11. Dinkelberg-Orientierungsfahrt 20.11.2010 (Nähe Lörrach/Rheinfelden)

Dieses Thema im Forum "Treffen Deutschland" wurde erstellt von wizon, 14.11.2010.

1. wizon

wizon Neuling

Am 20. November findet im Südschwarzwald die 11. Dinkelberg-Ori statt. Hierzu möchte ich alle, die gerne Auto fahren, herzlich einladen. Auch über eine Teilnahme von unseren Schweizer Nachbarn würde ich mich sehr freuen, zumal bei den vergangenen Oris teilweise schon einige Schweizer Teams erfolgreich mitgemischt haben.
    Die Orientierungsfahrt geht über ca. 85 km und führt durch ein landschaftlich reizvolles Gebiet mit kurvenreichen Straßen. Da es nicht um die Erzielung einer Bestzeit geht, man/frau hat um die 4 Stunden Zeit, spielt die Leistung eures Fahrzeuges keine Rolle. Es werden fast ausschließlich gut asphaltierte Straßen befahren, so dass auch tiefergelegte Autos teilnehmen können. Ziel der Fahrt ist einzig das Finden der richtigen Strecke und das teilweise auf kürzesten Abschnitten.
    Gefahren wird nach topografischen Kartenausschnitten im Maßstab 1:25.000 (4cm = 1 km). Also sehr detailgenaue Karten, auf denen jedes Dorf eingetragen ist. Die Idealstrecke wird dabei an über 50 Stellen kontrolliert. Erklärungen und Beispiele zu möglichen Aufgabenstellungen findet ihr unter unten stehenden Links. Ich stehe euch auch gerne per eMail (dietmar@zonewicz.de) für Fragen diesbezüglich zur Verfügung. Außerdem findet vor dem Start eine Anfängereinweisung statt.

Die Ausschreibung mit allen wichtigen Informationen findet ihr unter:
    http://www.okccs.de/willkommen-Dateien/Orie/Ausschreibung 10 ohne.pdf

Wenn ihr gerne mitmachen wollt, könnt ihr mir eine eMail mit euren Daten schicken oder euch unter folgendem Link anmelden:
    http://www.orie.de/termine.php?action=Onlineanmeldung&id_termin=790&typ=operate

Links zum Thema Ori:
    http://www.orie.de/
    http://www.ori75.de/downloads/oriratgeberneu.pdf

Gruß Dietmar

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nunmachmal, 18.11.2010
    nunmachmal

nunmachmal Benutzer

Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Die Veranstaltung eines Opelclubs in einem Fordforum.
    Das finde ich toll.

Dietmar, grüße mir Harald recht herzlich

Thema:

11. Dinkelberg-Orientierungsfahrt 20.11.2010 (Nähe Lörrach/Rheinfelden)

Die Seite wird geladen...

11. Dinkelberg-Orientierungsfahrt 20.11.2010 (Nähe Lörrach/Rheinfelden) - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford Fiesta JH1, Bjh. 11/2002- Kühlmittel

Ford Fiesta JH1, Bjh. 11/2002- Kühlmittel: Hallo zusammen, welches Kühlmittel müsste für den Ford 11/2002 passend sein? Momentan ist orangefarbenes drinnen. Ich möchte gerne etwas...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Suche Ford Händler mit guter Werkstatt nahe Wien

Suche Ford Händler mit guter Werkstatt nahe Wien: Hallo Freunde,... Ich bin auf der Suche nach einer guten preisgünstigen Ford Werkstatt. Könnt ihr mir da eine empfehlen ? Mit freundlichen Grüßen
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Steckerfrage(nähe Bluetooth Box)

Steckerfrage(nähe Bluetooth Box): Hallo Zusammen Habe da mal eine Frage zu einem Stecker der sich hinter dem Handschuhfach befindet. Der Stecker geht in den Kabelstrang rein wo...
  4. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Galaxy 2,3 Bj. 11/2205 sprigt manschmal nicht an

Galaxy 2,3 Bj. 11/2205 sprigt manschmal nicht an: Hallo mein Galaxy springt seit kurzem , manschmal nicht an. Alle Kontrollleuchten gehen an ,Radio etc funktioniert auch nur man dreht den...
  5. Presseportal.de: Fast 12.000 Pkw mehr: Ford wächst im ersten Halbjahr um rund 11 Proz

Presseportal.de: Fast 12.000 Pkw mehr: Ford wächst im ersten Halbjahr um rund 11 Proz: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Ford zählt im ersten Halbjahr 2016 insgesamt 123.140 Pkw-Zulassungen und damit 11.909 Fahrzeuge und 10,7 Prozent...