Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP 100watt H7 ohne umbau möglich?

Diskutiere 100watt H7 ohne umbau möglich? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Spiele mit dem gedanken mir 100w abblend-leuchten einzubauen... aber halten die normalen scheinwerfer die hitze auf dauer aus? und muss ich...

  1. #1 TobiDortmund, 23.10.2009
    TobiDortmund

    TobiDortmund Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoMo Mk2, EZ: 2000, 1.8, Futura
    Hallo!
    Spiele mit dem gedanken mir 100w abblend-leuchten einzubauen...
    aber halten die normalen scheinwerfer die hitze auf dauer aus? und muss ich sonst noch etwas beachten? Das es nicht legal ist weiss ich! hat jemand erfahrungen damit? bringen die überhaupt mehr als die üblichen 55w?

    danke schonmal, tobi
     
  2. #2 BigHille, 23.10.2009
    BigHille

    BigHille Guest

    Würde ich nicht machen - da die neue Generation von Scheinwerfern mehr oder weniger aus Plastik gebaut wird und die 100w Birnen eine große Hitzeentwicklung haben - könnten die Scheinis sich verbeulen/verschmelzen. davon mal abgesehen das sie nicht zugelassen sind laut StvO !!
     
  3. #3 Fordbergkamen, 23.10.2009
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.102
    Zustimmungen:
    29
    Und warum willst du es dann doch machen?
    Ja, eine gefährliche Blendung des Gegenverkehrs.

    Dann fahr doch gleich mit Fernlicht, spart den Umbau.
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo,

    das kommt immer auf den reflektor an, manche halten das aus, andere nicht. wie es beim focus aussieht kann ich dir nicht sagen. mehr licht bringen diese auf jeden fall...

    trozdem nochmal an dich: mir ist es wirklich egal wenn du durch umbauten am fahrzeug dich selber gefährdest, aber nicht, wenn andere damit reingezogen werden. dies ist aber hier, genauso wie mit den xenonumbauten, der fall. von daher bitte ich dich nicht solche asozialen basteleien zu veranstalten, sondern lieber auf legale hochleistungslampen zurückzugreifen.
     
  5. #5 TobiDortmund, 23.10.2009
    TobiDortmund

    TobiDortmund Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoMo Mk2, EZ: 2000, 1.8, Futura
    Danke euch... wollte sie einbauen weil ich nachts arbeite und gut 50 km auf landstraßen ohne beleuchtung fahre...
    aber dass ich den gegenverkehr dadurch "mehr" blende hatte ich ich nicht beachtet...
    dann bleib ich doch bei den 55w und hol mir welche von osram oder phillips mit 30% mehr leuchtkraft...

    Danke euch!!
    schönes WE!
    tobi
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    kauf mal lieber fürs gleiche geld (übers inet) die osram nightbreaker oder philips xtreme power. die vollbringen zwar keine wunder aber eine sichtbare steigerung ist es auf jedenfall. siehe hier: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=43160
     
  7. Bujan

    Bujan Der mit dem Golf tanzt

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, V6 2,5 Ghia
    Lichttest in Werkstatt machen lassen,bis 31.10. umsonst

    Schließe mich MoSo an, die Dinger haben eine andere Farbtemperatur und holen dadurch eine schärfere Hell/Dunkel-Grenze raus. Soll heißen: Das Licht erscheint etwas heller und die Konturen sind schärfer. In Verbindung mit einem Lichtcheck und der richtigen Einstellung der Scheinwerfer wirst du ein überraschendes Ergebniss erzielen:top1:
     
  8. #8 autohaus bathauer, 24.10.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    100 watt sind gut und schön und besser sehen geht auch ,aber woran von euch keiner gedacht hat sind die kabel die für soviel leistung garnicht ausgelegt sind.Ich würde wenn dann die glühlampen auf jeden fall über ein relais schalten.

    Mal abgesehen von der ganzen umbauerei ist der einbau von 100 w glühlampen nicht erlaubt.Ich will nicht den moralapostel miemen ,ich wollts nur mal erwähnt haben.
     
  9. Bujan

    Bujan Der mit dem Golf tanzt

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, V6 2,5 Ghia
    Soweit musste auch niemand denken.....

    ...da wir ihm eigentlich alle davon abgeraten haben,wegen der Illegalität und weil keiner von uns einen sch.....hellen Kometen auf sich zurasen sehen will.:cooool: Das mit dem nicht ausreichendem Kabelquerschnitt ist natürlich auch noch ein sehr gutes Argument gegen die Umrüstung.Schließlich will keiner seine Mühle abfackeln wegen ein bisschen mehr Sicht. Danke für den nützlichen Tip:top1:
     
Thema:

100watt H7 ohne umbau möglich?

Die Seite wird geladen...

100watt H7 ohne umbau möglich? - Ähnliche Themen

  1. Radio Umbau in lüftungsschacht

    Radio Umbau in lüftungsschacht: Würde gern in mein ford cabrio mk7 ein 1 ein Navigation radio unterbringen aber das ich auch was sehe nach oben in die Mitte setzen. 1 Problem...
  2. Umbau XR3I auf Weber Doppelvergaser

    Umbau XR3I auf Weber Doppelvergaser: Hallo Gemeinde, habe mir einen 83er Escort zugelegt zum aufbauen . Schult Breitbau . Einspritzer ohne Kat. Möchte Ihn Umbauen auf Weber...
  3. Mögliche Ursachen Ölverlust 1.0 Ecoboost

    Mögliche Ursachen Ölverlust 1.0 Ecoboost: Hallo, wir haben an unserem Turnier EZ 10/2014 mit jetzt 42000km im Rahmen der Inspektion nicht nur einen Kühlwasser-, sondern auch einen...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Navi Nachrüsten möglich?

    Navi Nachrüsten möglich?: Hallo, Ich bin seit gestern Besitzer eines Ford Fiesta MK7 bj 09/2014 Das Auto ist nicht gerade üppig ausgestattet, es hat E-Fenster, E-Spiegel,...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Mögliche Größe Winterräder

    Mögliche Größe Winterräder: Hallo, erster Beitrag, sorry, leider noch nicht vorgestellt und schon eine Frage. Der Winter steht vor der Tür und ich möchte auf meine...