Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ 12,75 Volt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von nanakind, 29.09.2010.

  1. #1 nanakind, 29.09.2010
    nanakind

    nanakind Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,1994,1,3
    Hallo miteinander,

    bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 94er 1,3 Liter und auch schon den ersten Ärger mit der Lima.
    Nach dem Kauf hat sich die Batterie entladen, schlechtes Wetter, mit Licht, scheibenwischer und Heizung gefahren.
    Nach zwei Tagen war der akku leer, also neue Batterie gekauft und eingebaut, nach zwei Tagen war der Akku leer.
    Batterie abgeklemmt und geladen, Ruhestrom gemessen, keine stillen verbraucher ermittelt. Kabel kontrolliert, Lima gegen Masse kontrolliert etc.
    Lima liefert jetzt im Standgas ca 12,7 Volt, beim Gasgeben gehts hoch bis ca. 13,5 Volt.
    Reicht die Leistung der Lima noch oder sollte ich austauschen, laut Handbuch sollten zwischen 13,7 und 14,5 Volt im Standgas geliefert werden.

    Gruß manne
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fiMagic, 30.09.2010
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo manne,

    willkommen im Club, 12.7 V hört sich schon recht dünn an, vermutlich hat die
    Lima den Fiesta-üblichen Dioden-Defekt oder der Regler verabschiedet sich gerade.
    Hast du ALLE Kabel im Motorraum kontrolliert? Der Fiesta III krankt ja gerne
    an galoppierender Kabel-Vergammelung, z.B. am Anlasser - und an allen anderen auch.
    Wenn es doch die Lima ist: Gebrauchte gibt es für 30-40€ beim Autoverwerter,
    mit einem gewissen Restrisiko betreff der Funktion.
    Ich hatte bei meinem alten Fiesta auch einen LiMa-Defekt und habe sie kurzerhand gegen eine gebrauchte getauscht- ohne weitere Probleme.

    Grüße
    Stefan
     
  4. #3 CoolCruiser, 30.09.2010
    CoolCruiser

    CoolCruiser Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.1, Bj. 1989
    Du kannst deine LiMa auch überholen wenn du technisch etwas begabt bist:

    http://www.autoschrauber.de/art/000022/lichtmaschine_ueberholen.htm

    Habe ich (bis auf die mechanischen Sachen wie Lager) bei der LiMa eines Cadillac gemacht und so die 400 $ für eine neue gespart. Da ich auf Verdacht alles neu gemacht habe (Kohlen, Regler, Dioden), hatte ich an Kosten etwa 20 €.
     
  5. #4 nanakind, 02.10.2010
    nanakind

    nanakind Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,1994,1,3
    so kurze Rückmeldung,

    alte Lima ausgebaut, neue gebrauchte eingebaut (die bringt im Standgas schon 14V)müßte also iO sein.

    Die haben ja die verschiedensten Lima Arten verbaut was die Verkabelung anbelangt: meine eingebaute war geschraubt und gesteckt, die die ich jetzt eingebaut habe ist nur geschraubt, und beim Schrotti gabs auch nur gesteckte...:gruebel:

    Gruß manne
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

12,75 Volt

Die Seite wird geladen...

12,75 Volt - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB 12 Volt Steckdose in der Mittelkonsole hat keinen Strom

    12 Volt Steckdose in der Mittelkonsole hat keinen Strom: Hallo liebe Focus Freunde, auch wenn dieses Thema euch vielleicht schon nervt, aber als Neuling bin ich ein wenig auf Eure Hilfe angewiesen. In...
  2. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Radio, Zigarettenanzünder, Innenbeleuchtung und Uhr funkionieren nicht

    Radio, Zigarettenanzünder, Innenbeleuchtung und Uhr funkionieren nicht: Aloha! Hoffe ihr könnt mir helfen. vorgestern abend gingen bei mir während der fahrt zigerettenanzünder und radio (original) kurz aus und nach ein...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 12 Volt Buchse

    12 Volt Buchse: Frage zur Buchse unten hinter der Mittelarmlehne. Die geht nach gewisser Zeit nach Betätigung der ZV aus. Irgendwie dachte ich dass die immer an...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA 12 Volt-Anschluss für Ablagefach oberhalb Radio

    12 Volt-Anschluss für Ablagefach oberhalb Radio: Hallo zusammen, ich möchte bei meinen Mäxchen für zusätzlichen elektr. Spielkram einen 12 Volt Anschluss (geschaltetes Zündungsplus, Klemme 15)...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Ca 20 Volt Generator-/Lichtmaschinenspannung

    Ca 20 Volt Generator-/Lichtmaschinenspannung: Hallo zusammen, Habe folgendes Problem bei meinem mondeo st200 Limited: Im Leerlauf hab ich meine sollspannung von ca 14,5 Volt, sobald ich...