Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 12,5V Batterie defekt?

Diskutiere 12,5V Batterie defekt? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; irgendwann fahr ich den wagen gegen die wand.......... :rasend: also,wenn ich morgens den wagren starte dann flackert die km anzeige,das radio...

  1. #1 fat louie, 21.10.2008
    fat louie

    fat louie Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    irgendwann fahr ich den wagen gegen die wand.......... :rasend:

    also,wenn ich morgens den wagren starte dann flackert die km anzeige,das radio und die leucten für sitzheizung,dies machen sie auch wenn nur einer von denen an ist.zudem fällt mir während der fahrt der gas antrieb aus (schaltet sich auf benzin-betrieb um)

    nach ein paar km ist es dann vorbei,bis auf das mit der gas anlage.habe mal die batterie gemessen und die hat 12,5 volt (5jahre alt, oem batterie) bei motorlaufen ohne verbraucher habe ich ca 14,5 volt....

    kann der akku trotzdem defekt sein.......
     
  2. #2 petomka, 21.10.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    12,5V, damit ist die Batterie nicht voll geladen, eine geladene Batterie sollte 12,8V haben (nachdem die Oberflächenspannung abgebaut ist), zudem sagt dir die Ladespannung von 14,5V auch nicht wirklich was aus, ausschlaggebend ist der Ladestrom.
     
  3. #3 fat louie, 21.10.2008
    fat louie

    fat louie Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    ahha,und wie soll ich denn nun weiter machen.erst einmal ne neue batterie kaufen?
    mit 5jahren ist das ja auch nicht mehr der neuste akkumulator oder so:rotwerden:
     
Thema:

12,5V Batterie defekt?

Die Seite wird geladen...

12,5V Batterie defekt? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?

    Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?: Hallo, jetzt am Wochenende ging am Focus nichts mehr. Früh das Auto abgestellt und am Abend war der Saft weg, Kabel dran und Starthilfe, brachte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tempomat defekt?!

    Tempomat defekt?!: Hallo Gemeinde, ich versuche mich kurz zu fassen. ;) Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass mein Tempomat nicht mehr geht. Angefangen hat...
  3. GEM Modul defekt

    GEM Modul defekt: Hallo, hab heute morgen beim aussteigen gemerkt dass der Motor trotz abgezogenem Schlüssel weiterlief.Dachte am Anfang es war nichts aber dann...
  4. Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt

    Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, mein Ka zieht im Ruheszustand ca. 150mA, was natürlich viel zu viel ist. die Folge ist bei einer...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Fensterheber defekt?

    Fensterheber defekt?: Hallo zusammen ich habe seit längerem das Problem das in meinem Galaxy das Bedienteil in der Fahrertür nicht funktioniert. Das heißt alle 4...