Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 116PS-möchte mehr Leistung

Diskutiere 116PS-möchte mehr Leistung im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich habe einen 2L TDCI mit 116 PS. Kann man mit vernünftigen Aufwand etwas mehr Leistung heraus bekommen? Wie und wo wären auch...

  1. #1 Zwillingsdad, 02.08.2009
    Zwillingsdad

    Zwillingsdad Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe einen 2L TDCI mit 116 PS. Kann man mit vernünftigen Aufwand etwas mehr Leistung heraus bekommen? Wie und wo wären auch toll, sowie Preis.
    Jetzt schon einmal recht herzlichen Dank für die Vorschläge.

    MfG Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 duality, 02.08.2009
    duality

    duality Guest

    Von Marken wie z.B. Steinbauer gibt es da mit Sicherheit Chiptuning.
    Wie viele KM haste denn drauf?
    Da die Dieselmotoren im Mondeo MK3 meist recht anfällig sind würde ich mir das allerdings an deiner Stelle sparen, und mich freuen solange das Auto problemlos läuft :-)
     
  4. #3 Schwally, 02.08.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    entweder professionelles chiptuning (an die 600 euro und mehr ist da ne hausnummer)
    ist nach deinen wünschen (legst wert auf drehmoment, oder auf die max. leistung.. etc..) oder du holst dir so ne "tuning-Box" (da gibts vernünftige ab ca 400 euro) vorteil ist wennde den wagen verkaufst kannste das ganz einfach rückgängig machen..
     
  5. #4 Zwillingsdad, 02.08.2009
    Zwillingsdad

    Zwillingsdad Guest

    Hallo,

    60.000KM Laufleistung. Wichtig wäre für mich die Beschleunigung, Endgeschwindigkeit ist mir nicht so wichtig. So eine Tuningbox wäre schon ok für mich, wie mache ich dies und wo bekomme ich dieses Ersatzteil. Erfahrungen?
    MfG Dirk
     
  6. #5 Ghost 1, 02.08.2009
    Ghost 1

    Ghost 1 Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2005 TDCI 2.0+2.2 Ghia + Mondeo ST220
    Die Diesel im Mondeo Mk3 sind auch nicht anfälliger wie andre wenn sie mit sonn Blödsinn wie chip-tuning vergewaltigt werden es mag zwar gutes Tuning geben nur ist das von den Kosten sehr hoch und alles andere (Tuning boxen) ist Müll (dies ist meine Meinung und das wird immer so bleiben also bitte keine Diskusionen darüber wer anderer Meinung ist ok auch gut).
    Die Aussage das man es bei verkauf zurückbauen kann ist für mich betrug und nichts anderes. Sollte mir jemand ein solches Auto verkaufen und es würde sich das hinterher irgendwie rausstellen hätte der Verkäufer sofort meinen Anwalt am Halts.
    So und jetzt noch was zur eigentlichen frage spare doch besser dein Geld aus einem Mondeo machst du sowieso keinen Rennwagen und der Motor wird es danken meine ich
     
  7. #6 Schwally, 02.08.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ich meinte das mit dem zurückbauen eher in dem sinne, das du diese box dann in dein nächsten wagen nehmen kannst.. entweder neue software drauf oder vllt ist es ja sogar der gleiche wagen..

    ich denke dir (zwillingsdad) geht s auch nich drum nen rennwagen drauß zu machen.
    ich hatte in meinem fiat eine drinne.. der wagen hatte bei niedrigeren drehzahlen mehr leistung.. wenn ich das ausgenutzt habe, konnt ich ca. nen halben liter sprit sparen.. wenn ich die mehrleistung auf der BAB ausgenutzt hat, ging natürlich mehr sprit durch die düsen..
    hatte so ein dingen von DTE systems drin.. bin davon eigenltich "begeistert" gewesen.. hat mir gut gefallen..
    kannst dich ja mal bei denen auf der homepage umsehen.. hab dann noch einen umrüster, der mir das dingen für 100 euro weniger besorgen konnte..

    ach ja.. umgerüstet habe ich bei 160 tkm...
     
