Granada (Bj 72-76) GGTL, GGFL, GGNL 13 Ford Granada in Halle.....Hilfe erwünscht!

Diskutiere 13 Ford Granada in Halle.....Hilfe erwünscht! im Ford Granada / Consul Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo Zusammen ! Dies ist mein erster Beitrag, das Verkaufstopic ist für mich noch nicht zugänglich, daher möchte ich hier lediglich Hilfe und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Hallenräumung, 30.07.2013
    Hallenräumung

Hallenräumung Neuling

Hallo Zusammen ! Dies ist mein erster Beitrag, das Verkaufstopic ist für mich noch nicht zugänglich, daher möchte ich hier lediglich Hilfe und oder Tips wie ich am besten vorgehen kann...

Ich bin in eine Hallenräumung involviert.
    Es geht um eine Nachlassverwaltung ! Dort stehen 13 Ford Granada der ersten und zweiten Baureihe, Auch zwei Turnier und ein Coupe.
    Der Zustand ist als "durchwachsen" zu bezeichnen.
    Die genauen Modellangaben fehlen, auch die Motorisierungen sind nicht bekannt.
    Alle Motoren sollen laufen.
    Es sind zum jetzigen Zeitpunkt keine Schlüssel und Papiere vorhanden, das kann sich aber in den kommenden Tagen ändern.

Meine Frage :
    Wer kauft so etwas, gerne komplett. Was sind "in etwa" Werte für diese Fahrzeuge ?
    Es steht auch ein Hallenverkauf oder eine Versteigerung als Idee im Raum.

Wer kann mir einen Tip geben wer so etwas aufkauft ? Gibt es Clubs die an solch einem Fund Interesse haben ?
    Ich weiß, ohne Papiere und Schlüssel ist das derzeit nicht einfach und interessant, aber alle zu regeln, es gibt eine staatliche Nachlassverwaltung !

Ich bin für jeden Tip oder Anregung hier im Topic oder auch per PN sehr dankbar.

Ich hab mal ein paar Bilder angehängt !

Gruß

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hallenräumung, 30.07.2013
    Hallenräumung

Hallenräumung Neuling

Noch ein paar Bilder.....

Anhänge:

4. #3 FordFreak82, 31.07.2013
    FordFreak82

FordFreak82 Benzin im Blut

Fahrzeug:
    Transit 3
    Granada 3
    Hallo.
    Würde gerne mehr darüber erfahren! Melden sie sich doch bitte mal unter 0176/99130831 bei mir. Mfg

5. #4 binkino, 31.07.2013
    binkino

binkino Forum Profi

Interessant wäre auch, WO die stehen.

Auf einem Nummernschildhalter steht "Essen" ... hat aber ja nicht viel zu sagen.

Scorpio wäre für mich interessant, wenn es nicht zu weit weg wäre (HD/MA/SNH)

PS: Was Augenweiden, bekommt man ganz feuchtes ... :D

6. #5 Hallenräumung, 31.07.2013
    Hallenräumung

Hallenräumung Neuling

Die Autos stehen in NRW - nicht weit von aber nicht in Essen ;-) ! Mir geht es ja nun erstmal darum zu erfahren wem ich die Fahrzeuge ggf. anbieten kann...von mir aus auch hier.

Und eine ganz grobe Einschätzung was man dafür verlangen kann.
    Ich denke verschrotten wäre zu schade :)

Natürlich dürfen sich Interessenten bei mir melden.

Die Tendenz geht zu einem "Hallendirektverkauf" an einem Samstag und oder Sonntag in den kommenden 2-8 Wochen, da die Halle geräumt werden muss !

7. #6 Hallenräumung, 31.07.2013
    Hallenräumung

Hallenräumung Neuling

Scorpios sind es zwei. Der blaue den man angedeutet sieht und ein roter Automatik in sehr gutem Zustand . Da ist auch schon der Schlüssel da.....

Anhänge:

8. #7 Hallenräumung, 31.07.2013
    Hallenräumung

Hallenräumung Neuling

Es kann auch gerne einer im verkaufe Topic das hier verlinken, ich darf das ja leider noch nicht.....

Wenn das gehen würde wäre es sichr hilffreich!

9. #8 binkino, 31.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2013
    binkino

binkino Forum Profi

Nja ist ebbs weit :) wenns sich lohnt lässt sich aber bestimmt was arrangieren.

Mal bei Gelegenheit ein paar Bilder von den Scorpios und Daten (EZ, Tüv, Zustand, usw usf) per mail, schick dir ne pm mit email adresse

Hier im Forum ists auf jeden Fall gut aufgehoben.

