12 Wochen Lieferverzögerung bei S-Max und Galaxy wegen DVD

Diskutiere 12 Wochen Lieferverzögerung bei S-Max und Galaxy wegen DVD im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, für viele und für mich eine erschreckende Meldung: Alle Fahrzeuge, sprich S-Max, Galaxy und der neue Mondeo können nicht mehr mit dem DVD...

  1. #1 Ford S-MAX TANGO, 11.09.2006
    Ford S-MAX TANGO

    Ford S-MAX TANGO Guest

    Hallo, für viele und für mich eine erschreckende Meldung:
    Alle Fahrzeuge, sprich S-Max, Galaxy und der neue Mondeo können nicht mehr mit dem DVD ausgeleifert werden!!!
    Grund: Die Fahrzeuge haben einen Datenbus, dieser " unterhält" sich auch mit der Navigation um dann die RIchtungspfeile beim navigieren im Display zwischen Km-Zähler und Drehzahlmesser anzuzeigen. Dies wird von einem eingebauten Chip reakisiert, wo der Hersteller die Tage Insolenz gegeangen ist. Ford hat nun eine Händlerinformation ausgegeben, das die betreffende Fahrzeuge nun wegen der Ersatzbeschaffung 12 Wochen, also gute 4 Monate Lieferverzögerung hat. Diese Information habe ich von Ford Köln direkt. In der Not habe ich den Vertrag auf das Blaupunkt Navigation umgestellt, Lieferung nun Mitte Oktober. Bestellt hatte ich am 30.06.06!!!
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...das ist natürlich heftig. :shock:
     
  3. #3 escotix, 11.09.2006
    escotix

    escotix Guest

    Sicher ist das heftig, jedoch finde ich es spitze, wenn sich jemand trotz dicken Hals die Mühe macht und seine Info anderen S-Max-Vorbestellern weiter gibt. Dürften ja bereits ne ganze Menge sein, die bereits Monate auf ihren Neuwagen warten.

    vg
    escotix
     
  4. #4 happy_felix, 13.09.2006
    happy_felix

    happy_felix Guest

    DVD-Navigationssystem

    Bin auch leidgeprüfter Besteller. Zuerst keine adaptive Geschwindigkeitsregelanlage und nun kein DVD-Navi. Gibt es irgendeine offizielle Nachricht oder Seite von Ford, wann es wieder lieferbar ist?

    :(
     
  5. #5 hallo26, 18.09.2006
    hallo26

    hallo26 Guest

    Habe am 25.08.2006 meinen ersten Ford Galaxy bestellt. Für mich war Ausstattung und Termin wichtig. Der Verkäufer hatte den Termin mit den Regionalleiter von Ford abgesprochen und spätestens Mitte November sollte das Auto kommen. Nun wurde ich informiert das das DVD-Navi nicht lieferbar ist. Die Ford-Kundenhotline habe ich auch angerufen, haben nicht wirklich Interesse den Kunden weiterzuhelfen. Ein versprochener Rückruf fand nicht statt. Beim nächsten Anruf waren es dann plötzlich 14 Wochen Lieferverzug mit dem ich mich abfinden sollte. Außerdem solle ich mit dem Händler reden. Aber welchen Einfluß hat denn der Händler? Wer baut das Auto. Hier werden Kunden richtig hängen gelassen. Habe bisher Mercedes. BMW, VW, Audi etc. gefahren (Firma) aber so etwas ist mir unbekannt. Tja, Ford die tun was - aber nur was außer Kunden verärgern? Schade, wäre ein schönes Auto gewesen.
     
  6. #6 MySpeedster, 26.09.2006
    MySpeedster

    MySpeedster Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Bin auch total entäuscht. Mich haben auch alle vor Ford gewarnt, aber was ich hier so alles lesen muss - nur peinlich FORD !!!

    Gerade das DVD NAVI hat mir in dem Auto sehr gefallen, wobei ich die DVD Multimedia Anlage für die Kopfstützen für eindeutig zu teuer halte.

    Muss mal nen Beitrag aufmachen, wer das jemals bestellt hat.
     
  7. #7 Hobby_190, 28.09.2006
    Hobby_190

    Hobby_190 Guest

    Hallo Zusammen,

    die Info, dass Ford die DVD-Navi nicht liefern kann ist nun ja auch schon wieder ein paar Wochen her.

    Weis jemand wie die jetzt das Problem lösen wollen?? Hat Ford den Lieferanten gewechselt oder "malen" die jetzt die Dinger selbst??
    (Oder hofft Ford darauf, dass jetzt alle Kunden auf das kleine Navi umbestellen, nur um jemals beliefert zu werden!!)
     
  8. heidi

    heidi Guest

    ... wir haben auch auf das kleine Navi umgesattelt um den Wagen dann doch hoffentlich bald zu bekommen (bestellt Anfang Juni !), angeblich gibt es aber lt. meinem Händler schon eine Alternativlösung einer anderen Firma - das dauert aber mind. wohl bis Anfang 2007 !!! Sind bitterlich enttäuscht dass Ford sich nicht in irgendeiner Art zumindest für die Warterei entschuldigt und von sich aus die betroffenen Kunden kontaktiert, für die Pleite der Zuliefererfirma kann keiner was, wohl aber für die schlechte Info.
     
Thema:

12 Wochen Lieferverzögerung bei S-Max und Galaxy wegen DVD

Die Seite wird geladen...

12 Wochen Lieferverzögerung bei S-Max und Galaxy wegen DVD - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

    Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  2. Höchstgeschwindigkeit Ford Galaxy

    Höchstgeschwindigkeit Ford Galaxy: Hallo habe mal eine Frage Fahre einen Ford Galaxy Bj.2001 1,9TDI Laut Betriebsanleitung soll er eine Höchstgeschwindigkeit von 181km/h ereichen...
  3. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  4. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

    Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA C-MAX ([2014] Aussentemperatur Fühler

    C-MAX ([2014] Aussentemperatur Fühler: Liebes Forum, kaum dabei und schon die erste Frage: Mein C.MAX 2.0 TDCI BJ. 2014 zeigt beim morgentlichen Einsteigen die richtige...