  8. #7 Ghost 1, 02.08.2009
    Ghost 1

    Ghost 1 Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2005 TDCI 2.0+2.2 Ghia + Mondeo ST220
    Echtes Tuning wo die Software auf einem Prüfstand angepasst wird und alle Werte bei allen fahrzuständen überprüft werden können bei guten Machern von mir aus ja ok sein.
    Diese komischen boxen die der Motorelektronik falsche wehrte vorgaukeln können nichts taugen und gehen immer zu Lasten des Motors und der hochdruckpumpe (es wird mehr Luft als wirklich da ist vorgemacht und dadurch erhöht die Elektronik die Kraftstoff zufuhr dadurch etwas mehr Leistung viel mehr Ruß und Rauch und Verschleiß an allen Ecken ) Außerdem sind die versprochenen 30PS die einige angeben ein Witz das kommt da nicht raus .
     
  9. #8 andrej1, 02.11.2009
    andrej1

    andrej1 Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tdci 2004
  10. #9 Mondeo 2364, 02.11.2009
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.

    Ich spare noch mehr ohne Tuning weil mein Motor doch länger hält (ist meine Meinung) , für 300Euro kriege ich 285Liter Diesel damit kan ich ca.4400km fahren !!! Ich bin der selben Meinung wie Ghost wen ich einen Rennwagen will kaufe ich mir keinen Mondeo Diesel mit 115PS , es gibt schnellere Diesel !
     
  11. #10 RH-Renntechnik, 02.11.2009
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    Hab meinem 2.0 TDCI mittels Bluefin und großem Ladeluftkühler auf die beine geholfen rennt wie sau und braucht nicht mehr als vorher , ok es sei den ich fahr XXX KM Vollgas .... leistung liegt jetzt bei 182PS vorher 138PS (bei 131 lt Schein) Leistung ist standfest und bisher läuft er ohne probleme
     
  12. stiipe

    stiipe Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3, 2004, 2.0 TDCi 96Kw
    hi

    Wie lange hast du diesen Chip und den Ladeluftkühler? :)
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Axthand, 03.11.2009
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Chip von Diesel Power

    Habe Chip von Diesel-Power drinne.
    Nun hat er 186 PS und 456 Nm.
    Endgeschwindigkeit ist nicht viel höher.
    Aber bei 180 Km/h kannst noch raufdrücken und da kommt was!:top1:
     
  15. #13 RH-Renntechnik, 03.11.2009
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    Chip ist seit ca 30Tkm drin, LLK seit ca 3-4Tkm
     
Thema:

116PS-möchte mehr Leistung

Die Seite wird geladen...

116PS-möchte mehr Leistung - Ähnliche Themen

  1. MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer

    MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer: Hallo, ich habe u.a. einen Focus MK3 vom März 2017. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich z.Zt. vorübergehend von meiner Frau chauffieren...
  2. Denso Radio geht nicht mehr

    Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  3. TFL züdungsplus geht nicht mehr

    TFL züdungsplus geht nicht mehr: Hallo hab das Problem das mein tagfahrlicht nicht mehr geht. (nach gerüstet) Die haben immer funktioniert. Strom am Scheinwerfer stecker am tfl...
  4. Motor während der Fahrt abgestorben springt nicht mehr an,

    Motor während der Fahrt abgestorben springt nicht mehr an,: ausser mit Bremsenreiniger so lange eingespritzt wird. Beim Starten ist Kraftstoff an den Düsen vorhanden, aber die Rücklaufleitung trocken....
  5. Auto springt nicht mehr an

    Auto springt nicht mehr an: Hi Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe meinen Ford seit einiger Zeit stehen gehabt und wie ich in starten wollte tut sich nichts mehr....