Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) 12V-Dose im Innenraum schaltet nach 30min ab - sagt die Anleitung...

Dieses Thema im Forum "Ford Ranger Forum" wurde erstellt von Iwan der Schreckliche, 14.07.2016.

  1. #1 Iwan der Schreckliche, 14.07.2016
    Iwan der Schreckliche

    Iwan der Schreckliche Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.0 TDCI BJ 2011
    ...ach, ist das so? Jedenfalls steht das so geschrieben und trifft auch auf die linke der beiden Dosen, in der mein Reifendrucksensor steckt, zu.

    An die rechte Dose habe ich eine Abzweigung gebaut, an der hängt meine Dash-Cam. Eben wollte ich losfahren und musste feststellen, dass die rechte Dose offenbar nicht weiß, was über sie in der Bedienungsanleitung steht: Denn da schaltet nichts ab!

    Ich überleg mir jetzt mal, wie ich an meinen Panzer am besten rankomme, aber vielleicht kann mir bis dahin jemand erklären, ob die beiden Dosen verschieden geschaltet sind oder warum eine abschaltet und die andere nicht...

    Oder gibt es eine softwareseitige Möglichkeit, das umzustellen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joshi Badford, 14.07.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Forum As

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    24
    die beiden vorderen sind über 2 verschiedene sicherungen abgesichert , aber nur eine läuft über den batteriesaver ( F 24 ) ,
    die andere hängt direkt über die sicherung F20 an der batterie
     
  4. #3 Iwan der Schreckliche, 14.07.2016
    Iwan der Schreckliche

    Iwan der Schreckliche Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.0 TDCI BJ 2011
    Sauber! Heißt "Batteriesaver", dass die Dose nach 30 min abschaltet oder dass schlichtweg die Spannung nicht unter einen bestimmten Wert sinkt - egal wie lang der Verbraucher dran hängt?

    Wie ist die Steckdose im hinteren Bereich geschaltet?
     
  5. #4 Joshi Badford, 14.07.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Forum As

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    24
    batteriesaver heist das nach einer bestimmten zeit abgeschaltet wird
    hinten siehts genauso aus
    laut schaltplan hängt eine der beiden , fals 2 vorhanden ebenfals am saver und die andere nicht .
     
  6. #5 Iwan der Schreckliche, 15.07.2016
    Iwan der Schreckliche

    Iwan der Schreckliche Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.0 TDCI BJ 2011
    Prima, dank dir...
     
  7. #6 Iwan der Schreckliche, 17.07.2016
    Iwan der Schreckliche

    Iwan der Schreckliche Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.0 TDCI BJ 2011
    Leider doch nicht der Fall: Die Dashcam läuft und läuft und läuft - nichts schaltet ab...
     
  8. Border

    Border Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Fiesta SUV Proto
    Vorne oder hinten ?
     
  9. #8 Iwan der Schreckliche, 17.07.2016
    Iwan der Schreckliche

    Iwan der Schreckliche Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.0 TDCI BJ 2011
    Vorne. Das Interessante an der Sache ist, dass das RDKS-Display, das in der entsprechenden 12V-Dose steckt, erlischt. Die Abzweigung zur Dash-Cam ist an die beiden Kabel von dieser Dose geklemmt, die zieht aber weiter fleißig Strom. Wie kann das sein, die Elektrik bzw. Automatik zur Abschaltung der Dose sitzt ja nicht in der Dose selbst...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Joshi Badford, 17.07.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Forum As

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    24
    vieleicht läuft die dash-cam ja auf interenem Aku weiter . :gruebel:
     
  12. #10 Iwan der Schreckliche, 17.07.2016
    Iwan der Schreckliche

    Iwan der Schreckliche Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.0 TDCI BJ 2011
    ...aber nicht im Aufnahmemodus über Stunden hinweg. Irgendwie ist die Elektrik vom Ranger seltsam...
     
Thema:

12V-Dose im Innenraum schaltet nach 30min ab - sagt die Anleitung...

Die Seite wird geladen...

12V-Dose im Innenraum schaltet nach 30min ab - sagt die Anleitung... - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

    Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  2. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

    Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...
  3. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  4. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

    Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

    Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...