Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 12V Signal bei Fzg. Auf (ZV)

Diskutiere 12V Signal bei Fzg. Auf (ZV) im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, Will (muss) :) beim Auto meiner Freundin das Radio so anschließen das es beim Aufsperren des Autos angeht und beim zusperren wieder aus....

1. #1 DosOrDie, 02.02.2013
    DosOrDie

DosOrDie Neuling

Hallo,

Will (muss) :) beim Auto meiner Freundin das Radio so anschließen das es beim Aufsperren des Autos angeht und beim zusperren wieder aus.

Habe das so schon lange in meinen BMW (da nennt sich das ganze Verbraucherabschaltung)

Gibts beim Focus auch so ein Signal?
    Wenn nein gibts sicher ein Signal vom aktuellen Status der ZV (offen / zu)?
    Würde zur Not auch reichen, damit könnte ich ja dann ein Relais oder nen Transistor ansteuern... (Bin Elektriker, daher kein Problem) :)

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Mfg

Dominik

2. #2 Eddy Wagner, 02.02.2013
    Eddy Wagner

Eddy Wagner Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus RS 2009
    Bei Alarmanlagen gibt es eine Leitung "Masse wenn scharf". Wenn der Wagen eine Alarmanlage hat, könnt ich mir vorstellen, dass es dort auch so ist.
    Ich würde mal versuchen, das ZV-Modul zu finden und mal zu messen...

Gruß!

3. #3 klaralang, 03.02.2013
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
  4. #4 DosOrDie, 05.02.2013
    DosOrDie

DosOrDie Neuling

Hallo,

also Alarmanlage ist leider keine vorhanden... Ne Funk ZV schon... Denke es gibt sicher ne Leitung für den aktuellen zustand.
    Die öffnen / schließen Leitung zur Ansteuerung der ZV ist für meine Zwecke eher nicht so optimal.
    Hat denn zufällig jemand nen Schaltplan?

MFG

Dominik

5. #5 GeloeschterBenutzer, 05.02.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

warum nicht einfach die innenleuchte anzapfen ?

andere frage : wozu braucht man sowas ?

6. #6 DosOrDie, 06.02.2013
    DosOrDie

DosOrDie Neuling