Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP 12 sec Beleuchtung geht nicht

Diskutiere 12 sec Beleuchtung geht nicht im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bei meinem Mondi BJ 97 geht die 12 sec Beleuchtung beim öffnen der Tür nicht. Da ich mich leider mit der elektrik nicht auskenne, frage...

  1. #1 Teddyba3r, 21.10.2010
    Teddyba3r

    Teddyba3r Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier
    BJ: 1997
    Motor: 1.8
    Hallo, bei meinem Mondi BJ 97 geht die 12 sec Beleuchtung beim öffnen der Tür nicht. Da ich mich leider mit der elektrik nicht auskenne, frage ich hier nach wie ich diesen fehler beheben kann. LG André
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NuMmEr 6, 21.10.2010
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    hallo,

    hast du schonmal den versuch gestartet per hand den kontaktschalter nen paar mal zu drücken?
    hab das problem auch ab und an... je nach dem wies wetter ist gehts oder eben nicht :D
     
  4. #3 Teddyba3r, 21.10.2010
    Teddyba3r

    Teddyba3r Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier
    BJ: 1997
    Motor: 1.8
    Hatte ich schon ausprobiert aber rbachte kein Erfolg. Und im Dunkeln nach dem Schalter zusuchen ist auch immer blöd. :)
     
  5. #4 NuMmEr 6, 21.10.2010
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    bei mir ist die suche danach schon intus ;)

    ist es nur bei der 12 sek. schaltung oder funktioniert generell kein licht in dieser situation?
    wenns nur die 12 sek schaltung betrifft wird der kontakt am türschalter sicherlich einen weg haben. als einfachstes würde ich da mal mit kontaktspray rangehen ( nicht von vorn sondern vom innenraum her...eben da wo die kontakte sind).
    tut sich da nix dann wird das teil wohl einen weg haben.
    wenn garkein licht geht kann der fehler überall auf dem weg von lampe zu schalter und ungedreht liegen. sicherungen mit eingeschlossen.
     
  6. #5 Teddyba3r, 21.10.2010
    Teddyba3r

    Teddyba3r Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier
    BJ: 1997
    Motor: 1.8
    Ist nur die 12 sec schaltung. Die Dauerbeleuchtung geht. Ganz am Anfang ging auch die 12 sec Beleuchtung. Dann gings mal kurz nicht und ich hatte paar mal gegen den Deckel der Beleuchtung gehauen und dann ging es mal kurz aber im Moment ist Funkstille. :(
     
  7. #6 NuMmEr 6, 21.10.2010
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    du sollst ja auch nicht gegen den deckel hauen, das arme teil kann da recht wenig dafür...
    vorhin meinte ich den schalter der sich unten in der a- säuöle befindet... nur nochmal fürs bessere verständnis ;)
     
  8. #7 Teddyba3r, 21.10.2010
    Teddyba3r

    Teddyba3r Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier
    BJ: 1997
    Motor: 1.8
    Jetzt weiß ich weiß ich was Du meinst. *lach*Da werd ich wenn morgen mal nachschauen. Hab keine Lust mich jetzt raus in den Regen zubegeben. Kann die-Säule eigentlich auch noch dieser Kontakt? Wenn ja dann geht bei allen 4 Türen nämlich kein Licht. :(
     
  9. #8 Mondeo-Driver, 21.10.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Der Schalter hat mit dem 12 sec Intervall nichts zu tun. Ich denke da wird das Zeitrelais einen Knack haben . Wo das sitzt weiss ich leider nicht
     
  10. #9 Teddyba3r, 22.10.2010
    Teddyba3r

    Teddyba3r Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier
    BJ: 1997
    Motor: 1.8
    Weiß denn jemand aus dem Forum , wo dieses Relais sitzt?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Tunier Fahrer MK1, 22.10.2010
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, das Relais findest du im Fahrerfussraum links unter dem amarturenbrett es ist das Relais K47
    Gruss Stefan
     
  13. #11 Teddyba3r, 22.10.2010
    Teddyba3r

    Teddyba3r Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier
    BJ: 1997
    Motor: 1.8
    So das Relais ist es nicht. Dieses Metallplätchen auf der innenseite des schieberegler (was für ein Wort) ist Schuld an der Miesere. Es hatte kaum noch Kontakt gehabt. Jetzt geht alles wieder und ich kann beruhigt im Dunkeln einsteigen und habe Licht im Auto.

    LG André
     
Thema:

12 sec Beleuchtung geht nicht

Die Seite wird geladen...

12 sec Beleuchtung geht nicht - Ähnliche Themen

  1. IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.

    IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.: Hi, hab grad nen Mondi B5Y gekauft, macht nach ner knappen Stunde mucken...ab und an ruckeln, keine Leistung, max Drehzahl ca 4100 U/min. Ich...
  2. Beleuchtung

    Beleuchtung: Hallo, ich habe den C-Max Bj.11/15 mit Multifuktionalen Xenonscheinwerfern. Mir ist gestern aufgefallen das die Scheinwerfer bei eingeschalteter...
  3. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  4. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an

    Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an: Mein Focus ist erst 2 Wochen alt und hat nun schon das zweite Problem. Bei fast jeder Fahrt fängt irgendwann das Batteriesymbol im Tacho an zu...