Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 .

Diskutiere . im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; .

?

Probleme mit dem Turbolader?

  1. keine Probleme, alles ok.

    6 Stimme(n)
    75,0%
  2. Probleme mit dem Turbo

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Turboladerschaden

    2 Stimme(n)
    25,0%
  1. #1 nashman, 03.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2017
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2
    .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 03.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der 2,0 / 2,2 l ist relativ unauffällig was turboschäden angeht
    es sei den man hat einen kuga der noch keinen eiscrasher im ansaugrohr hat .
    bei diesem motor gibt es eher ölundichtigkeiten und defekte am 2 massenschwungrad
    sowie kabelstrangprobleme je nach dem in welchem fahrzug der motor verbaut ist .
    und darauf achten , das er einen wartungsfreien CDPF hat fals es ein fofo werden sollte .
    dem vorgegebene 200.000 km intervall für den zahnriemen sollte man nicht drauen !!!
     
  4. #3 focusdriver89, 03.05.2014
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    166.000 Baujahr 04. Läuft besser als der Rest des Autos. Nächsten Monat soll er einen ZR bekommen mit WaPu usw. und neues Kühlwasser.
    Fahre seit 80.000-Inspektion (kauf mit 66.500) ausschließlich ARAL 0W40. DPF bei 120tkm mit Hochdruckreiniger gewaschen und EOLYS nachgefüllt.
     
  5. #4 nashman, 05.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2017
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2
  6. #5 heretic, 06.05.2014
    heretic

    heretic Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo MK5 2.0 TDCI Powershift
    ich habe einen 2.0 TDCI (12/2008, Powershift, wartungsfreier DPF)...gekauft bei 55.000 km - aktuell 129.000 km...jede Wartung beim FFH machen lassen mit selbst organisiertem Öl nach 229.51 MB-Freigabe, also nicht die Ford-Plörre.

    bisher keine Probleme, Filter, Turbo & Motor arbeiten zuverlässig.

    @RST: Warum sollte man dem 200.000km-Intervall für den Zahnriemen nicht trauen? Sind dir Probleme bekannt oder nur Vermutungen...wann wäre es sinnvoll den ZR zu wechseln?
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 06.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich must schon bei mehren 2,0 l TDCI karies am zahnriemen feststellen bei fahrzeugen die so um die 190.000 km eine kapitalen motorschaden davon getragen haben .
    ich würde 180.000 km und 9 jahre empfehlen .
     
  8. Muffe

    Muffe Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL - 2.0 TDCi Titanium Edition
    Habe ein Ford Focus vom BJ. 2007 vFL Titanium Edition, 2.0 TDCi mit 136ps.
    KM-Stand momentan bei 142.000 km. Habe Zahnriemen und Wasserpumpe bei 140.000 machen lassen, traue nicht den 200.000 km bzw. 10Jahren.
    Motor und Turbo funktionieren einwandfrei,keine Ölundichtigkeit usw..

    Was bei mir leider kaputt gegangen ist, die Lichtmaschine(450€) bei ca. 134.000 und der Anlasser(400€) bei 138.000 Km.( Fahre keine 7000km im Jahr, einmal im Jahr Ölwechsel).
     
  9. #8 nashman, 06.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2017
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2
    .
     
  10. #9 GeloeschterBenutzer, 06.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    es gibt nur 2 DPF systeme ein wartungsfreies sogenanntes CDPF mit euro 5 abgasnorm
    und ein DPF mit additiv euro 4 und dieser hat ein wechselintervall von 120.000km und das additiv muß alle 60.000 nachgefüllt werden.
    und es gibt motoren ohne DPF die haben dann nur einen KAT , das waren aber nur die ersten um 2004 oder reimporte .

    wenn der muffe im jahr nur 7000 km fährt , dann frag ich mich wo die restlichen 100.000 km in den 7 jahren herkommen :)
    ( gebraucht gekauft ? )
    7000 km im jahr und ein diesel , da ist ja taxifahren fast schon günstiger ;)
     
  11. #10 Muffe, 06.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2014
    Muffe

    Muffe Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL - 2.0 TDCi Titanium Edition
    Natürlich gebraucht gekauft ,für sehr sehr guten Preis damals. Habe fast Vollaustattung (Touchscreen-Navi,xenon,klimatronic,Soundpaket,Regensensor,18" Titanium Felgen mit Chrom und Graulackierung usw...),Lack wie neu, fehlt nur Ledersitze und Park-Distance-Control. Habe vorher n BMW Compact 316 Benziner mit dem 1.9l Motor(baujahr 2000) gefahren, Verbrauch lag zwischen 9-12l.

    Der Diesel braucht keine 8,0l und ich fahre nicht sparsam,Klimatronic usw.. läuft, 18" Felgen.Zeitlang lag ich sogar bei 6,3 bis 6,7l (mit 18" und Klima),wenn ich sparsam versucht hab zu fahren.

    Das Auto gefällt mir, zwar kein Sportwagen der 100km/h in 6 sekunden sprintet. Aber trotzdem machts spass mit dem 2.0 TDCi und der Drehmoment ist auch gut :D.

    Letztes jahr lag ich bei ca. 6500-6600 km, ja ich weis Diesel lohnt sich erst bei 20000km,aber geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul :D.

    PS: Hab das Auto gesehen,Probefahrt gemacht,in die Karre verliebt und am nächsten Tag war die Karre schon meins :D
     
  12. #11 GeloeschterBenutzer, 06.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wie kommt den ein 1,9 l motor in einen 316i :gruebel:
     
  13. Muffe

    Muffe Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL - 2.0 TDCi Titanium Edition
    Hab es damals so gekauft, steht auch in den Papieren und auch die Steuern für 1.9l bezahlt.

    War der letzte 316i (bj 2000 ) mit 105 ps

    Siehe Wikipedia oder Google :D
     
  14. #13 GeloeschterBenutzer, 06.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ahja, kenn mich mit propellerfahrzeugen nicht so aus ,
    aber das war BMW offensichtlich peinlich 319i dranzuschreiben und dann kommt da nur heisse luft
    weil 105 ps aus 1900CM³ ist ja nicht gerade der bringer ;)

    aber wir schweifen ab vom thema !!!!
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 katastro, 07.05.2014
    katastro

    katastro Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier 1.8Tdci
    Naja fast.319i steht nicht dran weil der 1.9er den 318i befeuert und in gedrosselter Ausführung den 316i. :)
     
  17. #15 nashman, 08.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2017
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2
Thema:

.