Edit1: Eintrag im Marktplatz (sofern die Mod. zustimmt)
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?p=1075459#post1075459

Edit2: Hatt ich von den Bildern geblendet überlesen ... keine Papiere, nicht mal Schlüssel, das wird schwer...
    Da wäre es auf jeden Fall günstig schon vorab die Unbedenklichkeitsbescheinigung usw usf. zu besorgen, dass ein Interessent damit keine Rennerei mehr hat, und sich gleich neu Papiere holen kann. Das dürfte den Kaufreiz wieder etwas erhöhen.
    Bei den alten Schätzchen ist das auch kein Hexenwerk die zu öffnen und das Lenkrad zu entriegeln, damit man das Fahrzeug bewegen / vlt auch fahren kann.
    Beim Scorpio ist das von der Schlüsselart her schon viel problematischer.

Lieber noch mal alles durchsuchen, heimischer Tresor oder auch ein Bankfach, sogar unter der Matratze :D ... was einem alles an Verstecke einfallen kann.
    Alle Ordner durchsuchen. Wenn es ein älterer Herr war, dann hat der das mit Sicherheit alles in einem Ordner fein säuberlich abgeheftet und irgendwo im Keller verbracht :D

10. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Der Thread ist ok hier, sind ja doch noch einige Fragen offen, der Link im Martplatz kann auch so stehen bleiben.

Gruß Dobbi

11. #10 Hallenräumung, 04.08.2013
    Hallenräumung

Hallenräumung Neuling

Sind die Dinger wirklich gar nichts Wert ? Wenn ich wenigstens das genau wüsste, kann ich ruhigen Gewissens den Schrotti kommen lassen. Der holt die kostenffrei ab...dachte bis heute das das Quatsch ist, aber irgendwie bekomme ich hier leider gar keine Hinweise auf einen eventuellen Wert oder Interesse bekundet..... !?
    Würde mich freuen wenn ich bis Mitte der Woche irgendwelche Hinweise dies bezüglich bekommen würde, ansonsten lass ich die Ende der Woche einfach abholen.....

Danke und Gruß
    Hallenräumung

12. #11 nevaR, 04.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2013
    nevaR

nevaR Benutzer mit Vogel

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Turnier Titanium X

Is der rote rechts auf dem ersten Bild nen Essi oder ein Orion ?

Die Papiere und Schlüssel sollten auch da sein, denn ich kann mir nich vorstellen, das ein Autosammler die Wagen in eine trockene Halle stellt, zudeckt und dann Papiere und Schlüssel in den Müll schmeißt.

Vermute mal dat die Papiere im Auto liegen (Handschuhfach bzw. Sonnenblende)

Gahr morgen in Urlaub und wäre knapp 100 Km von Essen entfernt. Wenn ich meine Frau überzeugt bekomme, würde ich gerne Suchenhelfen kommen. Wäre ja für einen guten Zweck.

Tipps zur weiteren Verlinkung:

http://www.ford-granada-szene.de

http://www.ford-board.de/index.php?page=Index

13. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    also zum verschrotten sind die wohl noch zu schade, das was man da zu sehen bekommt sieht nicht so schlimm aus.

Mach doch ein paa gute Fotos uns stell die dann bei Mobile rein, dort bekommst du wesentlich mehr als beim Schrotti.

mir würden schon einige gefallen aber leider spielt das Geld nicht ganz so mit:rotwerden:

14. #13 binkino, 04.08.2013
    binkino

binkino Forum Profi

Hatt ihm schon geschrieben, Bilders und Details, dann können wir ins Geschäft kommen.
    Nur blind irgendwo hin, is nich.

wenn es passt, wird er alles auf einmal los werden können :top1:

15. #14 binkino, 04.08.2013
    binkino

binkino Forum Profi

liest du auch mit?

Siehe vorigen Post und meine PM, warte auf Details und Bilder, email Adresse haste ja.
    Dann können wir Termin machen, wenn man sich die hat anschauen können, kann man beim gepflegten Tässchen Kaffee oder Radler über Werte und nen Deal reden.
    Aber man müsste drauf reagieren. Irgendwelche "Werte" in den Raum werfen, ohne die Schätzlein gesehen zu haben, sorry unmöglich.

16. #15 transe79, 04.08.2013
    transe79

transe79 Forum As

Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2
    ist das nicht oft so
    das es keine oder mangelnde rückmeldung gibt??

17. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Sehr schön:top1:, aus den meisten kann man mit ein wenig Arbeit bestimmt noch was machen.

Gruß Dobbi

18. #17 Hallenräumung, 05.08.2013
    Hallenräumung

Hallenräumung Neuling

Also :

briefe und papiere waren laut dem verwalter da, sind aber - jetzt nach vermutung - entsorgt worden.....

das ist durchaus tragisch aber nach derzeitigem stand fakt !

