Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 116 Ps TDCI Turnier,Getriebe-Geräusch beim Gasgeben

Diskutiere 116 Ps TDCI Turnier,Getriebe-Geräusch beim Gasgeben im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; 9000km , Juli 2013er Focus Turnier 6-Gang Beim niedertourig Fahren im 4, 5 oder 6sten Gang nehme ich beim leichten Wiedergasgeben ein leichtes...

  1. #1 Eulenmann, 09.10.2014
    Eulenmann

    Eulenmann Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk 3 Turnier BJ 2013
    9000km , Juli 2013er Focus Turnier
    6-Gang
    Beim niedertourig Fahren im 4, 5 oder 6sten Gang nehme ich beim leichten Wiedergasgeben ein leichtes Rucken war, das meiner Meinung nach vom Getriebe kommt. Irgendwie logisch, wenn die Getriebezähne wieder unter Last greifen. Nur war es mir non meinem MK2er völlig unbekannt.
    Ist dies jemandem schon aufgefallen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dolmar2007, 09.10.2014
    dolmar2007

    dolmar2007 Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2005 tdci
    Antriebswelle!
     
  4. #3 Münchner, 09.10.2014
    Münchner

    Münchner Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus DYB 1,6i 125Ps
    glaube ich nicht,antriebswellen machen eher eine vibration unter last da sie dann sehr unrund laufen.
     
  5. #4 Eulenmann, 09.10.2014
    Eulenmann

    Eulenmann Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk 3 Turnier BJ 2013
    Ich versuche nochmal das Geräusch präzise zu erklären:
    das Rucken ist wirklich minimal,aber deutlich reproduzierbar wahrzunehmen.Wie gesagt in den obersten 3 Gängen und das nur äusserst niedertourig, wenn man vom 'Rollen' wieder minimal Gas gibt! Kein sanfter fliessender Übergang sondern ein minimales Rucken!
     
  6. #5 dolmar2007, 09.10.2014
    dolmar2007

    dolmar2007 Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2005 tdci
    Das Gelenk von drr Antriebwelle hat spiel.Das ist das Rucken.Vibrationen hat man ,wenn die Antriebswelle unrund läuft.Das sind vorboten dieses Ruckenhast du das Rad schon mal gedreht?wieviel Spiel hat es?
     
  7. Slavi

    Slavi Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 TDCi Titanium
    was mich Interessieren würde was ist für dich niedertourig?
    Ab einer bestimmten Drehzahl ruckelt es nun mal, und bei 9.000km glaub ich nicht das es die Antriebswelle ist außer du bist wo gegen gefahren.
     
  8. #7 Der_Mindener, 10.10.2014
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Nicht?

    Hab schon MK3 gesehen, die durften nach nicht mal 1000km zurück und haben neue Dichtringe bekommen...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Eulenmann, 10.10.2014
    Eulenmann

    Eulenmann Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk 3 Turnier BJ 2013
    sollte es wirklich die Antriebswelle sein und Spiel haben,ist das dann normal bzw. üblich oder heisst das, das ein Schaden vorliegt bzw.einer draus wird?
    .......und was in Gottes Namen soll ein Radtausch bringen? (Wohlgemerkt,ich hab den Wagen mit 7000km vor einem Monat mit Allwetterreifen bekommen und direkt mit neuen aber passenden 'Nicht-Ford-Felgen' auf Sommerreifen umgerüstet) Gibts dafür vielleicht ne Softwareanpassung?
     
  11. #9 Der_Mindener, 10.10.2014
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Fassen wir es mal so zusammen (wenn sie es sind):

    Es ist ein üblicher Schaden beim MK3/DYB! ;)
     
Thema:

116 Ps TDCI Turnier,Getriebe-Geräusch beim Gasgeben

Die Seite wird geladen...

116 Ps TDCI Turnier,Getriebe-Geräusch beim Gasgeben - Ähnliche Themen

  1. Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe

    Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe: Hallo,habe ein Leistungsproblem. Ford Focus Tunier, 1,6, DNW, 74 KW, Baujahr 2003 Zetec SE Im Leerlauf ist der Motor bei 750 Umdrehungen,...
  2. Start Stopp leuchtet beim Starten

    Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  3. Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS

    Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS: Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Querlenker Vorderachse, Vorne Links bei meinem Ford Focus 2 Stufenheck siehe oben. Könnt ihr mir sagen...
  4. Allgemein Zum Verkauf steht ein Taunus P5 Turnier

    Zum Verkauf steht ein Taunus P5 Turnier: Hallo alle zusammen. Bei mir im Ort (Neu-Ulm) steht seit ein paar Tagen ein weißer Taunus P5 Turnier. Der Wagen ist im schönen, restauriertem...
  5. Suche Mk3 Turnier Heckstoßfänger in Tuningoptik

    Mk3 Turnier Heckstoßfänger in Tuningoptik: Möchte mein Heck verschönern. Habe aber bis jetzt nicht viel gefunden habe einen Mk3 Turnier in Atlantik Blau Metallic als Tdci. Front ist jetzt...