12 Wochen Lieferverzögerung bei S-Max und Galaxy wegen DVD

Diskutiere 12 Wochen Lieferverzögerung bei S-Max und Galaxy wegen DVD im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, für viele und für mich eine erschreckende Meldung: Alle Fahrzeuge, sprich S-Max, Galaxy und der neue Mondeo können nicht mehr mit dem DVD...

1. #1 Ford S-MAX TANGO, 11.09.2006
    Ford S-MAX TANGO

Ford S-MAX TANGO Guest

Hallo, für viele und für mich eine erschreckende Meldung:
    Alle Fahrzeuge, sprich S-Max, Galaxy und der neue Mondeo können nicht mehr mit dem DVD ausgeleifert werden!!!
    Grund: Die Fahrzeuge haben einen Datenbus, dieser " unterhält" sich auch mit der Navigation um dann die RIchtungspfeile beim navigieren im Display zwischen Km-Zähler und Drehzahlmesser anzuzeigen. Dies wird von einem eingebauten Chip reakisiert, wo der Hersteller die Tage Insolenz gegeangen ist. Ford hat nun eine Händlerinformation ausgegeben, das die betreffende Fahrzeuge nun wegen der Ersatzbeschaffung 12 Wochen, also gute 4 Monate Lieferverzögerung hat. Diese Information habe ich von Ford Köln direkt. In der Not habe ich den Vertrag auf das Blaupunkt Navigation umgestellt, Lieferung nun Mitte Oktober. Bestellt hatte ich am 30.06.06!!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...das ist natürlich heftig. :shock:

4. #3 escotix, 11.09.2006
    escotix

escotix Guest

Sicher ist das heftig, jedoch finde ich es spitze, wenn sich jemand trotz dicken Hals die Mühe macht und seine Info anderen S-Max-Vorbestellern weiter gibt. Dürften ja bereits ne ganze Menge sein, die bereits Monate auf ihren Neuwagen warten.

vg
    escotix

5. #4 happy_felix, 13.09.2006
    happy_felix

happy_felix Guest

DVD-Navigationssystem

Bin auch leidgeprüfter Besteller. Zuerst keine adaptive Geschwindigkeitsregelanlage und nun kein DVD-Navi. Gibt es irgendeine offizielle Nachricht oder Seite von Ford, wann es wieder lieferbar ist?

:(

6. #5 hallo26, 18.09.2006
    hallo26

hallo26 Guest

Habe am 25.08.2006 meinen ersten Ford Galaxy bestellt. Für mich war Ausstattung und Termin wichtig. Der Verkäufer hatte den Termin mit den Regionalleiter von Ford abgesprochen und spätestens Mitte November sollte das Auto kommen. Nun wurde ich informiert das das DVD-Navi nicht lieferbar ist. Die Ford-Kundenhotline habe ich auch angerufen, haben nicht wirklich Interesse den Kunden weiterzuhelfen. Ein versprochener Rückruf fand nicht statt. Beim nächsten Anruf waren es dann plötzlich 14 Wochen Lieferverzug mit dem ich mich abfinden sollte. Außerdem solle ich mit dem Händler reden. Aber welchen Einfluß hat denn der Händler? Wer baut das Auto. Hier werden Kunden richtig hängen gelassen. Habe bisher Mercedes. BMW, VW, Audi etc. gefahren (Firma) aber so etwas ist mir unbekannt. Tja, Ford die tun was - aber nur was außer Kunden verärgern? Schade, wäre ein schönes Auto gewesen.

7. #6 MySpeedster, 26.09.2006
    MySpeedster

MySpeedster Benutzer

Bin auch total entäuscht. Mich haben auch alle vor Ford gewarnt, aber was ich hier so alles lesen muss - nur peinlich FORD !!!

Gerade das DVD NAVI hat mir in dem Auto sehr gefallen, wobei ich die DVD Multimedia Anlage für die Kopfstützen für eindeutig zu teuer halte.

Muss mal nen Beitrag aufmachen, wer das jemals bestellt hat.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Hobby_190, 28.09.2006
    Hobby_190

Hobby_190 Guest

Hallo Zusammen,

die Info, dass Ford die DVD-Navi nicht liefern kann ist nun ja auch schon wieder ein paar Wochen her.

Weis jemand wie die jetzt das Problem lösen wollen?? Hat Ford den Lieferanten gewechselt oder "malen" die jetzt die Dinger selbst??
    (Oder hofft Ford darauf, dass jetzt alle Kunden auf das kleine Navi umbestellen, nur um jemals beliefert zu werden!!)

10. heidi

heidi Guest

... wir haben auch auf das kleine Navi umgesattelt um den Wagen dann doch hoffentlich bald zu bekommen (bestellt Anfang Juni !), angeblich gibt es aber lt. meinem Händler schon eine Alternativlösung einer anderen Firma - das dauert aber mind. wohl bis Anfang 2007 !!! Sind bitterlich enttäuscht dass Ford sich nicht in irgendeiner Art zumindest für die Warterei entschuldigt und von sich aus die betroffenen Kunden kontaktiert, für die Pleite der Zuliefererfirma kann keiner was, wohl aber für die schlechte Info.

Thema:

12 Wochen Lieferverzögerung bei S-Max und Galaxy wegen DVD

Die Seite wird geladen...

12 Wochen Lieferverzögerung bei S-Max und Galaxy wegen DVD - Ähnliche Themen

1. C-Max D2 Armaturenbrett

C-Max D2 Armaturenbrett: Der Kunststoff am Armaturenbrett meines C-Max D2 /2009 wirft sich an der Kante zu den verstellbaren Lüftungs-/Heizungsschlitzen hoch, inzwischen...
  2. S-Max WA06 Lastenbefestigung für ausziehbaren Gepäckboden.

S-Max WA06 Lastenbefestigung für ausziehbaren Gepäckboden.: Hallo Forum, Ich suche für S-Max WA06 Lastenbefestigung für ausziehbaren Gepäckboden. Was kostet er bei Ford. Kann mir jemand sagen wie die...
  3. Mondeo 1.8td bj1995 fährt max 50kmh und qualmt stark

Mondeo 1.8td bj1995 fährt max 50kmh und qualmt stark: Mein Mondeo beschleunigt sehr langsam und fährt nur mehr maximal 50kmh und raucht stark was kann er für ein problem haben
  4. Samsung Galaxy A3 Mp3 laden von SD-Karte

Samsung Galaxy A3 Mp3 laden von SD-Karte: Sehr geehrtes Forum, Habe mir gestern das Samsung Galaxy A3 gekauft, und kann nur die MP3 Dateien wiedergeben die auf dem Handy gespeichert sind...
  5. Galaxy 2016 Touch Screen Blendung

Galaxy 2016 Touch Screen Blendung: Hallo, ich habe bei meinem Galaxy das Problem, dass das Navigationsdisplay sehr oft direkt von der Sonnen beschienen wird, es also nicht mehr...