Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 .

Diskutiere . im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; .

  1. #1 nashman, 28.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.05.2017
    nashman

    nashman Guest

    .
     
  2. #2 Memorex, 28.05.2014
    Memorex

    Memorex Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 09/2009 1.6 TDCI Euro V
    Da es bei dir im Kombiinstrument diesen Pfeil gibt, würde ich pauschal und auf Anhieb JA sagen. Allerdings, habe ich den grünen Pfeil und kann nur von meinem Auto sprechen. Hatte mich mal bei nem Test des Kombiinstrumentes gewundert über den grünen Pfeil und hab dann mit einiger Arbeit ein ELM327-Modul modifiziert um auf alle Steuergeräte zugreifen zu können und hab mir die Schaltempfehlung freigeschaltet. Vielleicht haben hier andere User mehr Erfahrung mit deinem Model...
     
  3. #3 FocusFunX, 28.05.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Der rote Pfeil taucht bei dir im Drehzahlmesser auf, oder?
    Wenn ja, dann ist es KEINE Schaltempfehlung, sondern der Hinweis wenn du zu hoch Drehst, das du schalten sollst ;)

    Verschickt vom neumodigen Apparat.
     
  4. #4 nashman, 28.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.05.2017
    nashman

    nashman Guest

  5. #5 GeloeschterBenutzer, 28.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    so siehts aus , der rote pfeil sagt aus das du schalten sollst , oder der motor streckt bald den fuß raus ;)
    der grüne pfeil ist eine schaltempfelung und war soweit ich das noch in erinnerung habe nur bei den econetic modellen freigeschaltet .
     
  6. #6 nashman, 28.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.05.2017
    nashman

    nashman Guest

    .
     
  7. #7 GeloeschterBenutzer, 28.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    kann ja gut sein das das bei den letzten Euro5 fahrzeugen der mk2 reihe auch freigeschaltet war .
    meine antwort bezog sich ja auch auf die frage bei baujahr 2008 ;)

    ob der grüne pfeil bei dem 2008er auch vorhanden ist , sollte evt. mit dem IC-Selbstest herauszufinden sein .
     
Thema:

.