12-Volt Anschluß im Kofferraum

Diskutiere 12-Volt Anschluß im Kofferraum im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zusammen, wir haben seit November 2016 den Tourneo Connect Titanium L1 (kurzer Radstand). Jetzt wollten wir eine Kühlbox im Kofferraum...

1. #1 Rottweiler970, 02.02.2017
    Rottweiler970

Rottweiler970 Neuling

Fahrzeug:
    Tourneo Connect -2016 - 1,0ecoboost Titanium
    Hallo zusammen, wir haben seit November 2016 den Tourneo Connect Titanium L1 (kurzer Radstand). Jetzt wollten wir eine Kühlbox im Kofferraum anschließen und stellen fest - kein Anschluß - lt Ausstattung ist das Teil unserer Meinung nach Serienmäßig. Sind wir blind???? Gruß Rottweiler970

2. #2 Der_Hammer, 02.02.2017
    Der_Hammer

Der_Hammer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect (1.0 EcoBoost, Bj 2014)
    Moin,

schau mal rechts am hinteren Fenster auf der Seitenwandabdeckung.
    Aber Achtung, die Dose bleibt auch bei Abziehen des Zündschlüssels unter Strom.
    Nicht dass Du dir die Batterie leer saugst.

Gruß
    Thomas

3. #3 Rottweiler970, 02.02.2017
    Rottweiler970

Rottweiler970 Neuling

Fahrzeug:
    Danke, ich melde mich Morgen, ich glaube das ist was aber nur ein LOch und kein Anschluß. Gruß

4. #4 Rottweiler970, 03.02.2017
    Rottweiler970

Rottweiler970 Neuling

Fahrzeug:
    Guten Morgen, also tatsächlich ein Blindstopfen und darunter ein Loch mit freier Sicht hinter die Verkleidung. Meiner Meinung nach ist das Serienmäßig im Titanium. Gruß

5. #5 Marcel74, 14.08.2017
    Marcel74

Marcel74 Neuling

Fahrzeug:
    Tourneo Grand Connect Tit., 2017, 1,5TDCi
    Hallo,

ich habe seit heute auch einen Tourneo connect Titanium und habe auch nur ein Loch dort, wo die Steckdose sein sollte. Kann man die nachrüsten? @Rottweiler970: Zu welcher Lösung bist du gekommen?

Viele Grüße,
    Marcel

6. #6 Rottweiler970, 15.08.2017
    Rottweiler970

Rottweiler970 Neuling

Fahrzeug:
    Hallo, ich habe mittlerweile das Teil nachrüsten lassen, aber: Als wir unseren Tourneo gekauft habe, hatte uns der Händler einen alten Ausstattungskatalog vorgelegt, den wir glücklicherweise behalten hatten. In der neunen Fassung ist dieser 12V Anschluss nich mehr serienmäßig. Damit spart der Hersteller ma wieder Geld. Mir wurde der Anschluß kostenlos nachgerüstet, die ist aber wohl nicht so einfach, weil auch die Kabel für die Nachrüstung nich da liegen wo soe sollen, also Verlängert werden müssen. Ich hatte Glück! Ich weiß nicht was der Spaß kostet, aber es ist schon genial mit dem Anschluß. Gruß Rottweiler970

7. #7 Marcel74, 15.08.2017
    Marcel74

Marcel74 Neuling

Fahrzeug:
    Hallo Rottweiler970,

vielen Dank für Deine Antwort. In meinem Prospekt steht er auch nicht mehr drin! Somit habe ich wohl Pech. Aber so einen Anschluss bräuchte ich trotzdem, allein für meine Auto-Kühlbox bei Urlaubsfahrten. Weißt Du zufällig wo der Freundliche die Steckdose angeschlossen hat? In dem seitlichen Fach befindet sich ja reichlich Elektrik und auch ein großer Sicherungskasten. Schade, dass Ford den Anschluss generell herausgenommen hat, so brauche ich nicht auf einen einfacher Stecker hoffen.

Viele Grüße,
    Marcel

8. #8 Rottweiler970, 16.08.2017
    Rottweiler970

Rottweiler970 Neuling

Fahrzeug:
    Hallo Marcel, wie gesagt hat For mir nach mehrmaligem drängen die Steckdose nachgerüstet. Bist Du sicher, das Ford das nicht mehr nachrüstet? Ich bin leider nicht bewandert mit Elektrik, sons würde ich Dir gerne helfen. Wenn Du in Berlin wohnen würdest, könntest Du Dir das gern mal anschauen. Gruß

