Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS 12V Kofferraum

Diskutiere 12V Kofferraum im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich will für meine Kühlbox (48W,4Ah) eine Steckdose im Kofferraum einbauen. Über die SuFu habe ich gelesen, dass es von der Batterie nach...

  1. Gary13

    Gary13 Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1996, 16V
    Hallo,

    ich will für meine Kühlbox (48W,4Ah) eine Steckdose im Kofferraum einbauen. Über die SuFu habe ich gelesen, dass es von der Batterie nach innen am besten durch die Kabelführung in der Spritzwand (Fahrerseite) geht. Nur wie bekomme ich die wieder Dicht, wenn ich da ein kleines Loch rein mache und das Kabel durchziehe? Oder kann ich auch von den Kontakten an der Heckklappe 12V abgreifen? Natürlich mit extra Sicherung dazwischen.
    Fiesta MK4

    Danke.
    Gruß Gary13
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Abgreifen kannst du vergessen, die sind alle geschaltet (Heckscheibenheizung und Wischer). Da liegen mWn keine 12V-Dauerplus.
     
  4. #3 MucCowboy, 24.04.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.255
    Zustimmungen:
    186
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Theoretisch lässt sich Strom aus der Rücksteller-Leitung vom Heckwischer abgreifen, die geht auch über die Kontaktleiste. Aber dann fliegt Dir wahrscheinlich die Wischer-Sicherung, sobald Du irgendeinen Scheibenwischer einschaltest, weil das Bordnetz für diese Doppelbelastung nicht ausgelegt ist. Also besser separate Leitung (mit passender Sicherung gleich vorn bei der Batterie) verlegen.

    Ein zusätzliches Loch bekommt man mit Silikon (Baumarkt) wieder dicht.
     
  5. Gary13

    Gary13 Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1996, 16V
    Hallo,

    danke für die Antworten. Werde das Kabel direkt an die Batterie klemmen und nach hinten ziehen.

    Gruß Gary13
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

12V Kofferraum

Die Seite wird geladen...

12V Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Sicherungskasten Kofferraum / Projekt WLAN-Hotspot

    Sicherungskasten Kofferraum / Projekt WLAN-Hotspot: Hallo zusammen, ich plane in meinen Focus im Kofferraum einen WLAN-Hotspot einzubauen. Leider habe ich im Kofferraum keine Steckdose (kein...
  2. Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen

    Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme den Kofferraum mit der Hand zu öffnen.Habe nun den Microtaster an der Griffleiste ausgebaut und möchte...
  3. Elektrik Fenster Kofferraum

    Elektrik Fenster Kofferraum: Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Mein Zweitwagen Ford Ka aus 2004 lässt seit 4 Wochen weder die Fenster öffnen noch die Seitenspiegel verstellen...
  4. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  5. Kofferraum undicht

    Kofferraum undicht: Hey hab seit ein paar Wochen das Problem das es in meinen Kofferraum geregnet hat. Haben die Stelle auch ausfindig gemacht das Problem ist das mir...