130kmh-Bremse auf der Bahn? Pro und Kontra

Diskutiere 130kmh-Bremse auf der Bahn? Pro und Kontra im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Was haltet ihr von einem Tempolimit auf der Autobahn. Also da wo noch keine Begrenzungen sind..nur 130kmh. Ich sehe das so...es gäbe vielleicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Es-Classe, 03.11.2007
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Was haltet ihr von einem Tempolimit auf der Autobahn.
    Also da wo noch keine Begrenzungen sind..nur 130kmh.

    Ich sehe das so...es gäbe vielleicht weniger schlimme Unfälle.
    Ich kämme vielleicht einmal im Jahr zu spät zur Arbeit, wenn
    ich verpenn und das nicht ausgleichen kann.

    Aber aus Energiesicht?

    Wohnungen und Gebäude heitzen braucht doch 4 mal so viel
    Energie (die auch aus fozielen Brennstoffen kommt), wie der
    gesamt Strassenverkehr.

    Kapiern die Politiker das nicht?

    Lieber die alten Häuser besser isolieren.

    Oder mehr in Erneuerbare Energie investieren...allerdings ist das nicht für jeden was.

    Z.B. ein Solar-"Insel"-System was ausreicht um einen Röhrenfernseh zu betreiben kostet ca. 500€
     
  2. d0nn0r

    d0nn0r benutzer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier ( 2.0 TDDI BJ 2001)
    bin total dagegen...

    meinetwegen können sie die 130 einführen auf der Autobahn...aber NUR in Baustellen
     
  3. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
Thema:

130kmh-Bremse auf der Bahn? Pro und Kontra

Die Seite wird geladen...

130kmh-Bremse auf der Bahn? Pro und Kontra - Ähnliche Themen

  1. Bremse vorne Abdeckblech Spritzblech Anker

    Bremse vorne Abdeckblech Spritzblech Anker: Gruss an alle im Maverick Forum Leider werden die Mavericks von Jahr zu Jahr weniger - immer wieder sehe ich Prachtsexemplare am nahen...
  2. C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen

    C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen: Hallo, ich habe mir anfang des Jahres einen gebrauchten C-Max S (DM2) gekauft und bei dem sind die Bremsen nun runter. Bei der online suche nach...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Bremsen(Pedal) quietschen

    Bremsen(Pedal) quietschen: Ist jetzt blöde zu beschreiben das Ganze, aber ich versuche es mal. Vorab zum Auto: 1.4er 97PS, Bj.2009. Wenn das Bremspedal losgelassen wird...
  4. Bremsen vorne Galaxy Automatik

    Bremsen vorne Galaxy Automatik: Hallo Leute, mein Dicker war zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Der fFH rief mich an und sagte, dass die Bremsbeläge vorne fast runtergeschlissen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht)

    Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht): Hallo, meine Frau hat einen Bj. 2012 2L Diesel mit Startknopf. Jetzt ging die Meldung "Ölwechsel erforderlich" an. Ölwechsel wurde erst vor ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.