1300 Km mit einer Tankfüllung bei 140 Km/h !!!

Diskutiere 1300 Km mit einer Tankfüllung bei 140 Km/h !!! im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Ich bin neulich mal nach Imola gefahren, hab den Galaxy vollgetankt und bin im Schnitt auf der Autobahn 130-140 Km/h gefahren. Losgefahren bin...

  1. #1 Anonymous, 06.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich bin neulich mal nach Imola gefahren, hab den Galaxy vollgetankt und bin im Schnitt auf der Autobahn 130-140 Km/h gefahren.

    Losgefahren bin ich von mir zu Hause in Pfarrkichen ( Niederbayern) bin in Imola angekommen und der Tank war noch halb voll. Dann hab ich den nach Hause - Weg angetreten und erst bei Villach hab ich zur Tanke müssen. Das waren unglaubliche 1300 km !!!! :shock:

    Ich hab da allerdings nen Trick. Der Galaxy hat ja normalerweise nur einen 70 liter Tank, ich mache aber volgendes: beim Tanken warte ich ab bis die Zapfpistole automatisch bei voll abschaltet. So und nun kommts: Es gibt einen kleinen Zapfen im Einfüllstutzen, im oberen Bereich, diesen Zapfen drücke ich rein und halte ihn währen ich noch drauftanke !

    So gehen nochmals bis zu 25 liter mehr rein. 70 liter + 25 liter = 95 liter !!! \:D/

    Das ist aber nur dann zu empfehlen wenn man anschließend eine weite Strecke zu fahren hat, denn durch diesen Trick wird der Ausdehnungsraum auch vollgemacht !! So bekommt man wirlich auch bei sportlicher Fahrweise eine wahnsinnige Reichweite !!! Der Tanknadel rührt sich meist erst ab 400 km, bis dahin zeigt er immer voll :shock:

    Geil oder ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    oder einfach nur betrug an sich selbst? :D kommt ja auch drauf an ob du auf längeren zeitraum konstant die geschwindigkeit hältst, ohne gross zu bremsen und zu beschleunigen, das macht ja auch sehr viel sprit aus...
     
  4. #3 Anonymous, 06.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    nee, ich meinte dass man wenn man will sehr große Strecken zurücklegen kann ohne zu tanken, aber wiso Betrug an sich selbst ?

    Ich weiß doch wieviel ich getankt hab und da es nun mal keinen größeren für den Galaxy gibt ist es ein guter Trick die Reichweite zu erhöhen.
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    achso, darum gehts, wegen der tanke... :D
     
  6. #5 Autofreak, 20.04.2006
    Autofreak

    Autofreak Guest

    ??

    wo ist das ding wo man runter drücken soll
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 richy71, 13.06.2006
    richy71

    richy71 Guest

  9. #7 Leuow Thomas, 01.07.2006
    Leuow Thomas

    Leuow Thomas Guest

    In der Tat!
    Habe zwar noch keine 1300 km bei 130-140 km/h geschafft, aber wenn man lange im 6. Gang bleiben kann, dann schafft man in der Tat 1200 km und braucht dazu nur 65 Liter zu bunkern.
    Und das bei 1,7 t Leergewicht. Da freut sich mein Bankkonto!
     
Thema:

1300 Km mit einer Tankfüllung bei 140 Km/h !!!

Die Seite wird geladen...

1300 Km mit einer Tankfüllung bei 140 Km/h !!! - Ähnliche Themen

  1. seltsame Geräusche ab 170 km/h

    seltsame Geräusche ab 170 km/h: Ich heiße Lars und fahre einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, Baujahr Mai 2016 ich habe letztens festgestellt, dass bei Tempo ab 170 km/h auf der...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen

    Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen: Hallo, habe einen 2,0 TDI mit 116 PS Bj. 5.2011. Am Berg scheint mir das die Drehzahl hoch geht, das Getriebe aber nicht schaltet/ Automatik. Kann...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Inspektion 80000 km

    Inspektion 80000 km: Hallo, ich suche einen Wartungsplan. Und zwar möchte ich gerne wissen was bei der 80000km Inspektion gemacht wird. Habe schon bei Etis gschaut,...
  4. Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen

    Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen: Hallo FF CC Fahrer, Mein Problem am FF CC Baujahr 2008 möchte ich wie folgt beschreiben: Auf dem Wagen sind 225/35 19 Zoll Reifen mit...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Vibriert ab ca 60 km?

    Vibriert ab ca 60 km?: Mein Fucos 1.6 SCTi Titanium 150 PS vibriert ab ca. 60 km das ganze Auto. Egal ob Winter oder Sommerreifen, neu Ausgewuchtet und neue Winterreifen!