9. #9 Marcel74, 08.09.2017
    Marcel74

Marcel74 Neuling

Fahrzeug:
    Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Mein Händler möchte für die Nachrüstung ca. 90€. Das ist ein stolzer Preis für die 3,95€ Steckdose. Ich bin selbst fachlich in der Lage die nachzurüsten, bin aber einigermaßen verloren, wenn ich keinen Schaltplan und keine Steckverbinderpläne habe. Im seitlichen Fach ist ja ein Sicherungskasten, der lt. Anleitung auch eine Sicherung besitzt für 12V Anschlüsse im Kofferraum. Aber aufgrund dessen, dass da so irre viele Leitungen liegen muss ich unbedingt genauere Informationen über die Leitungen haben. Mein Wagen ist, bis auf Standheizung (und 12V im Kofferraum ;-) ), voll ausgestattet. Entsprechend viele Leitungen tummeln sich dahinten. Natürlich könnte ich quick'n dirty die 12V Hauptversorgungungsleitung anzapfen (die dicke rote) und eine 10A-Sicherungen drantüfteln, ein Massepunkt ist ja auch da. Aber dann geht dieser Verbraucher vermutlich komplett am Energiemanagment des Wagens vorbei. Das könnte mit leerem Akku bestraft werden. :-( Das ginge besser, wenn ich Pläne hätte.

Kann mir denn jemand von den Ford-Spezialisten hier im Forum mit einem Plan aushelfen? Und: Gibt es einen offiziellen Nachrüstsatz von Ford, wo evtl. sogar irgendwelche Zwischenstecker dran sind?

Viele Grüße
    Marcel

10. #10 Rottweiler970, 08.09.2017
    Rottweiler970

Rottweiler970 Neuling

Fahrzeug:
    Hallo Marcel, also in Berlin hätte der Spaß das doppelte gekostet, wenn ich da nicht interveniert hätte und auf den Einbau bestanden hätte. Ich würde an deiner Stelle die Kohle investieren, denn der Einbau dauert wohl eine Zeit und so haste keine Sorgen. Gruß Rottweiler970

11. #11 Marcel74, 09.09.2017
    Marcel74

Marcel74 Neuling

Fahrzeug:
    Hi,

wahrscheinlich werde ich das auch machen. Allerdings würde ich mich ärgern, wenn die dann da einfach eine 10A-Sicherung in die Plus-Leitung einschleifen und da die Steckdose dranhängen. Das hätte ich dann für'n paar Euro fuffzich selbst machen können.

Viele Grüße
    Marcel

Thema: 12-Volt Anschluß im Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford tourneo connect 12v Steckdose kofferraum

,
  2. ford c-max steckdose im kofferraum

,
  3. Strom anschließen ford kuga Kofferraum

,
  4. ford focus steckdose kofferraum,
  5. 12 volt steckdose bei ford mondeo mk3 einbauen,
  6. ford focus 12 volt anschlu,
  7. tourneo connect Steckdose kofferraum,
  8. ford tourneo custom kühlbox,
  9. tourneo custom 12v dauerstrom?,
  10. kuga 2 steckdose kofferraum,
  11. Fiesta MK8 12v Steckdose,
  12. Ford c max Kofferraum 12 volt dose,
  13. c-max zigarettenanzünder Kofferraum,
  14. ford focus mk3 turnier Strom für Kühlbox wenn abgeschlossen ist,
  15. Ford Kühlbox im Kofferraum,
  16. kofferraumsteckdose c max,
  17. ford fiesta st mk8 strom Kofferraum ,
  18. Ford mondeo Strom kofferaum,
  19. 12 volt Steckdose im kofferraum,
  20. s max kühlbox Kofferraum,
  21. 12 volt steckdose im ford cmax im kofferraum,
  22. ford mondeo mk3 12v kofferraum,
  23. Ford zwoelf Volt Steckdose Kofferraum Spannungsschutz,
  24. Strom kofferraum anschließen ford kuga,
  25. 12 vplt im kofferraum ford fiesta mk7
Die Seite wird geladen...

12-Volt Anschluß im Kofferraum - Ähnliche Themen

1. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Kofferraum öffnet nicht

Kofferraum öffnet nicht: Hallo Hatte heute das Problem das mein Kofferraum sich nicht mehr öffnen lässt. Es macht schnelle knarrende Geräusche wenn man den knopf...
  2. Anschluss Dauerplus Anhängerkupplung Turnier

Anschluss Dauerplus Anhängerkupplung Turnier: Moin@allerseits; habe mir eine AHK mit fzgspezifischem E - Satz gekauft, Beleuchtung incl Bremslicht funzt schon, nur Blinker noch nich, weil muß...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Frage grüner Anschluss am Travelpilot FX Radio

Frage grüner Anschluss am Travelpilot FX Radio: Hallo zusammen, was wird am grünen Anschluss angeschlossen? [ATTACH]
  4. Kofferraum Öffnung per FB abstellen

Kofferraum Öffnung per FB abstellen: Hallo Kann mir jemand sagen ob man die Öffnung der Heckklappe über die Schlüsselfernbedienung deaktivieren kann? Ich komme da bem starten oftcdran...
  5. Gurthalter im Kofferraum grand C-Max

Gurthalter im Kofferraum grand C-Max: Moin zusammen, ich bin der Neue und erscheine hier wohl nun öfters. ;) Seit knapp einem halben Jahr darf ich mich nun stolzer Besitzer eines...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden