Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW 11 litter benzin auf 40 litter Diesel

Diskutiere 11 litter benzin auf 40 litter Diesel im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo auch ich habe das große los gezogen hab heute morgen mein focus meiner freundin geliehen. Ich fahre diesel (1,8 DI Bj 2002) sie fährt...

1. vespe

vespe Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo , 2002 , 2,0 TDCI
    Hallo

auch ich habe das große los gezogen

hab heute morgen mein focus meiner freundin geliehen. Ich fahre diesel (1,8 DI Bj 2002) sie fährt normalerweise Golf 3 BENZINER nun ich denke ihr wisst schon worauf ich hinaus will.

Also Tank war leer ... jetzt hat sie für NUR 17€ benzin getankt ( 1litter = 1,55€ also circa 11litter

den rest hat sie dann mit diesel voll getankt circa 40 - 45 litter (gesammt inhalt circa 55 litter)

sollte es zu einem Schaden kommen ... wie bemerke ich sowas? läuft der dann unruhig? wird der laut ? qualmt der dann mehr ? oder werde ich das garnicht merken und der wagen bleibt auf einmal stehn?

muss ich mir überhaupt gedanken machen? 11 litter benzin auf 40 litter Diesel?

ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure antworten

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
  4. vespe

vespe Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo , 2002 , 2,0 TDCI

was hat das jetzt mit allgemeinbildung zu tun ? und was meinst du mit : warum ich nicht schon längst was gemacht hab?

mache ich doch gerade... ich versuche sinnvolle antworten zu erhalten

und nochmals zur erklärung ICH habe den wagen verliehen !!! ich hab den garnet da.. der ist unterwegs.. verstanden ? Und da bringt mir gerade die Zeitung nichts und das Radio auch nichts!!!!!

und im internet lese ich nur wenn man ein paar liter getankt hat ist es nicht schlimm .. die frage ist jetzt was sind ein paar liter? paar = 2 jedoch wurden nicht nur 2 liter getankt sondern 11 !!!

meine frage war ja jetzt wie man es merkt ? dann kann ich diese infos an meiner freundin weitergeben...

aber schon ok... es gibt helden hier die müssen einfach zu allem senf dazu geben.. wenn es hilfreich wäre dann könnt ich es noch verstehn aber nur ******** schreiben.. wozu?

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    also 11 liter würde ich jetzt nicht mehr als ein "paar" bezeichnen. also, nicht mehr fahren, ab in die werkstatt oder alternativ erstmal mit einem werkstattmenschen telefonieren.

6. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    nun sind wir mal wieder alle lieb zueinander. der threadhersteller war sich ja unsicher durch widersprüchliche aussagen im internet. aber ja: ein telefonat wäre schneller gewesen. :D

7. #6 Jonny-joker, 28.12.2011
    Jonny-joker

Jonny-joker netter Folienonkel ;-)

Fahrzeug:
    Focus MK-1, 1,4L 1,6L und 2L mit Software
    kannst alternativ auch nen schicken schlauch im tank stecken und den misst absaugen...und danach vernünftig entsorgen und nich einfach wegkippen...danach wieder mit diesel vollballern.

Da der diesel gemischt wurde ist wohl ausgeschlossen das die ganzen leitungen überwiegend mit diesel voll sind.

Wie weit wurde denn überhaupt schon gefahren mit der mischung?

8. vespe

vespe Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo , 2002 , 2,0 TDCI

So .... Ja Sicher hab ich mal was davon im tv usw was mitbekommen... Doch meistens wurde darüber berichtet das der Tank voll gemacht wurde...

Nun egal ... Also

Fakt ist DAMALS wurde ja auch ein wenig Benzin mit Diesel gemischt ... (Winter)
    Aber die Zeiten sind ja vorbei...

Ja sie hat ja in der Werkstatt nachgefragt was sie jetzt machen soll da wurde ihr gesagt sie soll den Tank jetzt mit Diesel voll tanken... Alles halb so schlimm...

Der Wagen wurde jetzt circa 200km gefahren ... Natürlich ist sie weiter gefahren weil man ihr das so gesagt hatte....

Ok mir ist aufgefallen das der Wagen langer braucht zum anspringen als vorher... wenn der warm ist merkt man es nicht also nur wenn der kalt ist.

Aber dennoch danke

Schönen Abend noch

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 westerwaelder, 29.12.2011
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Früher, als es noch keinen richtigen winterdiesel gab, waren reiheneinspritzpumpen verbaut. diese vertrugen auch mal 20% beimischung von NORMALbenzin.

bei commonraileinpritzung ist benzin der sofortige tod der pumpe, weil die schmierwirkung des diesel fehlt und metallischer kontakt entsteht. die pumpe frisst sich fest.

deine verteilereinspritzpumpe kann etwas mehr ab, aber früher oder später wird es sich durch geringe motorleistung ankündigen und vermutlich kurz darauf zum ausrollen des fahrzeugs führen.

Arndt

11. #9 focuswrc, 29.12.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    evtl mal 2-taktöl mit reinleeren um da wenigstens nen schmierfilm wieder zu haben. 300ml auf nen tank. und mit diesel wieder voll machen um weiter zu verdünnen.

angaben ohne gewähr

Thema:

11 litter benzin auf 40 litter Diesel

Die Seite wird geladen...

11 litter benzin auf 40 litter Diesel - Ähnliche Themen

1. Angebot für 90er Orion AFF 1,4 ltr. Benziner

Angebot für 90er Orion AFF 1,4 ltr. Benziner: Moin ihr Lieben, habe soeben bei autoscout folgendes Angebot entdeckt und überlege mir, das Wägele mal anzuschauen... Entweder fahren oder gleich...
  2. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten

Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten: Hallo, ich habe vor einer Woche meinen zwölf Jahre alten Focus-Kombi gegen ein Modell aus dem Jahr 2015 (13.000km gelaufen), Ford Focus Turnier...
  5. Simeringdichtung Ford Focus Turnier1.8 Diesel 2004

Simeringdichtung Ford Focus Turnier1.8 Diesel 2004: Hallo Seid 2 Tagen Öl mein Ford. Es ist immer ein grosser Fleck unterm Auto zwischen Getriebe und Motor .Kann mir wer sagen was so was kostet...