Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 10W60 im Fiesta ST??

Diskutiere 10W60 im Fiesta ST?? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Jungs eine kurze Frage ! Habe mir nen Fiesta ST 2,0 BJ 06 gekauft der hat nen General überholten Motor drin und der Vorbesitzer sagt ich...

  1. #1 _-$H@GGY-_, 02.04.2013
    _-$H@GGY-_

    _-$H@GGY-_ Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs eine kurze Frage !
    Habe mir nen Fiesta ST 2,0 BJ 06 gekauft der hat nen General überholten Motor drin und der Vorbesitzer sagt ich soll nur 10W60 von Castrol Edge da reinkippen und das es super wichtig sei !!!
    Leider konnt ich niemanden finden der diese suppe fährt ! alle die ich gefunden habe fahren 5W30 oder 5W40 !?!?
    Muss diese woche wächseln und bin mir jetzt nicht sicher ob ich das da reinkippen soll nur weil der das sagt ???
    Hat jemand von euch auch 10w60 drin und evl schon was länger und/probleme:wuetend: probleme ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 02.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.036
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Sowas brauchst du nur wenn du rennen fährst oder der wagen nochmal getunt wurde selbst dann Aber auch liebervn 5w60 statt dem 10w60. Am besten fragst nochmal nach warum das 10w60 rein soll. Kann auch sein das er Temperatur problemle hatte


    5w40 reicht normalerweise
     
  4. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Jop, also für den normalen alltag ist 10W-60 eher kontraproduktiv, ein 5W-40 ist hier besser, wenn man ab und zu mal doch bisschen spaß haben will könnte man noch ein 5W-50 nehmen aber 10W-60 würde ich eher für die Strecke benutzen.

    Gruß Dobbi
     
Thema:

10W60 im Fiesta ST??

Die Seite wird geladen...

10W60 im Fiesta ST?? - Ähnliche Themen

  1. Biete Alufelgen 17 Zoll ST-line

    Alufelgen 17 Zoll ST-line: Felge hat eine kleine Macke, aufgezogen ist ein neuer Bridgestone Potenza re050a mit DOT 2916. Macht mir ein realistich Angebot
  2. Servus - Focus ST aus dem Pott

    Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...
  3. Probleme mit meinem ST MK7

    Probleme mit meinem ST MK7: MoinMoin liebe Community. Habe meinen Fiesta St MK7, Bj.:2014 jetzt seit 5 Monaten und bis vor 4 Wochen auch nie Probleme gehabt. Nun ist mir...
  4. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schlachte meinen Fiesta :-(

    Schlachte meinen Fiesta :-(: Hallo Forum, wir haben seit 2005 einen Fiesta im Haus, welcher 9 Jahre meinen Vater überall hin brachte, und anschließend auch 3 Jahre mich....