Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) 12V-Dose im Innenraum schaltet nach 30min ab - sagt die Anleitung...

Diskutiere 12V-Dose im Innenraum schaltet nach 30min ab - sagt die Anleitung... im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; ...ach, ist das so? Jedenfalls steht das so geschrieben und trifft auch auf die linke der beiden Dosen, in der mein Reifendrucksensor steckt,...

  1. #1 Iwan der Schreckliche, 14.07.2016
    Iwan der Schreckliche

    Iwan der Schreckliche Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.0 TDCI BJ 2011
    ...ach, ist das so? Jedenfalls steht das so geschrieben und trifft auch auf die linke der beiden Dosen, in der mein Reifendrucksensor steckt, zu.

    An die rechte Dose habe ich eine Abzweigung gebaut, an der hängt meine Dash-Cam. Eben wollte ich losfahren und musste feststellen, dass die rechte Dose offenbar nicht weiß, was über sie in der Bedienungsanleitung steht: Denn da schaltet nichts ab!

    Ich überleg mir jetzt mal, wie ich an meinen Panzer am besten rankomme, aber vielleicht kann mir bis dahin jemand erklären, ob die beiden Dosen verschieden geschaltet sind oder warum eine abschaltet und die andere nicht...

    Oder gibt es eine softwareseitige Möglichkeit, das umzustellen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joshi Badford, 14.07.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

    die beiden vorderen sind über 2 verschiedene sicherungen abgesichert , aber nur eine läuft über den batteriesaver ( F 24 ) ,
    die andere hängt direkt über die sicherung F20 an der batterie
     
  4. #3 Iwan der Schreckliche, 14.07.2016
    Iwan der Schreckliche

    Iwan der Schreckliche Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.0 TDCI BJ 2011
    Sauber! Heißt "Batteriesaver", dass die Dose nach 30 min abschaltet oder dass schlichtweg die Spannung nicht unter einen bestimmten Wert sinkt - egal wie lang der Verbraucher dran hängt?

    Wie ist die Steckdose im hinteren Bereich geschaltet?
     
  5. #4 Joshi Badford, 14.07.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

    batteriesaver heist das nach einer bestimmten zeit abgeschaltet wird
    hinten siehts genauso aus
    laut schaltplan hängt eine der beiden , fals 2 vorhanden ebenfals am saver und die andere nicht .
     
  6. #5 Iwan der Schreckliche, 15.07.2016
    Iwan der Schreckliche

    Iwan der Schreckliche Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.0 TDCI BJ 2011
    Prima, dank dir...
     
  7. #6 Iwan der Schreckliche, 17.07.2016
    Iwan der Schreckliche

    Iwan der Schreckliche Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.0 TDCI BJ 2011
    Leider doch nicht der Fall: Die Dashcam läuft und läuft und läuft - nichts schaltet ab...
     
  8. #7 Feel The Difference, 17.07.2016
    Feel The Difference

    Feel The Difference Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    130
    Vorne oder hinten ?
     
  9. #8 Iwan der Schreckliche, 17.07.2016
    Iwan der Schreckliche

    Iwan der Schreckliche Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.0 TDCI BJ 2011
    Vorne. Das Interessante an der Sache ist, dass das RDKS-Display, das in der entsprechenden 12V-Dose steckt, erlischt. Die Abzweigung zur Dash-Cam ist an die beiden Kabel von dieser Dose geklemmt, die zieht aber weiter fleißig Strom. Wie kann das sein, die Elektrik bzw. Automatik zur Abschaltung der Dose sitzt ja nicht in der Dose selbst...
     
  10. #9 Joshi Badford, 17.07.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

    vieleicht läuft die dash-cam ja auf interenem Aku weiter . :gruebel:
     
  11. #10 Iwan der Schreckliche, 17.07.2016
    Iwan der Schreckliche

    Iwan der Schreckliche Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.0 TDCI BJ 2011
    ...aber nicht im Aufnahmemodus über Stunden hinweg. Irgendwie ist die Elektrik vom Ranger seltsam...
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Joshi Badford, 17.07.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

    meine dashcam läuft um die 6 stunden bis aku leer
    speicher wird ja wenn voll, automatisch überschrieben .
     
  14. #12 Iwan der Schreckliche, 17.07.2016
    Iwan der Schreckliche

    Iwan der Schreckliche Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.0 TDCI BJ 2011
    ...der Akku war leer, als ich sie angeschlossen hab - ich werd mal an beiden Dosen ein Messgerät hängen...
     
Thema:

12V-Dose im Innenraum schaltet nach 30min ab - sagt die Anleitung...

Die Seite wird geladen...

12V-Dose im Innenraum schaltet nach 30min ab - sagt die Anleitung... - Ähnliche Themen

  1. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

    Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Beige Innenraum Holz Farbe ändern

    Beige Innenraum Holz Farbe ändern: Hallo, ich besitze einen MK2 Ghia mit dem Innenraum in Beige. Mit der Innenraumfarbe kommt auch der Rahmen um den Radio etc mit Holzdesign,...
  3. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?

    Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?: Hallo, bin neu hier: An meinem Sierra Fließheck, Bj. 1991, orig. 120tkm, DOHC-Motor, beginnt es an der Hinterachse ab genau 100km/h stark zu...
  4. Keilrippenriemensatz wechsel anleitung

    Keilrippenriemensatz wechsel anleitung: Hallo, Ford Focus TDDI 2004bj 66kw 90Ps hat wer eine anleitung zum Keilrippenriemen wechseln? bzw. ein bild wo man sieht wie der riemen läuft es...
  5. Cosworth HTT Zahnriemen wechsel (Anleitung)

    Cosworth HTT Zahnriemen wechsel (Anleitung): Hi zusammen, habe mir im Dezember 2016 einen Escort Cosworth zugelegt. Der Ford Händler hat beim Cossi noch die Kupplung und Zahnriemen ersetzt....