12 Jahre Garantie auf Durchrostung

Diskutiere 12 Jahre Garantie auf Durchrostung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bei meinem Focus Stufenheck MK 1 rostet alle 4 Türen, die Motorhaube und die Hecklappe. Kann ich die auf Garantie reparieren lassen,...

1. #1 redima72, 04.09.2010
    redima72

redima72 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus, 1999, 2.0 Liter
    Hallo, bei meinem Focus Stufenheck MK 1 rostet alle 4 Türen, die Motorhaube und die Hecklappe.
    Kann ich die auf Garantie reparieren lassen, obwohl ich das Auto erst seit August fahre ?
    Hat jemand Erfahrung damit. Ich komme aus Mannheim. Wie verhalten sich die Autohäuser Kohlhoff und Dietrich bei solchen Fällen ?
    Muß das Fahrzeug die Rostuntersuchungen alle 12 Monate komplett haben ?
    Vielen Dank für Eure Infos und Hilfe im voraus.
    Gruß
    redima72

2. #2 blackisch, 04.09.2010
    blackisch

blackisch Forum Profi

fahr einfach hin, dann werden Fotos gemacht und Ford entscheidet dann...

3. #3 Mondeo88, 04.09.2010
    Mondeo88

Mondeo88 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk 2 Turnier
    Ich meine es ist so das es auf Garantie gemacht wird wenn du zumindest die letzten 2 Inspektionen bzw Rost Kontrollen hast , so kenne ich es nur .
    Aber hier wird dir mit Sicherheit der ein oder andere noch was zu sagen können

4. #4 blackisch, 04.09.2010
    blackisch

blackisch Forum Profi

du hast ein vFL, es war bis jetzt so das man keine jährliche Rostkontrolle brauch (bis Bj 06/01)..jedoch sollen Mitarbeiter bei Ford bei den einen oder anderen anders entscheiden.

manche bekommen alles auf Garantie, andere brauchen trotz vFL ein abgestempeltes Serviceheft

Ford ist nicht gerade so hilfreich wenn es um Garantiedinge geht

5. #5 Ford-ler, 04.09.2010
    Ford-ler

Ford-ler Forum As

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Der FFH fotografiert die betroffen Stellen und das ganze Auto und sendet die Bilder dann mit einem sogenannte Digitalen Lackbericht an die Ford-Werke. Eine Entscheidung kann sich allerdings ein paar Wochen hinziehen.

Auch wenn beim vFl keine Korrosionsschutzkontrollen vorgegeben sind, werden Kosten nur übernommen, wenn mind. die letzten 2 Wartungen bei einem FFH nachgewiesen werden, ansonsten geht man aktuell leider leer aus. Der FFH ist aber vertraglich verpflichtet auch bei fehlenden Inspektionsnachweisen einen Lackbericht einzureichen, der dann aber zu 99,999999999999999...% von Ford abgelehnt wird.

6. #6 sinkgraven, 19.10.2010
    sinkgraven

sinkgraven Benutzer

Fahrzeug:
    Fofi Futura, 2005, 1.6 16V TDCi 90 p
    Moin, gilt die Garantie nur falls die durch ein Deutscher Ford-Händler ausgeführt wird?! Anders gesagt, könnte ein Niederländischer Ford-Händler diese Korrossions-Kontrolle ausführen auf ein KFZ mit Deutschem Kennzeichen (Europaweit) ?

7. #7 FordFreak´89, 19.10.2010
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Normal sollte es da keine Probleme gebe, weil die Fahrzeuge Ja von einem Standort aus gebaut werden und auch überall nach den gleichen Vorgaben gearbeitet wird.

Thema: 12 Jahre Garantie auf Durchrostung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford 12 jahre durchrostungsgarantie

Die Seite wird geladen...

12 Jahre Garantie auf Durchrostung - Ähnliche Themen

1. 12 V steckdosen ( beide )

12 V steckdosen ( beide ): Grüße Euch, würde gerne Klarheit bekommen, ob beide 12 V Steckdosen Dauerstrom haben oder durch die Elektronik nach x-Zeit abgeschaltet werden....
  2. Ich Sag mal für paar Jahre adee

Ich Sag mal für paar Jahre adee: Hallo, Nein ich muss nicht hinter Schwedische Gardinen, und selbst da gibt es bestimmt Internet ... da ich auf dem Land lebe, würde ein Pickup...
  3. garantie und sync3

garantie und sync3: Hallo zusammen, wir besitzen seit 05/2017 einen Smax Titanium mit vielen Extras, BJ 09/2016. seit Wochen hakte der 3. Gang und das Sync 3 machte...
  4. Nachträgliche Verlängerung Ford Protect Garantie-Schutzbrief

Nachträgliche Verlängerung Ford Protect Garantie-Schutzbrief: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem "jungen" (ca. 1/2 Jahr alt) gebrauchten Ford Fiesta. Viele der gebrauchten Fiesta werden von den...
  5. Nach 30 Jahren wieder Ford

Nach 30 Jahren wieder Ford: Ich bin Rupert, Ösi und fuhr 30 Jahre Renault, davon 25 Jahre lang Espace. Heute habe ich mich beim Ford-Händler für einen Galaxy2018.25 Titanium...