 scorpio kombinator, 07.07.2014
    scorpio kombinator

scorpio kombinator LPG Fahrer

Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    und was viele auch nicht wissen...

'Wenn man schon etwas schneller fährt...

Beim Anhänger gelten andere Geschwindigkeitsgrenzen wie beim PKW.
    Da ist das dem LKW gleichgestellt.

Dann ist der Führerschein außerorts schon ab 31 km/h zu schnell weg und nicht erst ab 41.

9. #7 Biker144, 27.04.2015
    Biker144

Biker144 Neuling

Wenn ihr was wissen wollt wegen Anhänger dann solltet ihr euch auf www.mein-pkw-Anhänger.de schlau machen.
    dort wird alles über Pkw Anhänger und Vorschriften behandelt.
    Bin dort auch unter Biker144 zu finden.

Thema:

100 er Zulassung

Die Seite wird geladen...

100 er Zulassung - Ähnliche Themen

1. Ford Transit FT 100 Ford(D) - Bedienungsleitung !?

Ford Transit FT 100 Ford(D) - Bedienungsleitung !?: Hallo, hat mal jemand bitte die Bedienungsanleitung für einen Ford Transit FT 100 Ford(D), Erstzulassung 02.09.1993, Diesel, Fahrzeug-Ident. Nr....
  2. Biete Ford Ford P7a 17M Custom V6 - H Zulassung

Ford Ford P7a 17M Custom V6 - H Zulassung: Ich verkaufe einen 1969er Ford P7a 2Türer Limo mit schöner Lackierung - Rot mit schwarzem Dach. Karosserie ist Top in Schuss. Kein Rost. Gerade...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Felgen zulässig?

Felgen zulässig?: Ich habe interesse an Aluwinterkompletträdern für meinen Ford Focus DAW 1,6 mit 74 kw. In einem online-konfigurator werden mir die DBV Lappland...
  4. Zulässige Alufelgen?

Zulässige Alufelgen?: Hallo Leute, der Winter kommt und ich brauche also demnächst für meinen neuen Kuga EZ 08/2016 neue Winterreifen. Nun die Zeiten wo man die...
  5. Presseportal.de: Starke Performance durch Fiesta und Kuga: Ford wächst bei Pkw-Zulass

Presseportal.de: Starke Performance durch Fiesta und Kuga: Ford wächst bei Pkw-Zulass: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Ford setzt den seit Jahresbeginn anhaltenden Wachstumstrend kontinuierlich weiter fort: Im August bringt der...