Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 12,5V Batterie defekt?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von fat louie, 21.10.2008.

  1. #1 fat louie, 21.10.2008
    fat louie

    fat louie Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    irgendwann fahr ich den wagen gegen die wand.......... :rasend:

    also,wenn ich morgens den wagren starte dann flackert die km anzeige,das radio und die leucten für sitzheizung,dies machen sie auch wenn nur einer von denen an ist.zudem fällt mir während der fahrt der gas antrieb aus (schaltet sich auf benzin-betrieb um)

    nach ein paar km ist es dann vorbei,bis auf das mit der gas anlage.habe mal die batterie gemessen und die hat 12,5 volt (5jahre alt, oem batterie) bei motorlaufen ohne verbraucher habe ich ca 14,5 volt....

    kann der akku trotzdem defekt sein.......
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 21.10.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    12,5V, damit ist die Batterie nicht voll geladen, eine geladene Batterie sollte 12,8V haben (nachdem die Oberflächenspannung abgebaut ist), zudem sagt dir die Ladespannung von 14,5V auch nicht wirklich was aus, ausschlaggebend ist der Ladestrom.
     
  4. #3 fat louie, 21.10.2008
    fat louie

    fat louie Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    ahha,und wie soll ich denn nun weiter machen.erst einmal ne neue batterie kaufen?
    mit 5jahren ist das ja auch nicht mehr der neuste akkumulator oder so:rotwerden:
     
Thema:

12,5V Batterie defekt?

Die Seite wird geladen...

12,5V Batterie defekt? - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  2. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  3. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  5. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...