1300 Km mit einer Tankfüllung bei 140 Km/h !!!

Diskutiere 1300 Km mit einer Tankfüllung bei 140 Km/h !!! im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Ich bin neulich mal nach Imola gefahren, hab den Galaxy vollgetankt und bin im Schnitt auf der Autobahn 130-140 Km/h gefahren. Losgefahren bin...

1. #1 Anonymous, 06.11.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich bin neulich mal nach Imola gefahren, hab den Galaxy vollgetankt und bin im Schnitt auf der Autobahn 130-140 Km/h gefahren.

Losgefahren bin ich von mir zu Hause in Pfarrkichen ( Niederbayern) bin in Imola angekommen und der Tank war noch halb voll. Dann hab ich den nach Hause - Weg angetreten und erst bei Villach hab ich zur Tanke müssen. Das waren unglaubliche 1300 km !!!! :shock:

Ich hab da allerdings nen Trick. Der Galaxy hat ja normalerweise nur einen 70 liter Tank, ich mache aber volgendes: beim Tanken warte ich ab bis die Zapfpistole automatisch bei voll abschaltet. So und nun kommts: Es gibt einen kleinen Zapfen im Einfüllstutzen, im oberen Bereich, diesen Zapfen drücke ich rein und halte ihn währen ich noch drauftanke !

So gehen nochmals bis zu 25 liter mehr rein. 70 liter + 25 liter = 95 liter !!! \:D/

Das ist aber nur dann zu empfehlen wenn man anschließend eine weite Strecke zu fahren hat, denn durch diesen Trick wird der Ausdehnungsraum auch vollgemacht !! So bekommt man wirlich auch bei sportlicher Fahrweise eine wahnsinnige Reichweite !!! Der Tanknadel rührt sich meist erst ab 400 km, bis dahin zeigt er immer voll :shock:

Geil oder ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    oder einfach nur betrug an sich selbst? :D kommt ja auch drauf an ob du auf längeren zeitraum konstant die geschwindigkeit hältst, ohne gross zu bremsen und zu beschleunigen, das macht ja auch sehr viel sprit aus...

4. #3 Anonymous, 06.11.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

nee, ich meinte dass man wenn man will sehr große Strecken zurücklegen kann ohne zu tanken, aber wiso Betrug an sich selbst ?

Ich weiß doch wieviel ich getankt hab und da es nun mal keinen größeren für den Galaxy gibt ist es ein guter Trick die Reichweite zu erhöhen.

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    achso, darum gehts, wegen der tanke... :D

6. #5 Autofreak, 20.04.2006
    Autofreak

Autofreak Guest

??

wo ist das ding wo man runter drücken soll

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 richy71, 13.06.2006
    richy71

richy71 Guest

9. #7 Leuow Thomas, 01.07.2006
    Leuow Thomas

Leuow Thomas Guest

In der Tat!
    Habe zwar noch keine 1300 km bei 130-140 km/h geschafft, aber wenn man lange im 6. Gang bleiben kann, dann schafft man in der Tat 1200 km und braucht dazu nur 65 Liter zu bunkern.
    Und das bei 1,7 t Leergewicht. Da freut sich mein Bankkonto!

Thema:

1300 Km mit einer Tankfüllung bei 140 Km/h !!!

Die Seite wird geladen...

1300 Km mit einer Tankfüllung bei 140 Km/h !!! - Ähnliche Themen

1. Biete Tieferlegungsfedern Scorpio2 H+R

Tieferlegungsfedern Scorpio2 H+R: Hallo! Habe noch einen kompletten Satz Tieferlegungsfedern für einen Scorpio2 liegen. Hersteller: H+R -30 mm Incl. Tüvgutachten Preis: 50 Euro...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB H&R Federn und Endrohr für 1,5l TDCi

H&R Federn und Endrohr für 1,5l TDCi: Hallo erstmal, ich bin ganz neu hier und werde auch erst noch Besitzer eines Focus Jahreswagen (momentan Volvo V40 2.0T mit über 210.000km). Es...
  3. Suche Focus DAW Fahrwerk H&R o.ä.

Focus DAW Fahrwerk H&R o.ä.: Suche für 1,8l Benziner Federn und Stoßdämpfer vorne und hinten mit mind. 30mm Tieferlegung. Kein Billigkram
  4. Update 31.12.2016 Focus ist verkauft!!! Verkaufe Focus Turnier 1,8D 75PS DNW 165.000 km

Update 31.12.2016 Focus ist verkauft!!! Verkaufe Focus Turnier 1,8D 75PS DNW 165.000 km: Der Focus Turnier 1,8 Diesel 75PS (DNW) weiß, 165.000km, EZ 2001, mit ein paar Beulen steht Ende Dezember zum Verkauf. VB 800,- Der Tüv hat außer...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...