Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW 120000er Inspektion - wie Benzin- und Aktivkohlefilter wechseln?

Diskutiere 120000er Inspektion - wie Benzin- und Aktivkohlefilter wechseln? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Leute, mein 1,6er Benziner von 2003 braucht die 120000er Inspektion. Wie wechsle ich den Benzinfilter und wie den Aktivkohlefilter...

  1. #1 Schwermetaller, 30.03.2011
    Schwermetaller

    Schwermetaller Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj. 03 1.6 Zetec-SE
    Hallo liebe Leute,

    mein 1,6er Benziner von 2003 braucht die 120000er Inspektion. Wie wechsle ich den Benzinfilter und wie den Aktivkohlefilter (wo sitzen die Dinger überhaupt)? Und wo bekomme ich beide möglichst günstig? In der Bucht habe ich keinen Benzinfilter gefunden - seltsam.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 30.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.485
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Mir werden in der Bucht 3 Benzinfilter angezeigt (focus benzinfilter eingeben) ... oder noch besser focus original kraftstofffilter benziner eingeben

    Der Benzinfilter sitzt unten vor dem Tank, eine Hebebühne oder Grube brauchst du auf jeden Fall zum wechseln

    Der Aktivkohlefilter (Innenraumfilter) sitzt unter dem schwarzen Windlauf (Abdeckung) unterhalb der Windschutzscheibe (Beifahrerseite). Wenn du die Abdeckung nicht richtig festmachst läuft dir das Wasser in den Innenraum und dein Gebläsemotor geht u.a. dabei kaputt.

    Im Zweifelsfall von einer Ford Werkstatt machen lassen, die Freien wissen normalerweise nicht richtig wie es geht und auf was man schauen muss.
     
Thema:

120000er Inspektion - wie Benzin- und Aktivkohlefilter wechseln?

Die Seite wird geladen...

120000er Inspektion - wie Benzin- und Aktivkohlefilter wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Katalysator selber Wechseln?

    Katalysator selber Wechseln?: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem , ein kleiner süßer Mader hat mir die Zündkabel durchgebissen ...da ich nicht jeden morgen unter die...
  2. Symbol Partikelfilter bei 1,2er Benziner

    Symbol Partikelfilter bei 1,2er Benziner: Hallo, Vorwarnung: um 17:22 Uhr nochmal bearbeitet. ich bin neu hier :) eine Freundin hat ein tolles Problem mit ihrem KA, BJ 2011. Zum einen...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

    Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI

    AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI: Hallo zusammen, hier eine bebilderte Anleitung zum Tausch des AGR-Ventils beim Focus 2 1.6 TDCi mit 109 PS, ähnlich vermutlich auch für andere...
  5. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Der Dicke frisch von der Inspektion

    Der Dicke frisch von der Inspektion: Moin liebe Kugafan`s, ich hatte meinen Dicken bei der Inspektion (125000 km), also alle Flüssigkeiten und Filter wurden getauscht. Neue Bremsen...