Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 100000km Inspektion

Diskutiere 100000km Inspektion im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, also mein Focus TDCi 1,6l Bj. 2006 steht jetzt vor der 100000km Inspektion. Die Garantie läuft nächsten Monat ab d.h. ich bin im 23. Monat...

  1. #1 Dr.Ruth, 17.10.2008
    Dr.Ruth

    Dr.Ruth Guest

    Hi,

    also mein Focus TDCi 1,6l Bj. 2006 steht jetzt vor der 100000km Inspektion. Die Garantie läuft nächsten Monat ab d.h. ich bin im 23. Monat und der Erstbesitzer.:top1:

    Weiss jemand ob es genügen würde anstatt der Inspektion (400 Euro) nur einen Ölwechsel, Entwässern des Kraftstoffilters und einen Bremsencheck machen zu lassen.

    Konkret müssen diese Tubodiesel (mit DPF) alle 20000 km irgendwie eingestellt oder kallibriert werden?

    Gruss
    Dr. Ruth
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 17.10.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.685
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ist das nicht am falschen Ende gespart?
     
  4. #3 FocusZetec, 17.10.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.496
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Eingestellt werden muss am Motor nichts, bei 120.000km ist aber der Partikelfilter fällig und eine große Inspektion, da ist dann der Kraftstofffilter und der Luftfilter fällig und das Diesel-Additive muss aufgefüllt werden ... kurz gesagt da wird es dann etwas teurer

    Bei Ford gibt es einen Minimal Check, was da alles fällig ist kannst du hier nachschauen
    www.etis.ford.com/fordservice/servi...nid=EAA46740B8D77FAB44E490CBB90071C9.dulv0680
    da mußt du folgendes eingeben, Focus 2004 - 1,6 TDCI ab 08.2005 - 5Jahr und dann auf Fortfahren, Standardumfang auswählen und dann auf Vorschau klicken

    Alle 2Jahre ist die Bremsflüssigkeit fällig, die solltest du wechseln lassen wenn noch die erste drin ist
     
  5. lani

    lani www.lani-online.de.vu

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6 TDCI
    Meiner Meinung nach sparst du am falschen Ende, denn bei der Durchsicht, können auch noch Fehler und evt. bald kommende Fehler noch über die Garantie geklärt werden!

    Dann kommst du auf jedenfall teurer, wenn du nur Öl und Co machst!

    LANI
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

100000km Inspektion

Die Seite wird geladen...

100000km Inspektion - Ähnliche Themen

  1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Der Dicke frisch von der Inspektion

    Der Dicke frisch von der Inspektion: Moin liebe Kugafan`s, ich hatte meinen Dicken bei der Inspektion (125000 km), also alle Flüssigkeiten und Filter wurden getauscht. Neue Bremsen...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

    Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion + AU

    Inspektion + AU: Hallo Fiesta fahrer ich habe gestern meine erste Inspektion + AU gehabt. Preis 455 Euro bei Autohaus Bernds. Was habt ihr so gezahlt ?
  4. Inspektion 60000KM

    Inspektion 60000KM: Hallo, ich stand gestern unterschock als ich beim Fordhändler 590€ für die Inspektion bezahlen musste. Auffällig war Dieselfilter 78€!!!!,es wurde...
  5. Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion

    Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion: Hallo ihr lieben, ich muss gestehen dass ich auch nicht nachgesehen habe. Aber bei unserem Grand C-Max, der erst Ende Juli zur 60tkm Inspektion...