Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 12V Steckdose im Kofferaum nachrüsten

Diskutiere 12V Steckdose im Kofferaum nachrüsten im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Ford Gemeinde :) ich möchte mir eine 12 V Steckdose in den Kofferaum einbauen. Die Steckdose an sich habe ich schon, nur finde ich die...

  1. #1 Motörhead_xf, 02.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2016
    Motörhead_xf

    Motörhead_xf Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 (DYB)
    11.2012
    1.6 L Duratorq-TDCI
    Hallo liebe Ford Gemeinde :)
    ich möchte mir eine 12 V Steckdose in den Kofferaum einbauen.
    Die Steckdose an sich habe ich schon, nur finde ich die Leitungen nicht :(
    Laut Aussage meines Ford-Händlers müsste ein Kabel auf der Beifahrerseite hinter den Kofferaumverkleidungen sein.
    Auch im Sicherungskasten (Motorraum) ist der Steckplatz für die Steckdose hinten gesteckt (F24 20 A)
    Ich habe bereits die Verkleidung demontiert, habe aber bis jetzt kein Kabel gefunden.
    Kann mir jemand weiterhelfen, wo das Kabel ggf anzutreffen ist?
    Oder wie ich die Steckdose anderweitig anschließen kann?

    Mit freundlichen Grüßen
    Lukas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 02.06.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    hast du hinten links einen Sicherungskasten?
     
  4. #3 MucCowboy, 03.06.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.690
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das Kabel für die Hecksteckdose ist nur beim Turnier vorhanden, dann aber auch immer gleich komplett mit Steckdose. 4- und 5-Türer haben beides nicht. Dass im Motorraum die Sicherung steckt, bringt in diesen Fällen garnichts, weil das Kabel dann am Übergang zum Innenraum einfach endet.

    Wenn Du die Frage von MaxMax66 positiv beantworten kannst, dann kannst Du die hintere Steckdose z.B. dort an der Sicherung der Anhängerkupplung anschließen.
     
Thema:

12V Steckdose im Kofferaum nachrüsten

Die Seite wird geladen...

12V Steckdose im Kofferaum nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Klimaautomatik nachrüsten

    Klimaautomatik nachrüsten: Hallo zusammen, habe einen 2015er Ford Fiesta . Dieser ist mit der manuellen Klimanalage ausgerüstet. Ist es möglich durch wechseln der...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dachreling Nachrüsten - Ranger Limited

    Dachreling Nachrüsten - Ranger Limited: Hallo Zusammen, Sagt mal hat schonmal jemand am Ranger Limited (Extra Kabine) eine Dachreling nachgerüstet? Ich möchte nicht ins Dach bohren....
  3. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Ausstattung nachrüsten und grüne Plakette

    Ausstattung nachrüsten und grüne Plakette: Hi! Ein Kollege von mir verkauft seinen Connect ziemlich günstig. Das kommt mir sehr gelegen, da ich einen Diesel mit Platz brauche. Ich würde...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) PDC hinten nachrüsten

    PDC hinten nachrüsten: Hallo Forengemeinde, ich habe mich schon eine Zeit lang mit der Forensuche beschäftigt und mich in die nicht allzu wenigen Themen und Beiträge...
  5. Zentralverriegelung an der Heckklappe nachrüsten

    Zentralverriegelung an der Heckklappe nachrüsten: So Leute :freuen1: Wer hat schon die Zentralverriegelung an der Heckklappe nachgerüstet:hilfe: Habe hier gesucht aber nicht wirklich was...