Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 10W60 im Fiesta ST??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von _-$H@GGY-_, 02.04.2013.

  1. #1 _-$H@GGY-_, 02.04.2013
    _-$H@GGY-_

    _-$H@GGY-_ Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs eine kurze Frage !
    Habe mir nen Fiesta ST 2,0 BJ 06 gekauft der hat nen General überholten Motor drin und der Vorbesitzer sagt ich soll nur 10W60 von Castrol Edge da reinkippen und das es super wichtig sei !!!
    Leider konnt ich niemanden finden der diese suppe fährt ! alle die ich gefunden habe fahren 5W30 oder 5W40 !?!?
    Muss diese woche wächseln und bin mir jetzt nicht sicher ob ich das da reinkippen soll nur weil der das sagt ???
    Hat jemand von euch auch 10w60 drin und evl schon was länger und/probleme:wuetend: probleme ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 02.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.797
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Sowas brauchst du nur wenn du rennen fährst oder der wagen nochmal getunt wurde selbst dann Aber auch liebervn 5w60 statt dem 10w60. Am besten fragst nochmal nach warum das 10w60 rein soll. Kann auch sein das er Temperatur problemle hatte


    5w40 reicht normalerweise
     
  4. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Jop, also für den normalen alltag ist 10W-60 eher kontraproduktiv, ein 5W-40 ist hier besser, wenn man ab und zu mal doch bisschen spaß haben will könnte man noch ein 5W-50 nehmen aber 10W-60 würde ich eher für die Strecke benutzen.

    Gruß Dobbi
     
Thema:

10W60 im Fiesta ST??

Die Seite wird geladen...

10W60 im Fiesta ST?? - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  2. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

    Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  3. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

    Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  4. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

    Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...
  5. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...