Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW 120000er Inspektion - wie Benzin- und Aktivkohlefilter wechseln?

Diskutiere 120000er Inspektion - wie Benzin- und Aktivkohlefilter wechseln? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Leute, mein 1,6er Benziner von 2003 braucht die 120000er Inspektion. Wie wechsle ich den Benzinfilter und wie den Aktivkohlefilter...

  1. #1 Schwermetaller, 30.03.2011
    Schwermetaller

    Schwermetaller Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj. 03 1.6 Zetec-SE
    Hallo liebe Leute,

    mein 1,6er Benziner von 2003 braucht die 120000er Inspektion. Wie wechsle ich den Benzinfilter und wie den Aktivkohlefilter (wo sitzen die Dinger überhaupt)? Und wo bekomme ich beide möglichst günstig? In der Bucht habe ich keinen Benzinfilter gefunden - seltsam.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 30.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.303
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Mir werden in der Bucht 3 Benzinfilter angezeigt (focus benzinfilter eingeben) ... oder noch besser focus original kraftstofffilter benziner eingeben

    Der Benzinfilter sitzt unten vor dem Tank, eine Hebebühne oder Grube brauchst du auf jeden Fall zum wechseln

    Der Aktivkohlefilter (Innenraumfilter) sitzt unter dem schwarzen Windlauf (Abdeckung) unterhalb der Windschutzscheibe (Beifahrerseite). Wenn du die Abdeckung nicht richtig festmachst läuft dir das Wasser in den Innenraum und dein Gebläsemotor geht u.a. dabei kaputt.

    Im Zweifelsfall von einer Ford Werkstatt machen lassen, die Freien wissen normalerweise nicht richtig wie es geht und auf was man schauen muss.
     
Thema:

120000er Inspektion - wie Benzin- und Aktivkohlefilter wechseln?

Die Seite wird geladen...

120000er Inspektion - wie Benzin- und Aktivkohlefilter wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner

    Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner: Hallo zusammen, mein MKII Style Bj. 2009 mit Duratec Ti 1,6 (115PS) wird im Mai 2017 (8 Jahre), er hat 87000 km auf der Uhr bei sachter...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  3. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

    Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...
  4. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Glühkerzen wechseln

    Glühkerzen wechseln: Servus, Möchte am meinem Focus Baujahr 08, Motor 1,8tdci, die glühkerzen wechseln, da er echt miserabel anspringt. Habe das beim Benziner schon...