Kuga I (Bj. 08-13) DM2 103 kW / 120 kW TDCI- Motoren

Diskutiere 103 kW / 120 kW TDCI- Motoren im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Weiß jemand, wie die Motoren sich unterscheiden? Wird die Leistungssteigerung lediglich über die Motorsteuerung erzielt oder sind beim 120...

  1. #1 Ferkes Wellem, 07.10.2011
    Ferkes Wellem

    Ferkes Wellem Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga Titanium 4x4, 2011, TDCI 103 kW
    Weiß jemand, wie die Motoren sich unterscheiden?

    Wird die Leistungssteigerung lediglich über die Motorsteuerung erzielt oder sind beim 120 kW-Motor andere, belastbarere Teile verbaut? :gruebel:
     
  2. #2 wuerfel, 10.10.2011
    wuerfel

    wuerfel Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort MK7, 1998, 1,8i 115PS
    Meines Wissens nur durch Programmierung des StG.
    Ist ja bei fast allen Herstellern so...
     
  3. linse

    linse Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mit verlaub Blödsinn.:mies:

    Der 163Ps hat nen anderen Turbo mit variabler Schaufelgeometrie und noch ein paar andere Änderungen.
    Der Rumpfmotor ist verrmutlich zum 140PS gleich.
     
Thema:

103 kW / 120 kW TDCI- Motoren

Die Seite wird geladen...

103 kW / 120 kW TDCI- Motoren - Ähnliche Themen

  1. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  2. Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?

    Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?: Servus liebe Maverick-Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es vom Motorraum (2.3L) in den Innenraum des Mavericks eine vernüftige und zugängliche...
  3. 1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?

    1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon im Forum nachgelesen, aber diesen Fall auf die Schnelle so nicht gefunden. Falls ich hier falsch bin, dann...
  4. Vorglühprobleme1.6 tdci...2009..

    Vorglühprobleme1.6 tdci...2009..: Hallo zusammen .....bei unserem 1.6 tdci Bj. 2009 sind Vorglühprobleme vorhanden...Kontrollleuchte vorglühen geht ganz normal.. aber es wird...
  5. Ford Grand C Mac 2011.1.6 tdci Zahnriemenwechseln..Markirung

    Ford Grand C Mac 2011.1.6 tdci Zahnriemenwechseln..Markirung: Zahnriemenwechseln.markirung grand c max 2011.1.6 tdci