Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 12V Steckdose im Kofferaum nachrüsten

Diskutiere 12V Steckdose im Kofferaum nachrüsten im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Ford Gemeinde :) ich möchte mir eine 12 V Steckdose in den Kofferaum einbauen. Die Steckdose an sich habe ich schon, nur finde ich die...

  1. #1 Motörhead_xf, 02.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2016
    Motörhead_xf

    Motörhead_xf Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 (DYB)
    11.2012
    1.6 L Duratorq-TDCI
    Hallo liebe Ford Gemeinde :)
    ich möchte mir eine 12 V Steckdose in den Kofferaum einbauen.
    Die Steckdose an sich habe ich schon, nur finde ich die Leitungen nicht :(
    Laut Aussage meines Ford-Händlers müsste ein Kabel auf der Beifahrerseite hinter den Kofferaumverkleidungen sein.
    Auch im Sicherungskasten (Motorraum) ist der Steckplatz für die Steckdose hinten gesteckt (F24 20 A)
    Ich habe bereits die Verkleidung demontiert, habe aber bis jetzt kein Kabel gefunden.
    Kann mir jemand weiterhelfen, wo das Kabel ggf anzutreffen ist?
    Oder wie ich die Steckdose anderweitig anschließen kann?

    Mit freundlichen Grüßen
    Lukas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 02.06.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.690
    Zustimmungen:
    90
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    hast du hinten links einen Sicherungskasten?
     
  4. #3 MucCowboy, 03.06.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.285
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das Kabel für die Hecksteckdose ist nur beim Turnier vorhanden, dann aber auch immer gleich komplett mit Steckdose. 4- und 5-Türer haben beides nicht. Dass im Motorraum die Sicherung steckt, bringt in diesen Fällen garnichts, weil das Kabel dann am Übergang zum Innenraum einfach endet.

    Wenn Du die Frage von MaxMax66 positiv beantworten kannst, dann kannst Du die hintere Steckdose z.B. dort an der Sicherung der Anhängerkupplung anschließen.
     
Thema:

12V Steckdose im Kofferaum nachrüsten

Die Seite wird geladen...

12V Steckdose im Kofferaum nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Ambiente Beleuchtung nachrüsten

    Ambiente Beleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, wollte die Titanium Ambientebeleuchtung in der Buissnes Ausstattung nachrüsten! Weiß jemand wie das geht was man dazu brauch?...
  2. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  3. PDC Display nachrüsten

    PDC Display nachrüsten: Hallo Leute habe einen Ford Transit connect mit PDC vorne und Hinten inkl. Rückfahrkamera. Jetzt finde ich es echt öde wen man keine PDC anzeige...
  4. Standheizung Nachrüsten

    Standheizung Nachrüsten: Hallo Allee miteinander Habe mir einen Ranger Bj.2002 (8566-006) zugelegt.Benötige ihn überwiegend für Waldarbeiten. Wollte gern eine...
  5. Tagfahrlicht nachrüsten

    Tagfahrlicht nachrüsten: Hallo,ich möchte bei meinem FOFO Turnier,1,5TDCI,BJ 4/2015,ein Tagfahrlicht nachrüsten.Es ist das Faceliftmodell mit eckigen...