@ binkino, hast pm mit meiner mobilnumer !

es geht hier nicht um profit, sondern darum, die halle leer zu bekommen und die hallenmiete ( schulden des verstorbenen ) zu bekommen wenn möglich.....

daher war die frage wer so etwas kauft, am liebsten komplett oder einige leute ein paar pakete.....

100,- pro auto bekommen wir auch vom verwerter, aber ist es das ?

jeder der interesse hat bekommt gerne meine nummer und wenn es sich so andeutet das alles weg geht mache ich einen!! maximal 2 termine für verkauf und abholung...

ich bin in dieser hinsicht kein "privatmann" der auf das beste wartet sondern nur jemand der sich um die "hallenräumung" kümmert !!!

dieses forum war das erste was ich gefunden habe, daher hier !
    ewiges geschreibe mit clubs etc., dafür ist nicht die zeit - kurz, schnell, billig, weg !!

unbedenklichkeitsbescheinigungen sind anhand der todesurkunde welche es als kopie geben würde kein problem ! das ist staatlich geregelt !wir machen die nicht !

also bitte einfach eine pm wer intersse hat

ich danke aber ausdrücklich dem forum und denen die sich hier hilfreich beteiligen

danke

19. #18 binkino, 05.08.2013
    binkino

binkino Forum Profi

Ist gebongt :top1:

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Scorpio24VGhia, 05.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2013
    Scorpio24VGhia

Scorpio24VGhia Benutzer

Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Habe etwas Geduld! Habe das Thema mal ins Granada-Forum verlinkt. Der Rest wird wahrscheinlich von alleine laufen.
    Lass die Finger weg von Schrotti!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Achso, der Scorpio ist ein 91er Saphir. Ein unlimitiertes Sondermodell auf Basis des Grundmodells. Mehrausstattung waren psychodelische Polsterfarben, Holzoptikleiste, E-Fenster vorne, Alufelgen (Nicht die montierten, Sie sind vom Granada) und lackierte Heckblende. Gab es entweder als 2l Vierzylinder oder als 2,4l V6. Der Zustand lässt sich am Besten an Schweller und Radläufen ablesen. Sind diese ungeschweißt und rostfrei, ist das ganze Auto top!

22. #20 Homolka, 05.08.2013
    Homolka

Homolka Neuling

Fahrzeug:
    Granada MK2, 4-tür-Limo, Bj 79, 2,8i
    und
    G
    Hallo Hallenräumung,

das mit dem Wert der Wagen ist tatsächlich nicht so einfach.
    Wertlos ist nahezu keiner mehr und zum kompletten verschrotten scheinen sie mir auf jeden Fall zu schade. Dafür sind z. B. gute Blechteile zu gefragt.
    Ich kann jetzt nur für die Granadas sprechen da ich mich in den anderen Bereichen nicht so gut auskenne.
    Ich habe auf jeden Fall großes Interesse an dem Granada Tunier.

Schauen Sie doch mal in mobile de oder autoscout24 de rein. Dann haben Sie einen Preisvergleich mit Ihren Wagen.

Die Idee von Ihnen mit dem Termin für einen Verkauf aus der Hallen heraus finde ich sehr gut.
    Denn: da werden hauptsächlich nur wirkliche Kaufinteressenten erscheinen, Sie sparen sich viel Schreibarbeit/Telefonate und sind die Wagen direkt los.
    Geben Sie einen Termin, mit Uhrzeit und Ort hier oder zum Beispiel hier

http://www.ford-granada-szene.de/index.php

bekannt. Vor Ort könne die Interessenten dann sagen was Ihnen der jeweilige Wagen wert ist
    Was danach übrig bleibt können Sie immer noch verschrotten.
    So haben alle etwas davon.

Gruß aus dem Siegerland
    Stephan

Thema:

13 Ford Granada in Halle.....Hilfe erwünscht!

Die Seite wird geladen...

13 Ford Granada in Halle.....Hilfe erwünscht! - Ähnliche Themen

1. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  2. Mal kein Ford...

Mal kein Ford...: ...sondern ein Fiat *duck-und-weg* :fluestern: Das folgende dicke Osterei wurde mir letzte Woche in's Nest gelegt: [ATTACH] Basis: Fiat Ducato...
  3. Ford MK1 1/8 scale model

Ford MK1 1/8 scale model: Hallo, ich habe vor kurzem ein Modell im Maßstab 1/8 des Mk1 gebaut und wollte es hier kurz vorstellen. [ATTACH] [ATTACH] [IMG] [IMG] [IMG]...
  4. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  5. Brauche Hilfe bei Motorkennung

Brauche Hilfe bei Motorkennung: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe einen Seven, in dem ein Ford Motor verbaut ist. jetzt brauche ich eine neue...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.