Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 116PS-möchte mehr Leistung

Diskutiere 116PS-möchte mehr Leistung im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich habe einen 2L TDCI mit 116 PS. Kann man mit vernünftigen Aufwand etwas mehr Leistung heraus bekommen? Wie und wo wären auch...

1. #1 Zwillingsdad, 02.08.2009
    Zwillingsdad

Zwillingsdad Guest

Hallo zusammen,

ich habe einen 2L TDCI mit 116 PS. Kann man mit vernünftigen Aufwand etwas mehr Leistung heraus bekommen? Wie und wo wären auch toll, sowie Preis.
    Jetzt schon einmal recht herzlichen Dank für die Vorschläge.

MfG Dirk

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 duality, 02.08.2009
    duality

duality Guest

Von Marken wie z.B. Steinbauer gibt es da mit Sicherheit Chiptuning.
    Wie viele KM haste denn drauf?
    Da die Dieselmotoren im Mondeo MK3 meist recht anfällig sind würde ich mir das allerdings an deiner Stelle sparen, und mich freuen solange das Auto problemlos läuft :-)

4. #3 Schwally, 02.08.2009
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    entweder professionelles chiptuning (an die 600 euro und mehr ist da ne hausnummer)
    ist nach deinen wünschen (legst wert auf drehmoment, oder auf die max. leistung.. etc..) oder du holst dir so ne "tuning-Box" (da gibts vernünftige ab ca 400 euro) vorteil ist wennde den wagen verkaufst kannste das ganz einfach rückgängig machen..

5. #4 Zwillingsdad, 02.08.2009
    Zwillingsdad

Zwillingsdad Guest

Hallo,

60.000KM Laufleistung. Wichtig wäre für mich die Beschleunigung, Endgeschwindigkeit ist mir nicht so wichtig. So eine Tuningbox wäre schon ok für mich, wie mache ich dies und wo bekomme ich dieses Ersatzteil. Erfahrungen?
    MfG Dirk

6. #5 Ghost 1, 02.08.2009
    Ghost 1

Ghost 1 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2005 TDCI 2.0+2.2 Ghia + Mondeo ST220
    Die Diesel im Mondeo Mk3 sind auch nicht anfälliger wie andre wenn sie mit sonn Blödsinn wie chip-tuning vergewaltigt werden es mag zwar gutes Tuning geben nur ist das von den Kosten sehr hoch und alles andere (Tuning boxen) ist Müll (dies ist meine Meinung und das wird immer so bleiben also bitte keine Diskusionen darüber wer anderer Meinung ist ok auch gut).
    Die Aussage das man es bei verkauf zurückbauen kann ist für mich betrug und nichts anderes. Sollte mir jemand ein solches Auto verkaufen und es würde sich das hinterher irgendwie rausstellen hätte der Verkäufer sofort meinen Anwalt am Halts.
    So und jetzt noch was zur eigentlichen frage spare doch besser dein Geld aus einem Mondeo machst du sowieso keinen Rennwagen und der Motor wird es danken meine ich

7. #6 Schwally, 02.08.2009
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ich meinte das mit dem zurückbauen eher in dem sinne, das du diese box dann in dein nächsten wagen nehmen kannst.. entweder neue software drauf oder vllt ist es ja sogar der gleiche wagen..

ich denke dir (zwillingsdad) geht s auch nich drum nen rennwagen drauß zu machen.
    ich hatte in meinem fiat eine drinne.. der wagen hatte bei niedrigeren drehzahlen mehr leistung.. wenn ich das ausgenutzt habe, konnt ich ca. nen halben liter sprit sparen.. wenn ich die mehrleistung auf der BAB ausgenutzt hat, ging natürlich mehr sprit durch die düsen..
    hatte so ein dingen von DTE systems drin.. bin davon eigenltich "begeistert" gewesen.. hat mir gut gefallen..
    kannst dich ja mal bei denen auf der homepage umsehen.. hab dann noch einen umrüster, der mir das dingen für 100 euro weniger besorgen konnte..

ach ja.. umgerüstet habe ich bei 160 tkm...

8. #7 Ghost 1, 02.08.2009
    Ghost 1

Ghost 1 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2005 TDCI 2.0+2.2 Ghia + Mondeo ST220
    Echtes Tuning wo die Software auf einem Prüfstand angepasst wird und alle Werte bei allen fahrzuständen überprüft werden können bei guten Machern von mir aus ja ok sein.
    Diese komischen boxen die der Motorelektronik falsche wehrte vorgaukeln können nichts taugen und gehen immer zu Lasten des Motors und der hochdruckpumpe (es wird mehr Luft als wirklich da ist vorgemacht und dadurch erhöht die Elektronik die Kraftstoff zufuhr dadurch etwas mehr Leistung viel mehr Ruß und Rauch und Verschleiß an allen Ecken ) Außerdem sind die versprochenen 30PS die einige angeben ein Witz das kommt da nicht raus .

9. #8 andrej1, 02.11.2009
    andrej1

andrej1 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Tdci 2004
  10. #9 Mondeo 2364, 02.11.2009
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1

Ich spare noch mehr ohne Tuning weil mein Motor doch länger hält (ist meine Meinung) , für 300Euro kriege ich 285Liter Diesel damit kan ich ca.4400km fahren !!! Ich bin der selben Meinung wie Ghost wen ich einen Rennwagen will kaufe ich mir keinen Mondeo Diesel mit 115PS , es gibt schnellere Diesel !

11. #10 RH-Renntechnik, 02.11.2009
    RH-Renntechnik

RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    Hab meinem 2.0 TDCI mittels Bluefin und großem Ladeluftkühler auf die beine geholfen rennt wie sau und braucht nicht mehr als vorher , ok es sei den ich fahr XXX KM Vollgas .... leistung liegt jetzt bei 182PS vorher 138PS (bei 131 lt Schein) Leistung ist standfest und bisher läuft er ohne probleme

12. stiipe

stiipe Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3, 2004, 2.0 TDCi 96Kw
    hi

Wie lange hast du diesen Chip und den Ladeluftkühler? :)

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Axthand, 03.11.2009
    Axthand

Axthand Dragonfly

Chip von Diesel Power

Habe Chip von Diesel-Power drinne.
    Nun hat er 186 PS und 456 Nm.
    Endgeschwindigkeit ist nicht viel höher.
    Aber bei 180 Km/h kannst noch raufdrücken und da kommt was!:top1:

15. #13 RH-Renntechnik, 03.11.2009
    RH-Renntechnik

RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    Chip ist seit ca 30Tkm drin, LLK seit ca 3-4Tkm

Thema:

116PS-möchte mehr Leistung

Die Seite wird geladen...

116PS-möchte mehr Leistung - Ähnliche Themen

1. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  3. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...
  4. Bei Vollgas verschlechterte Leistung

Bei Vollgas verschlechterte Leistung: 04/16 kam durch 1 Fachwerkstatt eine gebrauchte Lambdasonde in den Fiesta IV, Automatik, rein. Er zog danach wie noch nie seit dem Kauf 2014....
  5. beheizbares Lenkrad und mehr...

beheizbares Lenkrad und mehr...: I'm about to order an electric adjustable steering column ( memory i.c. with the merory seats ), a heated steering wheel + clockspring & module.....