100mm oder 130mm

Diskutiere 100mm oder 130mm im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo habe mal ne frage an euch weil ich nicht so der sound freak bin. Mein kuppel will sich in seine mk5 ein neues frontsystem hollen nun...

  1. #1 Mario-80, 22.12.2005
    Mario-80

    Mario-80 Guest

    Hallo habe mal ne frage an euch weil ich nicht so der sound freak bin.

    Mein kuppel will sich in seine mk5 ein neues frontsystem hollen nun meine frage soll er von den orinalen 100mm auf 130mm Lautsprechern umsteigen mittels At. bringt das was oder kann mann das sein lassen wenn man sich für das gleiche geld ein paar 100 hollt wie sieht es da mit dem klang aus sind da die 130 viel besser wie die 100.

    Schreibt mal zurück weil ich davon keine Ahnung habe,dank im Voraus.

    I see you later

    Mario-80
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    jop im endeffekt sind die 130er besser.
     
  3. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Argh, soll doch wohl kein coax system werden oder? Lies dir mal die einsteigertipps durch
     
  4. #4 Christian, 23.12.2005
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Klanglich sind die 10er besser da weniger Membranfläche vorhanden ist die angetrieben werden muss.
    Pegeltechnisch sind 16er am Besten da du dann auch mühelos bis 70 Hertz per Highpass trennen kannst.
    10er nimmt man normalerweise nur bei einem 3 Wege System. Sprich
    16er für Kickbass
    10er für Mitten
    Und eine Hochtönerkalotte

    Schaut das ihr euch ein vernünftiges Zwei Wege System besorgt. Da habt ihr wesentlich mehr von...
    SPL Dynamics S 6.2 für 150 € ist sehr interessant... Geniales Einsteigersystem mit straffem Kickbass und sauberen Höhen bis in hohe Pegel.
     
  5. #5 Mario-80, 23.12.2005
    Mario-80

    Mario-80 Guest

    Danke erst mal für die beiträge,

    mal sehn was er nun macht.



    I see you later

    Mario-80
     
  6. #6 Hifi-Matze, 29.10.2006
    Hifi-Matze

    Hifi-Matze Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vom S6.2 gibts mittlerweile einen NAchfolger, das SD 6.2. Ist nochmal besser geworden, vor allem im Kickbassbereich.

    Grundsätzlich ist be der Wahl 10er oder 13er die Frage ganz klar : 13er!
    Ein 10er ist einfach nicht in der Lage, ordentlich Bass zu reproduzieren - das kann ein 13er wirklich um WELTEN besser... solange du also nicht noch einen zusätzlichen 16er im Doorboard hast => 13er reinbauen!

    Grüsse
    Matze
     
Thema:

100mm oder 130mm

Die Seite wird geladen...

100mm oder 130mm - Ähnliche Themen

  1. Biete Mongoose Endrohre 100mm rolled in

    Mongoose Endrohre 100mm rolled in: Zum verkauf stehen ein paar Mongoose Endrohre. Preislich dachte ich an 100€ + Versand. Die Endrohre sind in einem guten Zustand. Kein Flugrost...